PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Insignia



Lowfish
21.08.2008, 23:51
Hallo zusammen.
o.g. Fahrzeug konnte ich heute auf der Autobahn betrachten.

Ich muss sagen, Opel könnte es mit der Kiste endlich wieder aus dem biederen Rentner Keller schaffen.

Viele Designelemente sind zwar querbeet zurechtgeklaut, aber insgesamt fand ich den Insignia recht stimmig.

http://www2.opel.de/insignia/?

Gruß Christian

Turbo-Fan82
22.08.2008, 01:45
Bitte nicht steinigen , aber ich finde ,dass die Karre einfach nur scharf aussieht. :blbl: ;-)

T0bi
22.08.2008, 02:40
joa, also er trifft nicht ganz mein geschmac, aber im vergleich zum astra h und ähnlichem sieht der recht akzeptabel aus!

wobei ich gestehen muss, dass mir der akteulle vextra, vor em facelift, noch besser gefällt, vor allem als kombi(wenn möglich als OPC^^) :daumen:

G83
22.08.2008, 08:20
Optisch hat Opel sich da mal in die richtige Richtung entwickelt, wenn jetzt noch die Qualität stimmt wir das doch mal ne Alternative ;-)

bahman_n1
22.08.2008, 08:25
finde ich echt gelungen - kann man nichts sagen :daumen:
den live zu betrachten wäre interessant

badavalanche1
22.08.2008, 08:38
Außen hui, Innen pfui. Gefällt mir Innen rein gar nicht. Aber äußerlich macht er viel her. Finde auch die Motorenpalette nicht wirklich prickelnd.

UweS
22.08.2008, 08:41
Wie alles in der letzten Zeit bei Opel ist das Auto nicht modern, sondern modisch. Der kleine Unterschied macht aus, daß er jetzt allen Designtrends mitläuft aber man ihn in einem Jahr schon nicht mehr sehen kann. Ich bezweifle, daß das der Rettungsanker für die Firma wird.

Matthias U.
22.08.2008, 08:41
Ich finde den Insignia schön.
Der Innenraum gefällt mir besonders gut. :-)
Qualität war ja schon beim Vorgänger um Welten besser geworden.

dave86
22.08.2008, 11:12
http://www.autospectator.com/cars/files/images/2009-Opel-Insignia-5.jpg

http://img2.stern.de/_content/55/93/559311/FORD-Mondeo_750.jpg

No comment - Opel eben... :lachweg:

UweS
22.08.2008, 12:20
Das untere ist ein Schulte-Erlkönig ohne jeden Realitätsbezug!
Wenn Du vergleichst, dann mit Serienfahrzeugen. Da kommt er aber auch nicht besser weg :mrgreen:

Auditec
22.08.2008, 16:04
Find ihn auch nicht schecht, aber hab ihn noch nie live erlebt. Daher kann ich nix genaues sagen.

Aggregat 4
22.08.2008, 18:01
Hat aber trotzdem Änlichkeit mit Fahrzeugen diverser deutscher Premiumhersteller.
Und mit dem Innenraum könnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Artik
22.08.2008, 19:36
Leute,Ähnlichkeiten gibt's überall.
Zitat:"Ihr braucht nix zu entdecken,es wurde schon vor Euch gemacht,Ihr könnt es nur verändern"

CMT
22.08.2008, 20:11
Ratet mal, wo der Ford-Designchef vorher gearbeitet hat.

Aber am Insignia wird er wohl kaum noch beteiligt gewesen sein. Der geht ja auf das Konto vom Nesbitt und sieht überhaupt nicht nach Mondeo aus!
Beim Kombi - nun SportsTourer statt Caravan - wurde die Heckklappe aber eindeutig vom Q7 beeinflußt.

Mir gefällt der Insignia gut - der amerikanisch wirkende Innenraum eher weniger.
Leider hat der Wagen nichts mehr mit der gleichnamigen Studie vor ein paar Jahren gemein.
Bin mal gespannt, ob's da noch ein Modell darüber geben wird. Die Opelaner sagen ja immer, dass der Insignia noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...

checker01
22.08.2008, 20:26
Die sollen ma kleine Brötchen backen.
Ab nem bestimmten Niveau verkaufst auch Autos übers Image, und da ist Opel noch lange nicht so weit.
Das sind nicht mehr die Zeiten vom guten alten Kapitän.

