PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2.7T aus S4 anstatt 2.8V6 Quattro möglich?



LOSM85
18.08.2008, 19:24
Hallo. Ich habe grad mit einem Bekannten diskutiert. Er überlegt einen S4 B5 zu kaufen und so kamen wir ins Gespräch.

Ich habe nen 2.8 12V Quattro... Nun die Fragen:
Passt der 2.7 BiTurbo im Groben in in den A4 anstelle des V6?

1. Ich meine passen die Motorlager und passt das Getriebe vom V6?
2. Passt der Quattroantrieb dann noch soweit?
3. Wie sieht es mit der Eletronik aus? Muss neuer Kabelbaum rein oder geht es mit kleineren Umbauten?

Kurz und bündig: Ist es ein sehr konpliziertes Ding oder noch ein humander Umbau? :mrgreen:

Catana
18.08.2008, 19:39
Kurz & Bündig:

Motor, Getriebe passen rein....

aber dann brauchste neue:

-Bremsanlage
-Kardanwelle (beim S4/RS4 ist die Welle kürzer als beim normalen A4)
-Auspuffanlage
-Heckdifferentzial
-Elektrik (Tacho, MSTG, einige Geber/Sensoren) usw.

LOSM85
18.08.2008, 20:08
OK, das heiß soweit die Motorhalter passen. Getriebe MUSS also auch das vom S4 sein (nehme ich mal an, wenn man ne kürzere Kardan braucht!)

Ich denke mal das Diff, Getriebe und Motor kosten soviel, dass es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt :cool:

Catana
18.08.2008, 20:20
OK, das heiß soweit die Motorhalter passen. Getriebe MUSS also auch das vom S4 sein (nehme ich mal an, wenn man ne kürzere Kardan braucht!)

Ich denke mal das Diff, Getriebe und Motor kosten soviel, dass es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt :cool:


kommt drauf an, für das Diff. habe ich 199€ gezahlt und die Kardanwelle kam nochmal mit 99€ dazu ist beides aus einem RS4 mit 64.000 KM gewesen...den Motor bekommt man schon recht günstig...mom. ist bei Ebay einer drin, mit allem drum & dran für 2500€

LOSM85
18.08.2008, 20:56
Der ist ohne Getriebe.. Nur motor mit ECU und Turbos...
Das Getriebe wird auch gut kosten usw usw...

Wäre nen cooles Projekt aber man kommt wahrscheinlich nicht günstiger als nen fertigen S4 kaufen

Marc1054
19.08.2008, 10:49
hol doch sowas http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69342804&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

wenn du den Rest verkaufst kommste billig