PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5/2.5 TDI reagiert teilweise nicht aufs gas



burner86
19.09.2008, 21:23
hi alle miteinander!
habe seit einem guten monat mittlerweile ein problem mit meinem b5. und zwar äußert sich des so dass wenn ich zum beispiel im 4. gang aus ner ortschaft raus beschleunige mein auto zwischen 2000 bis 2500 umdrehungen nicht mehr aufs gas reagiert. es ist egal ob ich vollgas gebe oder nicht er hört einfach auf zu beschleunigen. wenn ich dann plötzlich des gas wegnehme braucht er ca 2 sek bis er von der drehzahl und der geschwindigkeit her langsamer wird. beschleunige ich erneut bleibt er bei der selben drehzahl stehen oder beschleunigt minimalistisch weiter. wenn ich dann z. b. in den 3. gang runterschalte bleibt er bei der runtergeschalteten drehzahl stehen zum beispiel 2700 umdrehungen. wenn ich aber kurz die zündung ausmache und dann wieder an dann beschleunigt er wieder als ob nie was gewesen wäre. außerdem kommt es mir so vor als hätte er einen leistungsverlust und einen erhöhten verbrauch.
hatte irgendjemand schonmal so ein problem oder weiß jemand was da los ist? vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen dass ich vor knapp 15tkm nen motorschaden hatte aber der motor komplett (außer der block natürlich) erneuert wurde.
hoffe mir kann jemand von euch helfen ;)
grüße aus bayern

TDI-Power
20.09.2008, 18:16
vielleicht liegts am Luftmassenmesser :nixweiss:

burner86
20.09.2008, 18:33
hatte ich zuerst auch gedacht aber ich hatte noch einen neuen daheim und hab ihn ausgetauscht jedoch ohne jeden erfolg. mein mechaniker spekuliert entweder auf turbolader oder des gaspedal. aber ich wollt mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht schonmal so ein problem hatte oder nen plan hat?!

burner86
27.09.2008, 17:04
zusätzlich spuckt er weißen rauch beim motorstart aus. ist aber nur so wenn er kalt ist und über nacht gestanden ist. er brauch auch ne halbe ewigkeit bis er anspringt.

ich hab neulich gesehen wie beim gasgeben im dieselschlauch luftbläschen sind. was genau stimmt da nicht?