Aber ich glaube ehrlich gesagt dass die den Insignia bestimmt in passablen Mengen an den Mann bringen werden.

DrGrey
23.08.2008, 20:20
Von aussen ist er richtig gelungen, aber der Innenraum :shock:
Die Mittelkonsole ist total überfrachtet, Das Lenkrad und die Lüftungsdüsen gefallen mir auch überhaupt nicht. Das sieht aus wie in einem schnöden Amerikaner.

Und die vielen Holzeinlagen sind echt zuviel des Guten, soll das ein Rolls Royce sein oder ein Mittelklassefahrzeug? Weniger ist manchmal mehr.. :motz:

T0bi
23.08.2008, 23:50
naja, das holz käm vermutlich erstmal in den kaminofen^^

und in der mittelkonsole müsst ich vermutlich erstmal platz mitm dremel machen, da iss ja kein platz fürn alpine :mrgreen:

aber sonst gibts schlimmeres ;-)

samael
01.09.2008, 14:12
Finde den echt geil, innen wie aussen,Holz muß man ja nicht bestellen.
Hinten etwas gewöhnungsbedürftig, bei der Vorstellung bin ich beim Opel Händler jedenfalls dabei, mal sehen wie es in natura aussieht.

Michael

Ps, als alter Kraftwerk, T.Dream Fan finde ich auch die Mucke ganz interessant.

Rene F.
04.09.2008, 17:26
ich find der wagen sieht zumindest auf der internetseite ganz nett aus. auch von innen. müsste man sich mal live ansehen, wobei ich mir trotzdem keinen opel kaufen würde. aber man kann nicht sagen das das auto hässlich wäre, finde ich.

Real_Nikotin
29.09.2008, 18:45
Also mir gefällt der Wagen jetzt ehrlich gesagt nicht so,
Vom Design her wirkt er mir zu rund und ohne wirkliche Abstimmung.
Hab mich da auch gerade mit dem Visualizer beschäftigt.
Das Wort Image ist hier ja auch schon gefallen und ich würde keinen Opel kaufen.
Dafür wäre mir mein Geld einfach zu unsicher angelegt.
Bei Opel ist mein Problem das ich nie erkennen kann was Opel nun eigentlich will - Mittelklasse,Kleinwagen, High-End -> auch beim Insignia nicht..

blue-pearl
29.09.2008, 20:13
also mir gefällt das ding überhaupt nicht sorry ist aber so...wieso dürfen die den das tagfahrlicht verbauen??patentrecht abgekauft??

Aggregat 4
29.09.2008, 20:27
Da würde mich auch mal interessieren. Denn Audi hat ja ein Patent auf die TFL-Leisten im Scheinwerfer.

samael
01.10.2008, 14:27
Da würde mich auch mal interessieren. Denn Audi hat ja ein Patent auf die TFL-Leisten im Scheinwerfer.


wenn soetwas überhaupt möglich ist, evtl. auf die Form.
Stelle sich mal einer vor irgendwer hat ein Patent auf KFZ Beleuchtung allgemein, fahren dann alle anderen im dunkeln (glaube nicht das alle Automobilfirmen Lizenzgebühren an irgendwem zahlen) oder wie ist das geregelt, ebenso mit den Luftreifen die Dunlop erfunden hat, müßten nun alle anderen Hartgummipneus verbauen?

Michael

pLaYa09
13.11.2008, 18:39
Abend,

habe heute eine Art Pressemappe zum neuen Opel Insignia per Post erhalten, sowie eine Einladung zur Probefahrt für den 22.11.08 :blbl:
Ich habe mich natürlich sehr gefreut, da Opel noch an seine "Ex-Kunden" denkt. :daumen:
(Seit '98 [Kauf eines Vectra B] werden Informationen, Einladungen oder Angebote zugesendet!)

