PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Bräuchte ein TÜV Gutachten für Barracuda Starform Evolution 8,5Jx18



nimsaj
02.09.2008, 15:04
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Wochen die Barracuda Starform Evolution chrom in 8,5Jx18 ET35 gekauft!

Die Felgen sehen wirklich Hammer aus, aber mein Problem ist jetzt woher ich ein TÜV Gutachten dafür her bekomme?!
Das einzige das mir Angeboten worden ist, ist lediglich ein Festigkeits-Gutachten !

Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen???

Zachi
02.09.2008, 15:13
Ein Festigkeitsgutachten in Verbindung mit einer Reifenfreigabe und die nötige Freiheit im Radkasten sollte eigenltich reichen für eine Eintragung...oder?

nimsaj
02.09.2008, 16:44
Naja die nötige Freigängigkeit im Radkasten hab ich derzeit noch, aber am Samstag kommen Weitec Federn 45/45 rein! Ich glaube am besten wärs wenn ich die Felgen noch Eintragen lasse bevor ich die Federn verbaue oder ??

Und ich weiss jetzt nicht so konkret was du mit der Reifenfreigabe meinst!?

AudiA4Fan
02.09.2008, 17:06
Das ist ja mal geil.
Federn und Felgen werden in Kombination eingetragen.
Hilft dir nichts nur die Federn dann die Felgen.
Beides wird zusammen geprüft.

Gruß

Olli

nimsaj
02.09.2008, 19:24
Danke!

Ja ich hab aber schon morgen den Termin beim TÜV, und da sich die Federn Lieferung etwas verzögern wird dachte ich mir dass ich zumindest die Felgen eintragen lasse!! Die Federn kann ich ja dann noch später eintragen....

....aber ohne TÜV Gutachten bringt mir das alles nichts.

Ein Kollege meinte dass ich ein Gutachten von anderen Barracudas nehmen soll, die natürlich die gleiche Dimension haben! Aber ich weiss nicht ob sowas durchgehen würde?!?!

G83
03.09.2008, 16:07
Ich hatte ein änliches Problem.
In der ABE zu meinen Felgen stand das ich bauliche Veränderungen vornehmen müsste.
Der Händler hat mir dann ein Gutachten zu anderen Felgen in der gleichen Größe gegeben wo keine Veränderungen von Nöten waren.
Der Tüv-Prüfer hat die Freigängikeit geprüft und alles war Ok. ;-)

nimsaj
03.09.2008, 19:15
ich hab den termin jetzt auf morgen verlegt, weil ich heute keine zeit hatte.

ich werd es auch mit nem anderem Gutachten probieren, so falsch kann es ja gar nicht sein!!

aber was anderes, weiss jemand was das eintragen für's tieferlegen so ungefähr kostet???