PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Devil Eyes - Tagfahrlichter



reptil
10.09.2008, 12:14
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...
Ich habe mir von dectane die Tagfahrlichter gekauft. Jetzt habe ich bemerkt, das 2 Kabeln extra an den Scheinwerfer befestigt sind. Diese dienen zur elektr. Leuchtweitenregulierung. Bei meinen originalen sind diese schon in dem Hauptstecker interegriert.
Wie muss ich die anschließen? Müsste also an dem Hauptstecker die 2 Kabeln finden (die für die LWR ist), trennen und mit den neuen verbinden oder?
Bloß woher weiß ich, welche das sind?
Hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir weiterhelfen...

AudiA4Fan
10.09.2008, 12:52
LWR hat eigentlich 3 Strippen muss ja auch Hoch Runter gehen.

Gruß

Olli

reptil
10.09.2008, 13:58
Seltsam, sind nur 2 Kabel???!!!

ECHO3382
11.09.2008, 17:02
Seltsam, sind nur 2 Kabel???!


Hallo .
Habe die Dinger auch montiert .
Die 2 extra Kabel sind für Ersatz Standlicht wenn man nicht die LED verwendet .
Ziehe mal die Kabel raus , dann wirst du sehen das da eine Halterung für ein 10 Watt Lampe oder so ist .
Der 3 Pin Stecker für die LWR ist im Scheinwerfer drin hinter der Abdeckung .

Grüsse ECHO

reptil
12.09.2008, 15:33
Vielen Dank für die Info... Habe die 3 Stecker gefunden. Aber dann gleich die nächste Frage, wo werden diese eingesteckt. Bei meinen originalen sind die 3 Stecker in einer schwarzen Box im Scheinwerfer eingesteckt. Bei den neuen Lichter von dectane sind zwar die 3 Stecker, aber keine schwarze Box zum anschließen??? >Wie hast du das gemacht?

Hattiho
12.09.2008, 18:15
Hi, ich gehe mal davon aus das Du den Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung als " Schwarze Box "bezeichnest. Also diesen mußt Du Dir erst von Deinen orginal SW an die Devil Eyes umbauen, dann kannste auch die Kabel draufstecken.

Oder ist bei Dir die "Schwarze Box" der Flugschreiber (Black Box) ? :lachweg:

Ansonsten mach mal ein Bild vom SW ,damit wir wissen um was es genau geht.

ECHO3382
12.09.2008, 18:50
Hallo .
Richtig .Den Stellmotor mußt du umbauen ,eine 1/4 umdrehung machen und dann aushängen .(geht bei den dectane etwas streng)

Tipp: nimm Chrom Blinkerbirnen ,sieht einiges besser aus .

Hast du FIS ? Kann sein dass es mekert (muss aber nicht sein ) ! Oder hast du schon die neuen Wiederstände mitbekommen ? Hab sie bei mir nachträglich dazwischen gehängt .

Grüsse ECHO

reptil
13.09.2008, 03:40
So, habe jetzt endlich die SW eingebaut und die schwarze Box ;-) von den originalen in die neue eingeklickt.
Die elektr. LWR funktioniert jetzt also. Bin schon auf Stufe 3 und leider scheinen sie immer noch viel zu hoch. Werde morgen mal den Schraubenzieher ansetzen und per Hand runterdrehen. Langsam komm ich zum Ende :daumen:

Die Lichter sehen genial aus. Hab die Osram Diadem Blinker auch schon drin und dann muss nur noch der Gelbschein verschwinden -> also weiße Lichter kaufen, passen auch besser zu den weißen LED´s

Vielen Dank an alle für eure schnelle Hilfe.