Sofern ich an diesem Tag Zeit finde, kann ich über den neuen Vectra ehmm... Insignia berichten :cool:

peace
13.11.2008, 19:04
finde den insignia auch nicht verkehrt. der kombi sieht sogar noch besser als die limo aus. opel und auch ford haben viel an ihren autos verbessert. hab letztens mal bei ford probe gesessen, weil meine schwiegereltern auf ford stehen :hihi:. finde das die innenausstattung an qualität gewonnen hat. der kuga und auch der mondeo wirken innen hochwertiger. war selbst überrascht weil ja opel und auch ford immer als plastikbonbon im inneren bezeichnet wurden. den insignia finde ich im inneren nicht schlecht, außer dem holz, würden da audiringe auf dem lenker sein, würde man bestimmt nicht so meckern :hihi:.

blue-pearl
14.11.2008, 18:41
Nützt Opel anscheinend nicht viel, bei denen läufts ja nicht so gut mit ihrer wirtschaftlichen Lage...

samael
16.11.2008, 15:28
wo sind die denn zu groß? Vollkommen normal für die heutige Zeit, das sind Autos für 5 Personen-die müssen ja auch irgendwie vernünftig sitzen nicht so wie im Audi 80, A4 B5, E36 oder 190C und das vor allem nachdem die Menschen nachweislich auch größer und nicht kleiner geworden sind.
Was fakt ist, die Parkplätze sind zu klein, die Verordnung oder was immer das auch ist wo die Grösse definiert ist, Mindestbreite glaube ich um die 2,30m ist schon zig Jahre oder sogar Jahrzehnte alt.

Michael

DrGrey
19.11.2008, 22:17
Aber wenn das so weitergeht ist ein Mittelklassewagen bald 5 Meter lang (Der Ford Mondeo hat die 4,80-Marke geknackt :shock: ). In meinen Augen ist das auch etwas übertrieben. Diverse Wagen der Golfklasse sind mittlerweile fast so lang wie mein A4 Avant, ein Peugeot 308 zum Beispiel ist sogar schwerer.

DrGrey
19.11.2008, 22:19
Aber wenn das so weitergeht ist ein Mittelklassewagen bald 5 Meter lang (Der Ford Mondeo hat die 4,80-Marke geknackt :shock: ). In meinen Augen ist das auch etwas übertrieben. Diverse Wagen der Golfklasse sind mittlerweile fast so lang wie mein A4 Avant, ein Peugeot 308 zum Beispiel ist sogar schwerer.

AudiAvantB6
20.11.2008, 11:24
Also ich hab ihn mir gestern angeschaut.. gefällt mir garnicht..

von hinten gehts noch, aber von vorne echt seltsam.. Innenraum dagegen erstaunlich schön..

samael
20.11.2008, 11:41
Aber wenn das so weitergeht ist ein Mittelklassewagen bald 5 Meter lang (Der Ford Mondeo hat die 4,80-Marke geknackt :shock: ). In meinen Augen ist das auch etwas übertrieben. Diverse Wagen der Golfklasse sind mittlerweile fast so lang wie mein A4 Avant, ein Peugeot 308 zum Beispiel ist sogar schwerer.


Ja und dein B5 ist doch eindeutig zu klein, da kann hinten doch keiner vernünftig sitzen ausser Menschen bis 1,60m, habe 2 B5 fast 10 Jahre gefahren, ich weiß also wovon ich rede.
Bei 4,80m sollte es dann aber auch gut sein, bei den kompakten sehe ich es auch so das die zu groß werden, dafür sind es ja eigentlich kompakte.
Bei den Mittelklassemodellen ob von Benz, Audi o sonst wer bestand wirklich Handlungsbedarf die größenmäßig anzupassen.

Michael

bauks
20.11.2008, 12:18
Der Platzbedarf scheint zu steigen aber weder Strassen noch Parkplätze werden größer also werden die Autos unhandlicher!
Ich fand' die Verlängerung des B8 bereits "unangemessen".
Zu große Autos bereiten in der Stadt nunmal keine Fahrfreude...

