PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: NEUvorstellung... Audi A4 B6/8e 1.8T



Chris-7
14.09.2008, 20:39
Juten Abend A4-Freunde...

...ich bin nun seit knapp zwei Monaten in diesem Forum und wollte mich dann nun einmal vorstellen.

Das bin ich...

...Also ich bin der Chris und komme aus Zeuthen, dass ist ein Vorort von Berlin. Ich bin 18 Jahre alt...Bin momentan dabei mein Abi zu machen...
Meine Macken sind...Feuerwehr und was dazu gehört... feiern (wie glaube jeder in meinem Alter :mrgreen: :mrgreen:) und eben Audi...


Mein Audi...

Tja ich bin nun schon viele Autos gefahren... doch der B6 hatte es mir angetan... und da es noch einen Serviceleiter vom Freundlichen in der engeren Bekanntschaft gibt... kam es dann auch ... wie man ja im Betreff schon gelesen hat, zu einem Audi A4 B6/8e. Motorisierung ist der 1.8T mit 150PS... Auf die Straße ist der kleine im Mai 2002 gekommen. Hat, so hoffe ich, meinem Vorgänger keine Probleme bereitet... und seit Ende Juli ist es meiner...
gekauft hab ich ihn mit rund 82.000 auf der Uhr...

Die Außenfarbe, sowie Innen ist schwarz... joah was gibt es noch zu sagen...vllt. noch was ich ändern will?!

Vorhaben

demnächst:
-> Scheiben SHS Tief-Schwarz tönen
-> CD-Wechsler
-> Xenon-Kit
-> Led-TFL

später:
-> S4-Rückspiegel
-> S4-Grill?!
-> Rücklichter?!
-> ...(kommt bestimmt noch mehr)



Probleme...

...leider hatte ich in dem ersten Monat schon ein paar Problemchen... :cry: :cry: :wein: :wein:

1. Motorelektronik-Kontroll-Leuchte...
geht in der Nacht vorm Urlaub an... Die ganze Nacht hier im Forum gelesen... Bekanntschaft am Morgen angerufen... der hat mir ein Mechaniker an den Auto-Rasthof geschickt... da hab ich mich dann mit dem Mechaniker getroffen... Ja und der meinte nach der Fehlerauslese... zieht bestimmt nebenluft... kannst aber weiterfahren dank euch... hab ich ihn auf den porösn Schlauch hingewiesen... und er hat ihn ausgetauscht...

2. Motor geht aus...
...ESP-Leuchte leuchtet auf... Muss ihn bei ca 2000 Umdrehungen halten, bis die Leuchte ausgeht und dann kann ich weiterfahren...

(war schon beim Freundlichen... Problem jedoch nicht gefunden)

3. rechter Scheinwerfer voll Wasser...
...ja auch mein Scheinwerfer hat die Macke... nächste Woche geht er deswegen noch einmal hin...


Das war es von mir... habt ihr Vorschläge für Veränderungen... oder Antworten auf meine Probleme...

Kritik erwünscht...

Chris-7
14.09.2008, 20:41
und Bilder die II.

limited
14.09.2008, 20:48
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Die Basis ist top! :daumen:



habt ihr Vorschläge für Veränderungen...


Eine sehr gefährliche Frage hier ... ;-)

Meine Vorschläge:

- Ansätze lackieren bzw. gleich S4 bzw. S-Line Heck und Front
- größere Felgen
- tiefer

derA6Fahrer.
14.09.2008, 20:55
herzlich willkommen auch von mir!!und ja tiefer und 19zöller als Basis.

s4phil
14.09.2008, 22:00
Willkommen im Forum!



- Ansätze lackieren bzw. gleich S4 bzw. S-Line Heck und Front
- größere Felgen
- tiefer

:daumen:
Das wären auch meine Top 3 Vorschläge bevor du etwas anderes machst.

Kawa68
15.09.2008, 09:19
Das wären auch meine Top 3 Vorschläge bevor du etwas anderes machst.


Hallo erstmal. Da stimme ich meinen Vorrednern zu: Größere Felgen und tiefer.

