PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Frage: Ausrücklager der Kupplung...



hagen
26.02.2004, 15:33
@all

habe mein Problem schon hier geschildert:

http://7797.rapidforum.com/topic=101482219792

Meine Frage an Euch: Hat jemand selbige Geräusche an seinem A4, oder hat deshalb schon mal jemand von Euch das Lager ersetzen lassen?

Danke für Eure Antworten schon mal :)

fl0
26.02.2004, 15:43
Mein Dad hat jetzt seinen 2ten (1x Bj 97 1x Bj 01) A4 und hatte das prob noch nie. Mein Kumpel hat schon seinen 3ten (2x Bj 95 1x Bj 99) und hatte das Prob auch noch ned.

parabea
26.02.2004, 20:22
Mein Dad hat jetzt seinen 2ten (1x Bj 97 1x Bj 01) A4 und hatte das prob noch nie. Mein Kumpel hat schon seinen 3ten (2x Bj 95 1x Bj 99) und hatte das Prob auch noch ned.

heisst aber nicht, dass das problem nicht auftritt :? :? -- oder ;) ;)

cu Ralf

hagen
26.02.2004, 21:17
@fl0

an meinem 97'er Avant hatte ich das auch nicht und an der 96'er Limo danach auch nicht!

Dafür jetzt am 95'er mit der geringsten Laufleistung von all den Dreien :(

RED
26.02.2004, 22:21
hagen, defektes Ausrücklager hatten bei mir alle Autos, auch mein A4 hat es im Moment. Wahrscheinlich liegt es auch an der Fahrweise. Ich wechsle mein Lager erst wenn die Kupplung so weit ist, vorher schadet es ja nicht unbedingt, ist nur etwas laut, mehr nicht.

hagen
27.02.2004, 02:28
@RED 20V Turbo

ich hasse aber laute Geräusche an einem leisen Auto :D

zwiebelring
27.02.2004, 08:39
Shit happens, kann man da nur sagen. Von einem einzelnen Defekt auf einen symptomatischen Konstruktionsfehler hochzurechnen-ich weiss nicht.
Dein Auto hat doch lange gestanden, gelle? Ich habe in grauer Vorzeit mal einen Alfasud mit 18 Monaten Stillstand auf einer Wiese gekauft, da war auch das Ausrücklager hin, weil sich durch "Nichtbewegen" Feuchtigkeit im Lager angesammelt hat und dadurch Korrosionsspuren auf den Lagerschalen entstanden sind. Sowas kommt halt vor.

hagen
27.02.2004, 13:04
@zwiebelring

naja, der Wagen wurde in den fast 10Monaten knappe 1200km von meinem Daddy bewegt (ich war immer dabei ;) )!!! Also nur gestanden ist er somit auch nicht und im Sommer hatte er das Geräusch auch noch nicht.

Könnte aber dennoch stimmen, was Du da sagst!

-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Von einem einzelnen Defekt auf einen symptomatischen Konstruktionsfehler hochzurechnen-ich weiss nicht.

Nun, ich denke das es ein häufiges Problem ist beim A4. Äussert sich halt in dem Fall anders, wie die Ausrücklager bei den älteren Audis (da hats ja gerasselt bei losgelassener Kupplung im Stand und bei warmem Motor und nicht gehäult/gequietscht bei getretener Kupplung und kaltem Motor).
Ausserdem habe ich dieses Geräusch ja auch schon an vielen GW's (davon überwiegend Sechszylinder/auch im A4 (C4)) gehört und denke, das es schon in gewisser Hinsicht konstruktionbedingt ist :?

Ich kämpfe halt mit solchen, vielen Kleinigkeíten (und auch nicht immer dieselben) bereits ja schon im dritten A4 und stelle mir da halt doch die Eine oder Andere Frage... Vorallem wenn man solche Kleinigkeiten in dem Ausmaß von den alten Modellen her nicht kannte!!!

tristan
28.02.2004, 19:37
Hallo hagen!!

Also das defekte Ausdrücklager hatte ich bei meinen ersten A4 auch. Nur das er noch keine 10.000 km runter hatte. Aber die selbe sache wie bei dir.

Gruß Tristan