PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Klackergeräusch unter Lastbetrieb



knaudel
31.08.2008, 08:41
Hallo,

ich benötige mal euren Rat. Seit gestern Abend habe ich beim Anfahren, also unter Last ein klack---klack--klack Geräusch. Hörte sich erst so an als ob was im Reifen steckt. WAr aber nicht. Beim rollen lassen war kein Geräusch mehr, erst wieder beim Beschleunigen.Die Sufu hat mein Problem nicht lösen können. A4 1,6 97 145000KM Schaltung. Hört sich ziemlich laut an. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Knaudel

quattro210379
31.08.2008, 10:08
Antriebswellengelenk??
Schau doch mal ob deine Manschetten noch in ordnung sind bei den Antriebswellen!

knaudel
31.08.2008, 12:47
Die Manschetten sind in Ordnung. Und ich war erst Anfang des Monats beim Tüv. Der sagte nur das Getriebe schwitzt ein bischen. Das Geräusch ist nach 100KM Autobahn mit Motorradanhänger hinten dran entstanden.Nach der Abfahrt von der Autobahn mussste ich an der Ampel anhalten.Als ich dann losgefahren bin , hats geklackert. Ob das auf der Autobahn auch schon so war , könnte ich nicht hören.Ich dachte erts, es hat sich was um die Antriebswelle gewickelt, aber wenn das Auto nur rollt ohne Schub , dann klackert nichts. Auch Rollen-Kupplungstreten und Gasgeben macht kein Geräusch. Erst wenn ich das Kupplungspedal wieder loslasseund Gas gebe ,klackert es wieder. Bin Ratlos :roll: