PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Brauche Hilfer mit Standlicht und LED´s



Turboschnitti
18.08.2008, 21:27
Hallo Jungs, ich brauche mal euren hilfe. Ich habe mir LED´s an meinem B6 gebaut und die an stelle der Standlichter (Vorn) angeschlossen. Nun mein problem, die gehen normal an und beginnen dann zu blinken, auf beiden seiten !!!!!!! :-? :-? :-? :-? Wie kann ich da abhilfe schaffen ???? und woran liegt das ? habe es auch mit ner Kennzeichenbeleuchtung probiert und die mal dran gehängt, auch die beginnt dann zu blinken......

Bitte um hilfe !!!!!!!! DANKE :daumen: :daumen: :daumen:

TL;-)
18.08.2008, 21:36
Ich nehme an Du hast Checkcontrol und das ist die Lampenprüfung, die da meckert. Über die SuFu wirst Du finden, dass Du einen (bzw. mehrere) Widerstände verbauen musst...

lyrix
18.08.2008, 23:00
das Bordnetzsteuergerät schickt an die Lampen ein Gepulstes Signal um zu prüfen ob die Lampen noch ganz sind

bei einer normalen Lampe wirst du das nicht sehen da diese viel zu träge ist. Bei der LED sieht du deswegen das blinken.

Turboschnitti
19.08.2008, 14:05
Sowas habe ich mir schon gedacht. Die ersten 1 bis 2 sekunden leuchten sie normal und dann beginnen sie zu blinken. Hat einer von euch eine idee was ich dagegen tun kann ????? :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:

UweS
19.08.2008, 14:39
Illegale LEDs ausbauen, legale Glühbirnen einbauen. Problem beseitigt.

lyrix
19.08.2008, 17:45
das wäre die EInfachste Methode

die andere ist etwas komplizierter

Darf ich hier aber nicht erklären :blbl:

Tipp: Such nach meinem Bastelthread :)

Deniz07
19.08.2008, 18:59
würde dass problem bei mir auch sein 04/1999 ? und welche bracuhe ich überhaupt anschraubbare?

Turboschnitti
19.08.2008, 23:27
He Jungs, ich glaube da haben mich ein paar leider falsch verstanden. Die LED´s sind Tagfahrlichter und die will ich anstelle der Standlichter oder mit ihnen einschalten, das ich keinen extra Schalter brauche, den ich in dann Innenraum legen muss !!!

UweS
20.08.2008, 04:02
Tagfahrlichter gehören eigentlich an Zündungsplus und nicht anstelle der Standlichter. Oder was ist das? Laß Dir doch nicht alle Brocken einzeln aus der nase ziehen ...

Turboschnitti
20.08.2008, 11:15
Na ja, das ist so ein Tagfahrlicht sats mit LED´s. Und ich dachte wenn ich die über das standlicht ansteuere geht es am leichtesten. Aber die Zündung klingt auch gut. Hat jemand einen Tip wo ich da am besten ran gehe an die zündung ????? Sicherungskasten ???

TL;-)
20.08.2008, 19:47
Der TFL-Satz hat doch sicherlich eine Einbauanleitung, oder?
Das TFL anstelle des Standlichts anzuschließen ist illegal, da das TFL nur alleine ohne Abblendlicht leuchten darf. Beim Einschalten des Abblendlichts muss es erlöschen. Außerdem: Was machst Du, wenn Du das Standlicht brauchst, dieses aber nicht mehr hast? Solltest Du es zusätzlich zum Standlicht einschalten wollen ist das auch nicht erlaubt, daher lass diese kindischen Basteleien und mach es richtig oder lass es ganz!