Am neuen Innenraum des Opels gefällt mir etwas, was Audi mit dem B8 über Bord geworfen hat: Der "nahtlose" Übergang vom Amaturenbrett über die Türen hinaus.

samael
20.11.2008, 16:35
Jupp, komme gerade vom Oppelhändler, ich finde den Wagen einfach geil, innen ist der sowas von cool geworden und auch aussen fand ich den absolut ansprechend.
Hätte ich mir vor 3 Monaten nicht den A3 geholt würde ich wohl wechseln,(müßte man nat. erst mal faher, was ich bald nachholen werde) endlich haben die mal wieder was vernünftiges auf die Beine gestellt, für Opel ist dieser Wagen jedenfalls ein Quantensprung.

Michael

Ps.
Der Platzbedarf scheint zu steigen aber weder Strassen noch Parkplätze werden größer also werden die Autos unhandlicher!
die Leute sind ja auch größer geworden,zudem ist die Raumausnutzung nicht immer optimal, die Park-oder Stellplatzverordnung die die Größe vorschreibt stammt glaube ich noch aus den 60er oder 70er Jahren, da waren unsere Autos bedeutend kleiner.
Ganz übel ist es bei uns auf dem Supermarkt, da kann man kaum ein und aussteigen, da ist am besten an der Straße parken sonst sind Macken vorprogrammiert.
Diese Verordnung müßte einmal dringend angepaßt werden.

peace
20.11.2008, 20:30
die werden auch immer größer. siehe Q7.so wie zb. der kommende A3 wahrscheinlich genauso groß werden wird wie der alte B5. waren ja schon mal bilder von nem neuen A3 mit stufenheck in der autobild. wie er aussehen könnte.

aber insignia ist ein schönes auto geworden. da hat opel sich ganz schön für angestrengt.
leider hängen die jetzt finanziell in den seilen.

pLaYa09
22.11.2008, 21:23
Bin heute den neuen Insigina anschauen gefahren und war positiv überrascht :daumen:
Von Außen ist der neue Opel gut gelungen, sowohl von vorne als auch von hinten.
Für mich hat das Auto eine leichte Ähnlichkeit mit dem "Omega B" (Frontansicht)
Über den Innenraum habe ich mich auch gefreut; komfortable Leder-Sportsitze, viel Platz vorne und alles einfach zu bedienen.
Die Qualtiät im Innenraum hat im Gegensatz zu den anderen Modellen zugenommen und wirkt daher nicht billig.

Einige Negative Dinge an dem Insignia habe ich aber doch gefunden:
Typisch Opel sieht es unter der Motorhaube ziehmlich "unordentlich" aus.
Es fehlen Abdeckungen und vorallem ein Unterbodenfahrschutz...
Ich konnte durch den Motorraum auf den Fußboden es Autohaus schauen.
Obwohl beim Vectra B auch kein Unterbodenfahrschutz vorhanden war, konnte man es nicht so offensichtlich sehen wie beim neuen Insignia :-|
Auch ist mir aufgefallen, dass der Insignia ein kleines Problem mit den linken Rückleuchten hat.
Schaut man von unten, so sieht man eine ca. 6-8 mm Lücke zum Heck. Da drei Insignias im Showroom standen, war es sicherlich kein Einzelfall.
Obwohl vorne viel Platz war, ist die Kopffreiheit auf der Rücksitzbank eingeschränkt.
Für mich (ca.185 cm groß) war es knapp und würde auf langer Fahrt ziehmlich unkomfortabel sein.

Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da ich mir letzte Woche den 5. Mittelfußknochen gebrochen habe und es immer noch unter Belastung schmerzt :mauer:

Einer der 3 Insignias, ein 2.0 Turbo mit Allrad Antrieb und fast Vollausstattung inkl. 19 Zöller kostet gute 41000€.
Viel Geld für ein Opel aber immerhin billiger als ein A4 mit "gleicher" Ausstattung.

Als Neuwagen würde ich mir den Insignia nicht kaufen, aber als Jahres-/Gebrauchtwagen wäre es eine gute Alternative, da Opel mit dem Insignia , meiner Meinung nach, einen Volltreffer gelandet hat :cool:


Gruß,
playa09

samael
24.11.2008, 09:51
Du schreibst erst Du bist gefahren und dann wieder nicht wegen Deinen gebrochenen Fuß ?

