PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Hoher Ölverbrauch bei 2,0 Tiptronik, Avant, EZ 02.2003



Czerni40
31.08.2008, 22:13
Hallo Audifreunde,
da ich als Werksangehöriger der A. Opel AG in der Vergangenheit von der Qualität enttäuscht worden bin, habe mir vor 2 Monaten einen 5 Jahre alten A4, 2,0 Benziner,
Avant gekauft. Er ist aus 1 Hand und hat eine Gesamtleistung von nur 61000 Km und im sehr guten Zustand. Meine Freude war leider nicht zu lang, als ich nach 1000 Km feststellen musste, dass er ca. 0,5 L Öl verbraucht hat. Zunächst dachte ich, es muss was undicht sein, ist ja aber nicht der Fall. Ich hatte schon viele Wagen, so ein Problem mit Öl, habe noch nie gehabt. Der Ölstand war nach einem Jahr genau wie davor. Weiß da vielleicht jemand Rat oder kann mir irgendwie helfen?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Zuschriften und wünsche allen eine Pannenfreie Fahrt:
Gruß Peter

Lowfish
31.08.2008, 23:57
Beim B5 stand sogar noch in der Bedienungsanleitung, das bis zu 1l auf 1000km als normal zu betrachten sind.

Ich schau morgen mal bei meinem B7 in die Anleitung, ich meine da stand auch etwas in der Richtung, allerdings dürfte es 0,5l gewesen sein.

Bei meinem muss ich sagen, auf Holz klopf, der Ölverbrauch ist sehr moderat.
Bei bis jetzt 8000 gefahrenen Kilometern hat sich der Füllstand am Messstab noch nicht um 1mm bewegt.

Gruß Christian

runnerseven
01.09.2008, 08:33
Meine Freude war leider nicht zu lang, als ich nach 1000 Km feststellen musste, dass er ca. 0,5 L Öl verbraucht hat. Zunächst dachte ich, es muss was undicht sein, ist ja aber nicht der Fall. Ich hatte schon viele Wagen, so ein Problem mit Öl, habe noch nie gehabt.


Bei Audi darfst du keine andere Motorenqualität erwarten. Die sind fast alle Ölfresser. Laut Audi ist dieser Ölverbrauch sogar "normal". Aber für den Otto-Normal-Autofahrer ist sowas nicht zumutbar. Meiner braucht ähnlich viel wie deiner. Infolge dessen ist der Motor innen total verkokt, sodass beide Lambda-Sonden und alle Einspritzdüsen ausgetauscht werden mussten.

Gruß

magicaudi
01.09.2008, 20:40
Bei Audi darfst du keine andere Motorenqualität erwarten. Die sind fast alle Ölfresser. Laut Audi ist dieser Ölverbrauch sogar "normal". Aber für den Otto-Normal-Autofahrer ist sowas nicht zumutbar. Meiner braucht ähnlich viel wie deiner. Infolge dessen ist der Motor innen total verkokt, sodass beide Lambda-Sonden und alle Einspritzdüsen ausgetauscht werden mussten.

Gruß


ja das stimmt, eins kann Audi nicht: Gute Motoren bauen, die kein Öl verbrauchen. Meiner hat diesen Mangel auch seit ich ihn habe.

Affier
02.09.2008, 05:55
Das kann man so nicht verallgemeinern :motz: Hab meinen z.B. mit 124tkm gekauft und hat seit den 18tkm die ich ihn jetzt fahre rein garnix an Öl gebraucht. Hab auch noch den ersten Lader drinn der sich bester gesundheit erfreut. :daumen: