PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 1.9 TDI Anfrage, was könnte es sein !?! Turbo defekt?



lapuch
04.09.2008, 13:50
hallo jungs,

ich habe ein A4 B5 1.9 TDI Motor mit 90PS. BJ 12/95. und zwar habe ein problem waehrend der fahrt nach kroatien festgestellt.
1. hat das auto angefangen zu qualmen (periodisch aber intensiv (aus dem auspuff)).
2. mal ist power da mal ist es weg, besonders wenn ich steigung habe. sogar bei einer relativ geringer steigung kann ich nicht beschleunigen (kein saft, ich habe das gefühl ob die turbine es nicht mitmachen würde). wenn ich aber gas loslasse und dann wieder rasch drauf druecke dann gehts meistens.

kann mir jemand helfen, wo ich jetzt recherchieren soll, was an meinem auto defekt sein könnte.

mfg lapuch

stan
05.09.2008, 14:03
laß mal den Fehlerspeicher auslesen.

Bei mirs wars "0575 Saugrohrdruck Regeldifferenz "

Erst dachte ich, wie bei vielen, dass es der Luftmengenmesser ist.

In der Werkstatt hat man dann festgestellt, dass ein Riss in einem Schlauch ist. von oben nicht sichtbar.

Durch die Vibrationen und nach den Jahren solltest du erstmal alle Schläuche auf Dichtheit überprüfen lassen.

marco_A4_avant
06.09.2008, 16:07
so war bei mir wenn ich schlecten Diesel in Rumänien getankt habe.Zurück in D. habe ich den Kraftstofffilter gewechselt,dann ging wieder.

CMT
06.09.2008, 16:09
Was für ein Qualm? Blaurauch?

ueberzeugtvonquattro
12.09.2008, 15:41
hallo jungs,

ich habe ein A4 B5 1.9 TDI Motor mit 90PS. BJ 12/95. und zwar habe ein problem waehrend der fahrt nach kroatien festgestellt.
1. hat das auto angefangen zu qualmen (periodisch aber intensiv (aus dem auspuff)).
2. mal ist power da mal ist es weg, besonders wenn ich steigung habe. sogar bei einer relativ geringer steigung kann ich nicht beschleunigen (kein saft, ich habe das gefühl ob die turbine es nicht mitmachen würde). wenn ich aber gas loslasse und dann wieder rasch drauf druecke dann gehts meistens.


Hi,

ich hatte die selben Symptome und der Grund war, dass der Schlauch (s.Foto)nicht dicht war und sollte getauscht werden. Danach war die Leistung wie vorher. Übrigens es war am Anfang sehr schwer den Schlauchriß zu sehen, ohne gezielt danach zu suchen.

Gruß