PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2,5 TDI : Ruckeln und Leistungsverlust ab ca 170km/h (Multitronic)



Sachef
29.08.2008, 12:27
Hallo zusammen,

ich fahre einen V6 2,5l TDI. Motor kb AKN, Getriebe KB FRT und habe volgendes Problem.
Im normalen Stadtverkehr läuft er sehr normal. Nur sobald ich mal etwas schneller unterwegs sein möchte, macht er mucken. Ab ca 160 - 170 km/h fängt er dann an zu bocken. Nicht sofort, aber wenn ich ein paar kilometer um 200km/h gefahren bin, wackelt plötzlich der ganze Wagen. Ich gehe dann vom gas, und versuche wieder zu beschleunigen, aber das ruckeln geht nicht weg. Er beschleunigt dann nur sehr träge und sehr ruckelig. Auch im Lenkrad merkt man dann ein schlagen. Lege ich dann kurz den leerlauf ein und wieder zurück in Position "D" dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Aber nicht sehr lang. Außerdem schafft er seine Endgeschwindigkeit nicht mehr. 210 ist ende. Das hat schon mein alter 1,9 Tdi geschafft. Vor ca. 2Monaten hat er 230km/h immer ganz locker noch erreicht. Woran kann das liegen? Ist es eher ein Motor oder ein Getriebe Problem?

Julian
29.08.2008, 12:31
Hi!

Fehlerspeicher ausgelesen?

Würde auf den LMM tippen, da das Ruckeln meist von einer Fehleinstellung der Einspritzzeit der Pumpe resultiert.