PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Feuchtigkeit im Scheinwerfer



audifighter
18.09.2008, 07:53
Erstmal Servus bin neu hier!

Hab mir letzte Woche einen A4 (B7) 2.0 Tdi zugelegt. Schien auch alles in Ordnung zu sein. Nach dem ersten starken Regen ist mir aufgefallen, dass der eine Scheinwerfer von innen beschlagen ist. Nun haben sich schon Tropfen gebildet. Ich natürlich gleich zum Händler, doch der will nix Zahlen. Soll nun 440€ selber zahlen wenn ichs machen lass. Jetz meine Frage. Gibt es schon Scheinwerfer für den B7 mit weißen Blinkern und eingebauter LED Tagfahrleiste? ich glaub nähmlich mit zwei Zubehörscheinwerfer bin ich billiger wie mit einem Originalen. Gruß Christoph

coupe110
18.09.2008, 10:00
du gibst aber schnell auf

Fernmelder
18.09.2008, 12:16
Hatte genau das gleiche Problem. Erst hat mir der Händler gesagt, das die Kappe mit der Dichtung kaputt ist. Die wurde dann gewechselt, aber die Feuchtigkeit war dann immer noch da bzw. kam wieder. Er wollte mir dann auf Garantie einen neuen Scheinwerfer mit gelben Blinklicht einbauen. Hab mir dann Weisse besorgt und er hat den Einbau übernommen.

Bilder vorher habe ich angefügt.

audifighter
19.09.2008, 09:09
Genau so siehts bei mir aus.
Nur dass mir keiner was zahlen oder einbauen will.


@ Avant-SPN: Es soll Leute geben die noch Arbeiten gehen.



Und wer kann mir noch was zu Scheinwerfern mit eingebauter LED Leiste sagen. Im Internet gibts die für sämtliche Fahrzeuge, nur nicht für den B7.

Gruß Christoph

Fernmelder
19.09.2008, 11:28
Für den B7 gibt es derzeit ausser Angeleyes nichts in dieser Richtung.

brucew
24.11.2008, 17:03
Bei mit taucht jetzt dieses Problemim rechten Scheinwerfer auch auf! :wein:

Maddin
24.11.2008, 17:51
Genau so siehts bei mir aus.
Nur dass mir keiner was zahlen oder einbauen will.


Ich gehe davon aus, das Du beim Händler gekauft und eine Garantie beim Kauf miterworben hast. Kommt in Deinen Postings irgendwie nicht deutlich heraus.

Was steht denn im Garantieheft drinnen ? Ist sowas ausgeschlossen ?

War es ein Audihaus, wo Du gekauft hast ?
Falls ja, dann würde ich die mal dran erinnern, das die ein FACHBETRIEB sind bzw hätten es feststellen müssen und Dir einen Mangel verschwiegen haben.
Wie die es gegebenenfalls feststellen kann Dir ja egal sein...Du bist ja kein Fachmann ^^



Aber nicht, das die Feuchtigkeit von einem früheren Unfall kommt...


Gruß
Maddin