Es fehlen Abdeckungen und vorallem ein Unterbodenfahrschutz...
Ich konnte durch den Motorraum auf den Fußboden es Autohaus schauen.

ist bei Audi doch auch nicht anders es sei denn Du fährst einen Diesel, bei meinen A3 jedenfalls kann ich durchsehen, der hat nur vorne eine kleine Verkleidung vollverkleidet sind nur die TDI.
Habe darum auch schon überlegt eine TDI Verkleidung nachzurüsten, weiß bloß nicht ob es evtl. thermische Probleme geben wird (2,0TFSI)


Als Neuwagen würde ich mir den Insignia nicht kaufen, aber als Jahres-/Gebrauchtwagen wäre es eine gute Alternative, da Opel mit dem Insignia , meiner Meinung nach, einen Volltreffer gelandet hat Cool


sehe ich genauso, ich finde auch die Qualität innen ist wirklich Top, gut den wahren Wert erkennt man erst wenn man den eben länger fährt aber auf den ersten Blick alles sauber und schön verarbeitet-ebenso die Materialien.
Optisch finde ich den Wagen sogar besser wie den neuen A4.
Der Insignia ist nicht umsonst Auto des Jahres geworden.
http://www.stern.de/auto/service/:Wahl-Opel-Insignia-Auto-Jahres/645966.html

Michael

Budi
24.11.2008, 10:09
hab ihn am samstag auch im Autohaus unter die Lupe genommen. Ist zwar nen schickes Auto, aber meiner Meinung nach zu teuer. Der dort ausgestellte Insignia sollte 27.000 Euro kosten, hatte aber werder Navi, Xenon, Leder etc. und auch nur nen 1.8 Motor drin.

bauks
24.11.2008, 11:01
AUTO DES JEHARES 2009 ???

2008 ist nichteinmal zu Ende... Was für Kriterien gelten denn hier?

samael
24.11.2008, 11:10
AUTO DES JEHARES 2009 ?

2008 ist nichteinmal zu Ende... Was für Kriterien gelten denn hier?


Zitat Spiegel "Der seit 1964 verliehene Preis gilt im Automobilbereich als wichtigste Auszeichnung. Im letzten Jahr siegte der Renault Clio. Die Jury aus 58 Motorjournalisten aus 22 europäischen Ländern bewerteten unter anderem Wirtschaftlichkeit, Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften, Funktionalität und Design."

Hättest Du auch gefragt wenn der A4 oder 3 platzierte Golf VI gewonnen hätte?

Michael

bauks
24.11.2008, 12:05
Hättest Du auch gefragt wenn der A4 oder 3 platzierte Golf VI gewonnen hätte?
Ja - denn mir geht es um die Jahresbeurteilung als solches, nicht um das premierte Objekt. Dass solche "Preise" bereits zum Jahresende vorgegriffen werden, kannte ich. Aber gleich für das nächste Jahr.... sowas fiel mir bisher noch nie auf.
Ausserdem gebe ich nichts um sowas oder um "getürkte" Pannenstatistiken.

Budi
24.11.2008, 12:10
du hast mich falsch verstanden.
Ich wollte damit lediglich sagen, das der Insignia ja fast das gleiche wie nen A4 oder ne C-Klasse kostet. Und wenn du dir mal das Interieur vom Insignia anguckst, dann bist du sicherlich der gleichen Meinung wie ich.
Insignia= Schönes Auto--> viel zu teuer
Nen Benz oder auch der A4 wirken wesentlich hochwertiger.

badavalanche1
24.11.2008, 13:46
äh, du weißt schon was eine C-Klasse und der neue A4 kosten?!

für 26.000€ bekommste den Basis A4 mit 120PS, Ausstattungsbereinigt
die billigste C Klasse geht bei 30.612€ los...

bauks
24.11.2008, 13:56
...
Nen Benz oder auch der A4 wirken wesentlich hochwertiger.

