PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 4 TDI Leistungsprobleme



Rafterman
11.09.2008, 12:35
Hallo zusammen!

Neulich bin ich mit einem Freund von mir in seinem Golf gefahren! Beim Beschleunigen bei ca. 60km/h hatte er auf einmal fast keine Leistung mehr! Er machte dann einfach während der Fahrt die Zündung aus und wieder an und schon hatte er wieder volle Leistung! :shock: <-- So sah ich ungefähr aus! Als ich ihn dann fragte, ob er das nicht mal in einer Werkstatt zeigen wolle, sagte er mir, dass er schon beim Händler war!
Die haben schon seinen Turbo gewechselt und alles geprüft, doch leider keinen Fehler gefunden! Ich versprach ihm, mal hier im Forum zu fragen?

Kennt einer von euch dieses Problem? Vllt. hatte ja einer von euch schon mal bei einem Audi und kennt den Fehler! Klingt für mich nach einem elektronischen Fehler, da es nach Zündungsaus wieder weg ist, oder?

Bitte helft dem armen Golffahrer :daumen:

cs900
11.09.2008, 16:01
Schau mal hier http://www.vagboard.de/wbb2/ :lesen:

Da wird dir eher jemand helfen. Is ja schleißlich en Golfforum

Ansonsten würd ich mal so ganz spontan auf den Luftmassenmesser tippen.

fctriesel
11.09.2008, 17:36
Ansonsten würd ich mal so ganz spontan auf den Luftmassenmesser tippen.

Ein defekter LMM produziert keinen Notlauf. ;-)

Weil die Leistung nach einem Neustart wieder da ist das ein klares Indiz für den Motornotlauf. Nächster Schritt sollte das auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen beinhalten.

Rs4
11.09.2008, 19:12
ist das ein Pumpe Düse oder VEP ?