PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.8T: Turbo glüht, Ruckeln bei max. Ladedruck



Zetti_Zetti
08.09.2008, 23:54
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein 1.8T fährt mit ca. 220 PS. Mir ist folgendes aufgefallen:

1) Nach beinahe jeder Fahrt, egal ob flott oder langsam, glüht der Turbolader hellrot
2) Wenn ich bei maximalem Ladedruck das Gas wegnehme, schiebt der Turbo nach und der Motor ruckelt kurz.

Könnte es sein, dass das Schubumluftventil defekt ist??

Affier
09.09.2008, 09:17
Was für komponenten sind denn verbaut? Bringt er noch volle Leistung? Falls nicht würd ich sagen dein Kat hat das zeitliche gesegnet.

Zetti_Zetti
09.09.2008, 18:09
- Steuergerät und Software von MTM
- größeres Hosenrohr zum Turbo
- Komplettanlage MTM, hierbei wurde der KAT verlegt, meinte der Vorbesitzer

Leistung ist voll da, keinerlei Verluste.

Vielleicht ist auch alles normal, und der Turbo glüht generell bei der Leistungsstufe??
Sind ja immerhin 70 PS mehr als Serie. Dementsprechend hoch ist eben der Ladedruck.

Das Rucken bei Vollast und abruptem Gas wegnehmen hat er seid ich ihn gekauft habe.

Vielleicht fahr ich am besten mal bei MTM vorbei, ist ja bei mir ums Eck.....

Gritzel
09.09.2008, 20:01
Welches N75 hast du bei dir drin?
Aus der erinnerung heraus machen da einige Probleme mit höherem Druck.

Gruß Manuel

bastion
12.09.2008, 22:26
Ein glühender Turbo bei normaler Fahrt ist unter umständen ein zeichen von einer beschissenen Abstimmung. Der Motor läuft viel zu mager. Evtl ist auch LMM oder Lambdasonde defekt.

Vera
28.09.2008, 23:57
Das Rucken bei Vollast und abruptem Gas wegnehmen hat er seid ich ihn gekauft habe.


Ist es vielleicht ein generelles Turbo Problem...denn ich habe auch damit zu kämpfen und bin auf der Suche nach der Lösungen für mein Problem auf viele Beiträge dieser Art gestoßen und ale waren Turbo-Inhaber.

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=58703.msg605429/#msg605429

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=58708.0/

auditurbo
09.10.2008, 19:57
hallo hab die selbe kombination mtm 220ps.
hab nen 200 zeller metallkat drin und bei mir glüht des net. vorher mit orginal kat hats geglüht wie sau. :mrgreen:
mfg

sui
10.10.2008, 16:52
also normal ist das bestimmt nicht bei der leistung.. hatte auch mal.. bei mir wars die software.. hat einfach mal im stand schon über 700 abgas temp rausgehauen.. eine sinnvoll investition ist ein abgastemp messer.. da sieht man sofort wenn etwas nicht stimt.. ich denke mal du wirst sicher schon bei über 1000 grad liegen.. was sagt mtm dazu?

Patriot
12.10.2008, 21:03
Sieht wohl so aus? :oops:

Ist bei mir auch so. Serien 190PS. Aber nur wen ich ihn Prügle. Bei normaler Fahrweise glüht der auch aber nicht so extrem.