Wobei ich das Interieur der aktuellen C-Klasse auch nicht wirklich als "hochwertig" empfinde.



die billigste C Klasse geht bei 30.612€ los...

Alter Schwede! Dafür bekomme ich ja fast 'n A5 in Grundausstattung.

Domenic
24.11.2008, 14:27
Vergleich:

Mégane Vollaussttattung : 31000Euro
Insignia mit der selben Ausstattung: 37000 Euro
Laguna mit der selben Ausstattung: 36550 Euro hat dafür aber 127 Kw
Mégane pro: Gefällt mir persönlich besser, preiswerter, viel ist schon serienmäßig drin
kontra: etwas weniger Ladevolumen
Laguna pro : das selbe wie bei Mégane
kontra: Vorderansicht
Insignia pro: mehr Platz, sieht nicht schlecht aus
kontra: Preis, lange extra Ausstattungsliste ( nicht so lang wie bei Audi)

Motor: 96 kw Diesel, 127 kw Diesel

Budi
24.11.2008, 15:27
äh, du weißt schon was eine C-Klasse und der neue A4 kosten?!

für 26.000€ bekommste den Basis A4 mit 120PS, Ausstattungsbereinigt
die billigste C Klasse geht bei 30.612€ los...

hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Da steht was von 27.000 Euro, ohne Xenon, navi, Leder und dann auch nur mit nem 1.8er Motor.

Also wie du siehst ist der A4 fast billiger in der Anschaffung.

Budi
24.11.2008, 15:30
Wobei ich das Interieur der aktuellen C-Klasse auch nicht wirklich als "hochwertig" empfinde.

Geschmacksache. Bin mittlerweile nun schon fast jede Ausstattungsvariante gefahren, da mein Bruder beim Daimler arbeitet. Mir gefällts genauso wie das von Audi

badavalanche1
24.11.2008, 15:36
hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Da steht was von 27.000 Euro, ohne Xenon, navi, Leder und dann auch nur mit nem 1.8er Motor.

Also wie du siehst ist der A4 fast billiger in der Anschaffung.


Ist er nicht, da im Opel für 27.000€ sicher mehr Extras stecken als im Nackschen Audi ;-)
Beim Insignia geht der Preis bei 22.700€ los. Also gute 4.000€ weniger als beim Audi ;-)

Budi
24.11.2008, 15:40
Ist er nicht, da im Opel für 27.000€ sicher mehr Extras stecken als im Nackschen Audi ;-)
Beim Insignia geht der Preis bei 22.700€ los. Also gute 4.000€ weniger als beim Audi ;-)


Da standen wirklich knapp 27.000 am Verkaufsschild. Ich konnte mir das Auto ja genau angucken. Hab jedoch keine teuren Extras endeckt, deshalb war ich sehr über den Preis verwundert. Ist ja letztendlich egal. Selbst für 23000 Euro würde ich mir keinen kaufen.

badavalanche1
24.11.2008, 15:42
Ich glaub dir das doch ;-)
Musst du ja auch nicht. Dennoch würde ich eher nen Skoda Superb für das Geld kaufen ;-)

(Obwohl 23.000€ hat mein 3er gekostet)

Josiär
24.11.2008, 15:44
ja natürlich seiht man keine teueren extras in den 4000 euro^^

denn was bei audi in der serie ist muss man bei opel bezahlen^^ und die meisten sonderausstattungen sind bei opel nur im paket bestellbar^^ :lachweg:

badavalanche1
24.11.2008, 15:48
denn was bei audi in der serie ist muss man bei opel bezahlen^^


Was ist den bitte im Serien Audi so an toller Ausstattung drin?

