PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : service anzeige bei nem 99 polo 6n zurücksetzen



audib6
05.09.2008, 08:39
hi leute,
ich brauch mal hilfe von jemandem. meine freundin hat nen 99er polo 6n, noch nicht den mit klarglas sondern einer der letzten ohne. mach die tage nen ölwechsel und nen bissel durchschauen ob alles paletti is damit schatzi wieder problemlos auf tour kann. kann mir einer sagen mit welcher tastenkombi die serviceanzeige zurückgesetzt wird.

mfg remo

olli1204
05.09.2008, 09:47
Habe das mal aus dem Motortalk-Forum kopiert:

Erstmal die verschiedenen Anzeigen:



1. OEL = Motorölwechsel

2. IN 01 = Inspektion alle 12 Monate

3. IN 02 = Inspektion alle 30000km



Nun der Rückstellvorgang:



Wenn z.B. "IN 02" im Display erscheint, müssen auch "OEL" und "IN 01" zurückgesetzt werden.



Du schaltest die Zündung ein. Den Motor aber nicht starten.

Dann drückst du die Tageskilometer-Rückstelltaste und festhalten.

Zündung ausschalten und Taste loslassen.

Im Display erscheint nun "OEL".

Nun drückst du den unteren Druckknopf zum Einstellen der Digitaluhr so lange bis 5 Striche in der Anzeige erscheinen.

Dann ist "OEL" zurückgesetzt.

Drückst du nochmal auf die Tageskilometertaste, werden nacheinander alle Inspektionsanzeigen angezeigt und können einzeln zurückgesetzt werden.

Nachdem alles zurückgesetzt wurde, Zündung einschalten. Dann müsste im Display wieder "IN 00" erscheinen.

FERTIG!


Hoffe, das ist das richtige!

MfG Olli

audib6
05.09.2008, 12:01
hast dir aber viel mühe gemacht! vielen dank dafür.
im display steht service insp. und geht nach einigen minuten fahrt weg. ich denke der rückstell prozess wird aber der gleiche sein.

vielen dank nochmal für die mühe.

mfg remo

Dadi
06.09.2008, 17:12
Notfalls schau im Handbuch... bei mir stands auch drinnen

audib6
06.09.2008, 17:26
dank euch,

hab´s hinbekommen.

mfg