Sebbo
15.09.2008, 09:42
Würde auch sagen tiefer, größere Felgen, Ansätze lacken oder andere und meine Fox Auspuffanlage die ich grad verkauf ;)

BullitA4
15.09.2008, 13:02
Willkommen im Forum! Als BAsis is der B6 ja schonmal echt gut...wenn du über Veränderungen plauschen willst, komm doch zum Berlin-Cottbus-Dresden-Treffen am 11.10..... schau mal unter Regionaltreffen ;-) Ansonsten können wir uns auch gern mal in Berlin treffen?

Charlie
15.09.2008, 14:17
Willkommen an Bord! :daumen:

mz-a4
15.09.2008, 14:55
Hallo :winkie:
und Viel Spaß hier.

Artik
15.09.2008, 16:14
18 Jahre, Abiturient, und so ein Auto "gekauft"? :loolwech: :lachweg: :loolwech:

:roll: Naja,Neid musste auch kommen.

Chris-7
15.09.2008, 16:33
Also freue mich über die vielen antworten... dass mit den ansätzen, felgen und dass er tiefer muss war mir eigentlich klar...

das sind doch die grundansätze hier bei euch... da kann jede neuvorstellung kommen die will... :lachweg:

die ansätze stören mich eigentlich auch sehr... aba ich glaube dass nehmen nur wir a4 fahrer so war... weil wir darauf achten... jedem anderen dem ich das erzähle... ach naja so schlimm is das auch nich... (dank der farbe schwarz :mrgreen: :mrgreen:)

regionaltreffen klingt gut... :-P :-P :-P

naja abiturient... ja... aba war im autohandel tätig... und denn noch die bekanntschaft... und naja... alles eben fürs auto...;)

Aggregat 4
15.09.2008, 17:08
Hallo und vie Spaß hier im Forum.
Ja die Ansätze, Felgen und tiefer. Das reicht eigentlich schon beim B6.



:roll: Naja,Neid musste auch kommen.


Was hat das mit Neid zu tun? Sie hat sich bestimmt nur gefragt, wie man sich als 18jähriger Abiturient so ein Auto leisten kann.

Artik
15.09.2008, 17:11
Versuch doch net immer solchen Mist zu reden.

oh,jetzt antwortest du auf ein mal,oder fühlst du dich nur dann angesprochen,wenn man dich bescheisst ? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Artik
15.09.2008, 17:13
Hallo und vie Spaß hier im Forum.
Ja die Ansätze, Felgen und tiefer. Das reicht eigentlich schon beim B6.

Was hat das mit Neid zu tun? Sie hat sich bestimmt nur gefragt, wie man sich als 18jähriger Abiturient so ein Auto leisten kann.

??? In dem man arbeiten geht oder Hilfe von seinen Eltern bekommt.
Ganz simple oder ?
Oder seid Ihr nicht in der Lage auf sowas zu kommen ?

Aggregat 4
15.09.2008, 17:33
? In dem man arbeiten geht oder Hilfe von seinen Eltern bekommt.
Ganz simple oder ?

Naja. Hier wäre wohl so mancher ohne Mami und Papi nicht im Besitz seines Audis.

Chris-7
15.09.2008, 17:46
also um das mal hier ein wenig aufzuklären...

der erwerb... des kfz lag ganz allein in meiner hand... mit arbeiten finanzieren... wie gesagt mache ein wenig autohandel und eigentlich mach ich alles nebenbei was mir spaß macht und geld bringt... arbeite aba auch richtig... bei einem nebenjob...

jedoch zahlen versicherung + steuern...mami und papi...

Aggregat 4
15.09.2008, 17:49
du warst ja auch nicht damit gemeint. :hihi:

Artik
15.09.2008, 18:08
Naja. Hier wäre wohl so mancher ohne Mami und Papi nicht im Besitz seines Audis.


Hä ? Meinst du etwa dich ?

master*of*disaster
15.09.2008, 19:33
Hi schönes ding hast du da

Hör einfach net auf die is doch egal wie man zum auto kommt.
Hauptsache ist es bleibt heile.

Chris-7
17.09.2008, 20:02
Hat denn jemand eine antwort... auf mein noch offenes problem... dass der motor ausgeht, die ESP-Kontrolleuchte leuchtet... wenn ich dann den Motor starte muss ich ihn bei 2000 U/min halten... bis die Leuchte ausgeht... Der Freundliche hat nichts gefunden... und ich hab auch hier nicht das richtige gefunden... nur ein thema... jedoch blieb dieses offen...:(

Hattiho
17.09.2008, 20:06
Hi Chris, auch von mir ein herzlich Willkommen.