Josiär
24.11.2008, 15:52
gute frage^^ :lol:



ne aber man muss halt bedenken opel - audi!


ein opel ist teurer im unterhalt als zum beispiel ein a4.

sehs ja bei mir, mein bruder hatte nen corsa und was da die werkstatt verlangt hat für die stunde und auch für ersatzteile das war nicht mehr schön^^


also ich finde lieber bisschen mehr geld ausgeben und sich fürs geld nen volkswagen, skoda oder auch nen audi holen den die sind wertstabilier und auch im unterhalt billiger^^

Josiär
24.11.2008, 15:55
und außerdem ist in nen neuen audi fast alles drin was man noch vor zehn jahren teuer bezahlen musste udn daher bracuh man nicht viel sonderaustattung zu wählen es ei den man will einen fahrenden luxustempel :loolwech: :blbl:

badavalanche1
24.11.2008, 15:56
das mit dem Unterhalt müsste man genau ausrechnen ;-)
Du bezahlst für Audi, Mercedes, BMW einfach das Image mit. Nur weil die Autos teurer sind, müssen sie nicht besser sein ;-)

Versteh mich ni falsch, fahr auch BMW (vorher logischer weise Audi A4), aber auch nur weil ich nen top Angebot bekommen habe. (Selbst ein Golf V wäre teurer gewesen im Monat).

(das mit den Ersatzteilpreisen stimmt aber, dagegen ist Audi preiswert :mrgreen:)

(naja außer Klima ist im Grund nix drin, das wäre mir zuwenig ;) )

Josiär
24.11.2008, 16:00
gut^^ freut mich^^



:lachweg:

also ich hab in 9 monaten wo ich meinen wagen hab ca. 2000 euro bei audi gelassen :blbl:


und so in einen oder drei jahren werde ich mir den neuen a4 avant holen^^ natürlich leasen


papa und mama habens schon abgesegnet denn noch ne größere reperatur werde ich wahrscheinlich net mehr in meinen reinstecken über 1000 euro net mehr^^

badavalanche1
24.11.2008, 16:05
also ich hab in 9 monaten wo ich meinen wagen hab ca. 2000 euro bei audi gelassen :blbl:




Qualität :mrgreen:

Aber mein B5 war da nicht anders, deswegen wurde er auch weggegeben.

Josiär
24.11.2008, 16:07
wäre scade meinen jetzt wegzugeben wurde komplett alle verschleißteile und dichutngen neu gemacht deshalb erst in 2- 3 jahren!

badavalanche1
24.11.2008, 16:07
Wer kann schon 2-3 Jahre vorraus planen?! Wer weiß was die Autos dann kosten :motz:

Josiär
24.11.2008, 16:10
egal^^


spätestesn da gibts den neuen a4 oder a6^^


sponsored by me and parents ^^ :lachweg:


gottvertrauen lautet meine devise und ich hab alles bekommen was ich bis jetzt wollte^^


(hört sich ja sehr eingebildet an , aber muss ma sein) :blbl: ;-) :lol: :mrgreen: :hihi: :lachweg: :loolwech: :cool: :popcorn:


sollte aber nicht so blöde und dumm rüberkommen

samael
24.11.2008, 16:50
hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Da steht was von 27.000 Euro, ohne Xenon, navi, Leder und dann auch nur mit nem 1.8er Motor.

Also wie du siehst ist der A4 fast billiger in der Anschaffung.


konfiguriere dir mal beide, dann siehst du was billiger ist und erzähle nicht die C Klasse ist hochwertiger, garantiert nicht.

Michael

pLaYa09
25.11.2008, 11:45
Du schreibst erst Du bist gefahren und dann wieder nicht wegen Deinen gebrochenen Fuß ?

Hallo Michael,
schon mal was von Automatik gehört? ;-) :blbl:
Hat mir den Firmenwagen meines Vaters ausgeliehen und da "nur" der Mittelfußknochen am linken Fuß gebrochen ist, hat es für mich kein Hindernis dargestellt mit dem Auto zu fahren.
Interessiert habe ich mich für den 2.0 Turbo 4x4 und da es ihn als Vorführwagen nur mit Schaltgetriebe gegeben hat, fiel die Probefahrt ins Wasser.
Automatik kam für mich nicht in Frage, da ich am besagten Samstag das erste mal damit gefahren bin und es ziehmlich gewöhnungsbedürftig war. :-|

samael
25.11.2008, 13:47
schon mal was von Automatik gehört?
sicher, ich fahre ja einen mit.
Dazu konnte ich das ja nicht wissen, dachte Du hast einen Black Out.

Michael