PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiechers Domstrebe Einbau in B5 ???



the-engine-er
06.09.2008, 21:56
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Freund eine Wiechers Domstrebe geschenkt bekommen, die ich in meinen B5 1.8T Quattro mit Klima einbauen möchte. Ich hab die Suchfunktion des Forums auch schon genutzt und paar Bilder gefunden, die mir aber nicht 100%ig weiterhelfen.
Dass der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter nach vorn versetzt werden muss, hab ich schon entdeckt. So habe ich die Strebe auch schon mal aufgelegt. Sie ist jedoch zu lang, um sie unter die Klimaleitungen zu schieben, wie´s hier schon jemand praktiziert hat. Ich müsste sie vielmehr über die Klimaleitungen bauen. Das würde auf beiden Seiten passen, nur bleibt so nicht genug Luft nach oben zur Haube. Wie habt Ihr das so gelöst?
Ach ja, die Anleitung zur Domstrebe aus Audi A6 Teilen kenn ich schon. Ich möchte also wirklich gern die Wiechers verbauen. ;)
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Alex

the-engine-er
08.09.2008, 21:20
Gibt´s denn gar keine Auskenner hier, die vorm gleichen Problem standen? :shock:

Gritzel
09.09.2008, 20:07
Ich hab auch die von Wiechers drin...kann dir aber grad nicht sagen was ich damals für Probleme hatte. Ich kann dir morgen gerne nochmal ein Bild schicken, wenn dir das weiterhilft.

Gruß Manuel

rs4-limo
09.09.2008, 20:16
lad mal hoch...

Gritzel
09.09.2008, 21:46
Hab noch eins auf dem Rechner gefunden.

http://img229.imageshack.us/img229/508/pa240034du4.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=pa240034du4.jpg)

Gruß Manuel

the-engine-er
10.09.2008, 18:46
Hallo Manuel,
das hilft mir doch schon mal tierisch weiter. Danke.
Mein Problem ist die Beifahrerseite. Da steht die Strebe sehr weit hoch, wodurch ich Bedenken habe, dass sie mit der Haubenverstrebung in Kontakt kommt.
Bei Dir schaut das auch so aus als wenn da auf der Strebe paar Schleifspuren wären.
Ich hab sie paar mir ja bisher nur mal in Position aufgesetzt. Allerdings schien mir meine noch paar Millimeter höher zu bauen an der Stelle.
Mit den Klimaleitungen oder dem Kabelbaum zum Steuergerät hast Du aber keine Probleme bekommen, oder?
Geht ja doch etwas eng zu insgesamt.
Dank Dir noch mal
Ciao Alex

the-engine-er
19.09.2008, 20:14
So, hab´s hinbekommen.
Für alle nach mir mit gleichem Problem:
Die Domstrebe muss auf der Beifahrerseite gut zwei Finger breit von der Spritzwand weg platziert werden. Dann geht die Haubenversteifung auch dran vorbei.
Kabelbaum und Klimaleitungen gehen problemlos drunter durch und bereiten keine Probleme und müssen auch nicht wirklich verbogen werden dazu, wie oft berichtet.
Also Wiechers passt. ;)
MfG Alex

Catana
19.09.2008, 20:20
warum hast Du nicht die original Audi-Strebe genommen, die passt auch ganz gut... :daumen:

UweS
19.09.2008, 21:14
ich habe von einem Freund eine Wiechers Domstrebe geschenkt bekommen


Wahrscheinlich deshalb.
Ich war mit der A4/A6-Lösung jedenfalls auch sehr zufrieden.

Catana
19.09.2008, 21:33
Wahrscheinlich deshalb.
Ich war mit der A4/A6-Lösung jedenfalls auch sehr zufrieden.



ohhh....Oki wer lesen kann, ist Klar im Vorteil.... :lachweg:

the-engine-er
19.09.2008, 23:57
... manche Dinge, klären sich einfach von selbst. ;)

Suicique
21.09.2008, 01:09
Hat jm die Teilenummer der originalen Audistrebe? Kann ich die in jedes B5 Modell einbauen? Gleich welchen Baujahres und Motorisierung?

UweS
21.09.2008, 04:07
:motz: Karosserie FAQ! Schon mal gehört?
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=34045.0/ :motz:

Suicique
21.09.2008, 21:54
Da schau her :mrgreen: Danke für den Link!