PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABE für Anschweißendrohre z.B. FOX



brucew
25.08.2008, 22:00
Hi Gemeinde!

Wer von Euch hat Auspuffendrohre von der Firma FOX verbaut?

Ich frage, weil ich wissen müßte was im ABE/EWG unter Anbaubedingungen und Montage steht!

Edit: Auch ABEs von anderen Herstellern wären hilfreich, wobei ich vor allem das für Rohre suche die an das gekürzte original Endrohr angeschweißt werden!

http://fox.he-webpack.de/shop/images/produktbilder/typ82.jpg

LG Bruce

Artik
25.08.2008, 22:02
Ich hab welche,kann dir morgen alles erzählen.

Rs4
25.08.2008, 22:03
ich hab welche :roll:

mz-a4
25.08.2008, 23:53
Ich hab 3 Stück in der Garage liegen :-)

brucew
26.08.2008, 02:54
ich hab welche :roll:




Ich hab 3 Stück in der Garage liegen :-)


Wie sieht es mit Euren ABEs aus, würdet Ihr mir vielleicht die spezivischen Anbaubedingungen hier posten?

xentri
26.08.2008, 06:38
Auch auf die Gefahr hin das du mir mal wieder nicht glaubst, Ich kann dir versichern bei allen Herstellern von Anschweisrohren steht genau der selbe Mist wie bei dir! Egal ob Fox , Remus, Sebring, Supersport, Bosi usw. Die Endrohre sind zum direkten anschweisen an den Endtopf gedacht wobei die original Endrohre auf 3-4 cm hinter dem Topf gekürtz werden müssen und auch stehen bleiben müssen

brucew
26.08.2008, 07:43
Auch auf die Gefahr hin das du mir mal wieder nicht glaubst, Ich kann dir versichern bei allen Herstellern von Anschweisrohren steht genau der selbe Mist wie bei dir! Egal ob Fox , Remus, Sebring, Supersport, Bosi usw. Die Endrohre sind zum direkten anschweisen an den Endtopf gedacht wobei die original Endrohre auf 3-4 cm hinter dem Topf gekürtz werden müssen und auch stehen bleiben müssen


Also ich hab mir zwei EWGs von JOM und Sebring angesehen und dort steht soetwas wie Anbaubedingungen garnicht drin!

Julian
26.08.2008, 08:12
Hi!

Habe auch welche. Anbaubedingungen sind aber wg. Böschungswinkel etc immer die gleichen, falls das Eure Diskussion beinflusst.

Scanner habe ich hier keinen, nackte Zahlen reichen auch? :D

brucew
26.08.2008, 08:14
Habe auch welche. Anbaubedingungen sind aber wg. Böschungswinkel etc immer die gleichen, falls das Eure Diskussion beinflusst.


Ne mir geht es nicht um den Böschungswinkel, sondern um den ersten Teil der Anbaubedingungen!
Welchen Endrohrtyp hast Du denn?

Julian
26.08.2008, 08:41
Rund, 100mm, nicht gerollt, angeschrägt.

Schaue nachher mal nach, wenn ich zum Auto in die Garage gehe... :)

xentri
26.08.2008, 08:57
Wenn gar nix drin, dann wie da einfach nicht vollständig ;-) (Ich habe schon echt viele gesehen und kenne daher diese teilweisen losen Blattsammlungen)

Die Vorgaben sind daher gleich weil diese nicht vom Hersteller kommen, sondern z.b TÜV, usw je nachdem wer da geprüft hat.

@ brucew würden sich mehr Leute damit auskennen, würden auch mehr Leute antworten. Da nutz es auch nix wenn man in 3 Thema was reinschreibt. Dementsprechend war ja auch das Feedback bis her. Du bist dir selbst bewusst (weil des es selbst gelesen hast) dass du bei deinem Vorhaben gegen die Auflagen verstößt --> also musst du auch mit den Folgen rechnen.

Ich selbst habe aber noch nie einen Polizisten gesehen der des sehr genau nahm. Wenn des Endrohr nicht 10 cm aus der Schürze vorsteht wird es auch nicht sonderlich beachtet. Klanglich erwarte ich gar nix von dem Vorhaben--> daher wird es auch keinem Polisten jucken. Beim Tüv sieht des etwas anders aus, da kommt es wohl auf die Laune des Prüfers an. Folgendes kann ich mir vorstellen. Prüfer A sieht gar nicht weiter hin. Prüfer B schaut hin und sagt sich gut es ist fest und die Abgase gehen nach hinten raus des passt schon. Prüfer C sagt falsch angebaut bitte entfernen oder richtig anbauen.

mz-a4
26.08.2008, 09:11
Ich frage, weil ich wissen müßte was im ABE/EWG unter Anbaubedingungen und Montage steht!


Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PM.
Ich scan dir die ABE ein.

Aggregat 4
26.08.2008, 11:29
Steht auf jeden Fall noch unter Anbauhinweise:
Das Endrohr darf nur an Endschalldämpfer mit gerader Fläche (nicht gefalzte) angebracht werden.
Habe sie aber trotzdem drangemacht.

Marie07
26.08.2008, 12:32
Steht auf jeden Fall noch unter Anbauhinweise:
Das Endrohr darf nur an Endschalldämpfer mit gerader Fläche (nicht gefalzte) angebracht werden.
Habe sie aber trotzdem drangemacht.


Das habe ich auch so gemacht, in der Hoffnung, daß der TÜV bei der nächsten HU
kein Theater macht.........

brucew
26.08.2008, 20:05
Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PM.
Ich scan dir die ABE ein.


Wenn bei dir das gleiche drin steht was die Anderen oben geschrieben haben dann brauchst nix einzuscannen!

Es wäre mal interessant zu erfahren was bei Den Endrohrtypen 80 - 88 in der EWG steht!