PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: De-/ Montage Zierleiste Heckschürze Kofferraumladekante?



t-quattro
19.08.2008, 18:56
Hallo B6 und B7-Bastler,

wer von euch kann hilfreiche Tipps zum Thema geben.

Ich weiss, dass die Leiste nur geklipst ist. Jedoch nicht ohne zu demontieren ist.

Heckschürze will ich nicht demontiern. (Spaltmasse haben nach vielen Justierungen endlich gewisses Niveau erreicht)

Wer hats schon mal gemacht bzw. dabei gewesen?

Vorab vielen Dank.

nobi52
20.08.2008, 13:20
Hallo B6 und B7-Bastler,

wer von euch kann hilfreiche Tipps zum Thema geben.

Ich weiss, dass die Leiste nur geklipst ist. Jedoch nicht ohne zu demontieren ist.

Heckschürze will ich nicht demontiern. (Spaltmasse haben nach vielen Justierungen endlich gewisses Niveau erreicht)

Wer hats schon mal gemacht bzw. dabei gewesen? Die Leiste vorne vorsichtigmit einem Holzkeil (Lappen unterlegen) etwas anheben, dann kanst du die Leiste rausziehen

Vorab vielen Dank.

t-quattro
20.08.2008, 14:15
also zitiern kannst du. :daumen: danke für deinen ratschlag, ich werde es vorsichtig versuchen.

hast du einen schwarzen grill mir schwarzen ringen?

nobi52
20.08.2008, 19:29
also zitiern kannst du. :daumen: danke für deinen ratschlag, ich werde es vorsichtig versuchen.

hast du einen schwarzen grill mir schwarzen ringen?
Grill und Ringe schwarz, Grill ist originalteil, Ringe sind lackiert

DTM edition
20.08.2008, 19:34
Geht mit nem Plastikkeil spielend ohne Demontage.

t-quattro
20.08.2008, 19:36
also einfach am ende (richtung strasse :mrgreen:) keil unterklemmen?

dann nach oben ziehen oder nach hinten (richtung strasse :mrgreen:) oder wie?

DTM edition
20.08.2008, 19:41
Ja richtig.

Nach hinten wegziehen.

DER HOLLAENDER
23.04.2009, 19:58
Will diese Thread mal wieder hochheben.
Ich habe einige Fragen:
1. Macht es noch etwas aus wo genau dieser Plastikkeil da zwischen gesteckt wird?
2. Gibt es Bilder von der Unterseite von dieser Leiste damit ich mich vorstellen kann wie und wo das geklipst wird?

t-quattro
23.04.2009, 20:36
Mach dir die Mühe und schraube schnell die Heckschürze ab. Dann kannst du die Ladeleiste viel gefühlvoller an den "Zapfen" herausdrücken.

Ansonsten vorsichtig anheben und die Zapfen versuchen so zu finden. -> klappte bei mir nicht.

DER HOLLAENDER
23.04.2009, 21:27
Mach dir die Mühe und schraube schnell die Heckschürze ab. Dann kannst du die Ladeleiste viel gefühlvoller an den "Zapfen" herausdrücken.

Ansonsten vorsichtig anheben und die Zapfen versuchen so zu finden. -> klappte bei mir nicht.


Schade, hatte gehofft es geht auf einfache Art und weise. Tja, dann bleibt nichts anderes als die Heckschürze zu demontieren. Ist ja auch nicht soo schwer.
Bin noch am überlegen ob ich die Leiste vom RS4 nehmen soll...

t-quattro
23.04.2009, 21:31
Hmm, dass musst du selber entscheiden.

Ich habe meine schwarz gemacht. Passt besser zum schwarzen Grill-Spiegelkappen-Dach und Humor. :-)

Glaube laut Else gibts einen Plastikkeil Artikelnummer weiss ich leider nicht, mit dem man solche heiklen Sachen meistern kann.

DER HOLLAENDER
23.04.2009, 21:34
Danke dir fürs mitdenken :daumen: