PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Wasser "in" den hinteren Türen, normal?



Hauser
25.08.2008, 08:30
Hi,

ich habe schon lange festgestellt, dass wenn ich nach einer regnerischen Nacht die hinteren Türen öffne, mir ein Schwall Wasser entgegen kommt. Bisher hat mich das nicht gestört, bis ich heute morgen festgestellt habe, dass die Türen dadurch von unten Nass sind. Und ich meine nicht feucht, sondern RICHTIG NASS.

Das Wasser befindet sich (im Zustand der geschlossenen Tür) genau zwischen den schwarzen Einstiegleisten (siehe Bild) und der Türinnenverkleidung von unten. Dort steht es und läuft auch nicht ab, bis man die Tür öffnet. Da dies bei beiden Seiten so ist, scheint das normal. Ist das bei euch auch so??

Die Türgummis habe ich überprüft, liegen überall gut an und sind auch nicht kaputt. Bin ratlos!

Grüße,
Hauser

P.s. Bitte nicht wundern, auf den Bildern habe ich es schon trocken gewischt. Aber man sieht die schwarze Einstiegleiste.

G83
25.08.2008, 08:38
Hi, ich habe das selbe bei meinem.
Hab mir bis jetzt aber nix dabei gedacht.
Was meinst du damit das die Türen dadurch von unten Nass sind?
Die verkleidung?
Ciao Gerrit

Hauser
25.08.2008, 09:16
Hi,

ich meine die Türinnenverkleidung (früher Türpappe genannt).

Also das, wo auch die Lautsprecherblende eingebaut ist. Das geht ja unten um die Ecke bis zu einer Dichtung am Blech. und von unten ist die Nass. Hab mal ein Bild gemacht, ist aber perspektivisch schwer zu erkennen. Ist halt der Teil der Innenverkleidung, der genau über der schwarzen Einstiegsleiste sitzt.

Grüße,
Hauser

Mike_A4TDI
25.08.2008, 12:30
Etwas Wasser habe ich da auch, aber nie soviel, dass die Verkleidung nass wird. Selbst nach einer Hochdruckwäsche hat dort das Wasser noch nie so hoch gestanden. Das dort Wasser hinkommt, ist ja normal, da es ja die Türablauföffnungen genau in diesen (Hohl-)Raum leiten.
Hast du schon deine Türschachtleisten überprüft, ob diese richtig anliegen? Das sind die Gummileisten, die auf das Türaussenblech gesteckt sind und zur Scheibe hin abdichten, sowie ein Großteil des Wassers vom Eindringen in das Türinnenleben abhalten sollen.

Ich hatte das mal bei einem Passat, da war das Metall worauf sich das Gummi befindet, gerostet und hat deswegen nicht mehr richtig abgedichtet.

bauks
25.08.2008, 14:24
Kennt ihr die Suchmaschine? :roll: ;-)

-> http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=33999.0/

Dieselverblaser
25.08.2008, 14:27
Ich hab das an meinem auch. Und die ca 10 B6 und B7 die bei uns auf´m Platz stehen haben das selbe Problem :-)