PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Info an alle A4 fahrer B6 und B7 beim B5 bin ich mir nicht sicher



lyrix
20.09.2008, 15:28
Hab heute was entdeckt beim Öl auffüllen

Neber dem Lüfter sind bei mir (1,8T) Lamellen die sich durch den Fahrtwind öffnen.

Eine ist schonmal rausgesprungen. Da hab ich mir nichts dabei gedacht und diese wieder reingedrückt.

Diesmal hing wieder eine raus und sie hing sehr gefährlich nahe über dem Zahnriemen.

Muss nicht heißen das sie auch wirklich komplett abfällt aber wenn dann kanns sicher böse enden.

Schaut doch einfach mal zur Interesse nach.

Hoffe es hilft jemanden.

Hier nochmal ein Bild der Lamelle

xentri
20.09.2008, 19:09
ist nee stille Krankheit bei Audi! meistens brechen die Lamellen ganz raus und fliegen auf der Autobahn weg! (und keiner Merkt was) Bei mir war eine auch rausgebrochen. Ich habe des auf Garantie machen lassen. Ansonsten würde ich des aber gehen lassen! Ist totaler Blödsinn diese Konstuktion! Des soll dazu beitragen das im Winter der Motor schneller warm wird (weil nicht durch den Fahrwind gekühlt) und im Sommer viel Luft bekommt. Früher gabs des bei keinem Auto und keiner hat sich beschwert. Der Austausch ist recht teuer, da die komplette Front runter muss.

lyrix
20.09.2008, 20:56
kommst doch gut von oben ran an die Teile

hab meins jetzt raus das was immer abfällt

xentri
20.09.2008, 22:21
ja man kommt gur von oben rann, aber wenn des rausbricht, dann muss die ganze Einheit gewechselt werden (wer es nötig hat) und dann muss die komplette Front ab

Vanilly
22.09.2008, 02:45
Ist wirklich eine Krankheit.
Hatte ich von Anfang an auch mindestens 3 mal.
Hab es 2 mal auf Garantie machen lassen.
Beim ersten mal wurde die ganze Einheit getauscht, ab dem zweiten mal nur noch die Lamelle.
Als es mir dann irgendwann lästig wurde hab ich das gute Stück auch endgültig raus.

Rafterman
22.09.2008, 10:15
Hi!

Bei mir sind auch 2 davon rausgebrochen, als ich den Zahnriemen gewechselt habe!

Fahre seit 7 Monaten ohne das Ding und habe nie Probleme gehabt!

MfG

Malte

peace
25.09.2008, 20:35
wo sitzt das ding denn genau? hab da noch nichts gesehen.

mfg peace

xentri
25.09.2008, 20:38
direkt hinter dem Kühler (großes Schwarzes Plastikgehäuse) vor dem Motor

lyrix
25.09.2008, 23:01
du schaust von oben rein und siehs hinter dem Kühler deinen Lüfter und daneben sind die Lamellen

ist aber sicher abhängug von der Motorisierung

bastion
28.09.2008, 15:53
Finde bei meinem nix oder haben die 1.9er garkeine?

lyrix
28.09.2008, 17:55
hab ja geschrieben das es bei jedem verschieden sein kann

gibt ja mehrere versionen


1 Lüfter
2 Lüfter

usw...