PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Chromzierleisten-Fenster



Culto
12.09.2008, 14:26
Hi,

ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Themenraum ist aber ich stell einfach mal die frage.
Ich möchte gerne für meinen Avant B6/8E diese Chromzierleisten die entlang der Fenster gehen Montieren und kaufen.

Nun meine eigentliche Frage: Ist die Montage einfach? bzw. muss cih die fensterdichtungen (Gummi) mit tauschen? Und hat jemand erfahrung wie teuer das ganze in der Anschaffung ist?

bin für jede Antwort dankbar

mfg Culto

A4-Avant-FSI
12.09.2008, 14:53
wie teuer....wenns neu kaufst übels teuer...

die hinteren Seitenfenster müssen raus...

an den Türen unten gesteckt...

oben genietet...
sprich da muß dann der Innenhimmel bzw. A-D Säulenverkleidung raus

TePee
12.09.2008, 19:54
Die Leisten an den Türen (falls mit "unten" die Leiste zwischen Scheibe und Türblech gemeint ist) sind bei der Chromausführung nicht gesteckt, sondern werden von Innen von 5 Plastiknieten gehalten. An diese kommt man nur ran, in dem man den Fensterrahmen ausbaut. Ich habe die Aktion bei meiner vor einiger Zeit machen müssen...

A4-Avant-FSI
12.09.2008, 20:04
Die Leisten an den Türen (falls mit "unten" die Leiste zwischen Scheibe und Türblech gemeint ist) sind bei der Chromausführung nicht gesteckt, sondern werden von Innen von 5 Plastiknieten gehalten. An diese kommt man nur ran, in dem man den Fensterrahmen ausbaut. Ich habe die Aktion bei meiner vor einiger Zeit machen müssen...


im Ernst...
meine schwarzen sind nur gesteckt...

na dann ganz toll wenn man auch noch die ganze Tür zerlegen darf

TePee
13.09.2008, 13:38
Ja, die schwarzen sind nur gesteckt, aber die Chromleisten nicht! Keine Ahnung warum das so ist, aber es stimmt 100%!

lyrix
13.09.2008, 21:47
damit sie nicht geklaut werden evtl?

A4-Avant-FSI
14.09.2008, 19:40
damit sie nicht geklaut werden evtl?




:lachweg:

na das wären ja nur die beiden Leisten an den Türen...und die sind nicht die teuren...

ykeeh
20.09.2008, 18:11
Soweit ist alles richtig was gesagt wurde .

Jedoch geht es mit geschick und Handwerklichen Händchen auch ohne den tausch der Dreiecksfenster.

Habe es selber gemacht und nach mir noch jemand hier aus dem Forum .

Du musst nur die original vorhandene gummilippe an den Fenstern unten beischneiden und es passt .

Materialkosten sind 300€

Bei Audi 1500€ der komplette Umbau