PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und wieder ein Neuzugang



P E T E R
30.08.2008, 21:32
Ein freundliches :winkie: "HALLO" :winkie: hier in die Runde der A4-Freunde.


Ich bin sehr froh, wieder ein so tolles und informatives Forum gefunden zu haben,
meinen Respekt an alle User hier, die schon so viele tolle Beiträge geschrieben haben.

Nun zu mir, ich bin 45 Jahre alt, aber im Herzen sehr jung geblieben, wohne in Würzburg im schönen Frankenländle und habe mir nun einen Audi A4 8E/B6 angelacht.

Bis letzten Donnerstag, fuhr ich noch meinen heiß geliebten Mercedes Roadster SLK 200 Kompressor.
Als sich jedoch vor einem halben Jahr, meine Holde den Oberschenkelhals gebrochen hat, hatte Sie seit dem nur noch Probleme mit dem Ein- und Aussteigen sowie mit der gesamten Sitzposition im SLK.
Tja, und so ließ ich mich von Ihr weich klopfen und ich verkaufte meinen SLK und suchte uns eine bequemere Fortbewegungsmöglichkeit.
Und so kam ich am Donnerstag zu einem Audi A4.
Obwohl ich schon sehr, sehr viele Autos hatte, kam ich noch nie auf die Idee mir einen Audi zu kaufen.
Auch alle meine Freunde und Bekannte, meinten nur, wie ich mir so ein Rentnerfahrzeug kaufen könnte, der passt doch garnicht zu mir, usw...
Aber ich ließ mich von der Idee, einen Audi A4 zu kaufen, nicht abbringen.
Natürlich habe ich schon einige Tage vorher, ganz narrisch und stundenlang, hier im Forum gelesen und was Ihr hier so geschrieben habt, bestädigte mich, zum Kauf des A4.

Da ich auch bei meinem SLK sehr viel verändert habe, wird natürlich auch mein Audi dran glauben und die ein oder andere Umbauaktion erdulden müssen.
Ist ja auch mit so einem tollen Forum kein Problem.

Mein A4 hat zu seiner schon recht guten Ausstattung die er hat, gleich gestern von mir die Ambietebeleuchtung und eine Mittelarmlehne implantiert bekommen und bin nun schon wieder auf der Suche, was denn als nächstes dran kommt.

Ich hoffe auf eine lange Freundschaft zwischen meinem A4 und mir und freue mich dieses Forum und somit Euch, hier gefunden zu haben.


Viele liebe Grüße aus Würzburg

PETER.


PS: Hier noch ein Pic von meinem Verflossenen und natürlich mein neuer Audi A4 :auto01:

Charlie
30.08.2008, 21:38
Auch alle meine Freunde und Bekannte, meinten nur, wie ich mir so ein Rentnerfahrzeug kaufen könnte, der passt doch garnicht zu mir, usw...


Ich finde es gut dass Du für Deine Holde die Rentnerschleife verkauft hast ;-) Mit dem 2.0l Motor ist der B6 natürlich keine Rakete, aber sicherlich auch noch längst kein Rentnerauto, erst recht nicht wenn er so schön da steht wie Deiner! :daumen:

Willkommen an Bord! :daumen:

Catana
30.08.2008, 22:10
auch von mir ein Herzliches Willkommen, sieht Gut aus Dein B6...wünsche Dir viel Spass damit.. :hihi:

checker01
30.08.2008, 22:12
Herzlich Willkommen.

SLK oder B6, welches davon das wahre Rentnerauto ist muss auch erst noch bewiesen werden :hihi: :lol:

DTM edition
30.08.2008, 22:30
HWK und viel Spass hier.

Hast ja jetzt ne nette Basis, da gibts einiges zu tun. :hihi:

Zum Thema Rentnerauto: Wollte mir doch heute so ein CLK350 auf der Autobahn davonziehen. :lachweg:

mz-a4
30.08.2008, 22:35
:winkie: Hallo :winkie:

Da hast Du wirklich guten Geschmack mit dem A4 bewiesen.
Die Tomasons sind sehr schick. Hast Du vor den noch etwas
tiefer zu legen?

popeye.82
30.08.2008, 22:42
halli Hallo und ein Herzliches Willkommen.

Top Auto muß mann schon sagen müste nur noch etwas tiefer dann :daumen: :auto01:

michel
30.08.2008, 23:04
Stossstange vorne und hinten scheinen lackiert zu sein. War an dem Auto was?

Poddix
30.08.2008, 23:58
GEile Felgen

P E T E R
31.08.2008, 00:45
Hallo zusammen.


Erst einmal möchte ich mich herzlich bedanken, für die freundliche Aufnahme hier bei Euch im Forum.

__________________________________________________________

... und nun zu "mz-a4" und "popeye.82"

Ja, ihr habt schon recht, optisch müsste er auf jeden Fall tiefer, aber wenn ich daran denke, wie ich mit dem SLK jedem Kanaldeckel ausweichen musste, weil das Fahrwerk sehr straff ausgelegt war, vergeht mir das tieferlegen gleich wieder.
Der A4 fährt jetzt trotz den 18" Zöllern, so schön weich und softig über den Asphalt, das ist einfach herrlich.
Aber vielleicht findet sich ja noch eine Kompromisslösung aus Fahrkomfort und etwas bessere Optik.


... und um auch noch "michel" zu antworten,

Nein, es wurde nichts lackiert, aber ich muss Dir Recht geben, es schaut auf den Bilder so aus als ob da lackiert wurde, liegt wohl am Lichteinfall der Sonne, am echten Fahrzeug selbst, sieht man garnichts, hatte auch einen Kfz-Fachmann bei der Fahrzeugbegutachtung mit dabei.
Der Audi hat noch überall org. Lack drauf, ist unfallfrei und wurde von seinem Vorbesitzer, ein älterer Herr, Bj.37 (also 71Jahre alt) sehr gehegt und gepflegt.
Auch ein lückenloses Scheckheft mit allen Sevices ist dabei.


Gruß
PETER


Hier nochmal zwei Pics von Front und Heck, da sieht man besser dass die Farbe identisch ist.

audi-turbo
31.08.2008, 00:53
Lichtsilbermetallic sieht leider immer so aus.

Hatte bei meinem auch immer einen leichten Unterscheid zwischen lackierten Blech- und Kunststoffteilen. Auf Bildern sah man es immer noch deutlicher.

lyrix
31.08.2008, 01:17
nenn uns noch mal die Ausstattung dann können wir dir eine große Liste zusammenstellen was alles noch rein kann :)

Aggregat 4
31.08.2008, 01:45
Hallo und willkommen :grin:

Sieht doch schon ganz ordentlich dein Auto. Nur ein bissl tiefer müsste er schon.
Audi A4 ein Rentnerfahrzeug?:motz: wohl kaum

Commander
31.08.2008, 10:50
Herzlich Willkommen !

Was hast denn da für Felgen drauf?

s4phil
31.08.2008, 11:35
Herzlich Willkommen !



Was hast denn da für Felgen drauf?

Tomason TN1

Lohdi
01.09.2008, 08:10
Willkommen in der Gemeinde!!! :grin:

P.S.: schicker Wagen

Kawa68
07.09.2008, 15:48
http://cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif in der großen A4-Gemeinde.
Hier wird Dir geholfen.