PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8H: Wer kennt sich aus mit dem Verdeckkasten beim Cabrio?



Cabriocruiser
05.09.2008, 20:54
Lt. Bedienungsanleitung kann man den Verdeckkasten bei geschlossenem Verdeck nach oben klappen. Dazu muss der Hebel umgelegt werden. Mehr als ein paar wenige Zentimeter tut sich da aber nicht?

Selbst wenn ich nachhelfe, dann bleibt der Verdeckkasten nicht oben. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gibt es eigentlich noch ein Forum für das 8H Cabrio - ich habe leider so den Eindruck, dass hier im Forum Cabriospezifische Fragen eher unbeantwortet bleiben. Sorry ist nicht böse gemeint, aber vielleicht überrascht ihr mich ja diesesmal ;-)

UweS
05.09.2008, 21:32
ich habe leider so den Eindruck, dass hier im Forum Cabriospezifische Fragen eher unbeantwortet bleiben. Sorry ist nicht böse gemeint, aber vielleicht überrascht ihr mich ja diesesmal ;-)


Das ist aber bestimmt keine böse Absicht sondern liegt daran, daß der 8H nicht wirklich weit verbreitet ist. Und bei "Exoten" sind die Fachleute doch eher dünn gesät. Also muß man etwas länger auf Antwort warten.

Zur Frage: :nixweiss:

Charlie
05.09.2008, 23:12
Hi Cabriocruiser!

Doch doch, einige sind zu finden, aber u.U. nicht "erkennbar" (aufgrund des Profils)! ;-) Ich für meinen Teil habe neben meiner Limo auch noch ein B7 Cabby in der Garage stehen! :mrgreen:

Zum Verdeckkasten ; Spürst Du einen Widerstand wenn Du den Hebel betätigst (und ggf nachhilfst) ? Also könnte es Deiner Meinung nach sein, dass der Kasten ansich von Innen blockiert wird, oder vermutest Du, (und da ist einzig und allein Dein Gefühl gefragt da unser einer ja kaum probieren kann) dass es am Hebelmechanismus liegen könnte?
Soweit mir die Mechanik bekannt ist, wird der Verdeckkasten/Hebel über einen Seilzug betätigt welcher ggf reissen kann. Nur würde sich dann der Verdeckkasten überhaupt nimmer bewegen (hatte ich bei meinem auch schon)

mfG,
Charlie

Cabriocruiser
08.09.2008, 09:29
Morgen!

Schon mal Danke für eure Bemühungen. Die User von www.audicabrio.info haben die Lösung gefunden. Das ganze Thema wurde schon mal auf www.motor-talk.de durchgekaut, die Führung für den Seilzug reißt wohl sehr gerne. Wen es interessiert: Drück mich (http://www.motor-talk.de/forum/verdeckwanne-defekt-t1309149.html)

Grüße
Alex