PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Turbogeräusch wie ein grosser!



nonamenoage
17.08.2008, 12:22
Moinsen!

Hat schon mal einer von euch bei einem 2.5 er TDI bei maximalem Ladedruck die Zündung ausgestellt??
Ist mir gestern passiert aber wirklich nur aus versehen.
Das hat gezischt ist ja der Hammer.
Liegt das an der Drosselklappe die bei einem TDI ja nur zum abstellen des Motors dient?
Ist mir bei uns im Dorf passiert nachdem sich das Schlüsselband irgendwie verdreht hatte und ich da während der fahrt am fummeln war.
Fuhr gerade an unserem Blumenladen vorbei als das passierte die Floristin hat vielleicht einen Schreck bekommen die stand gerade draussen.
:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Man ich hab selten so gelacht..... :mrgreen:

FaNatIC
17.08.2008, 12:31
?!

nonamenoage
17.08.2008, 12:36
Was verstehst Du an meinem Beitrag nicht?

A4-Avant-FSI
17.08.2008, 15:50
Was verstehst Du an meinem Beitrag nicht?


na was du uns damit sagen willst

runnerseven
17.08.2008, 21:17
Moinsen!

Hat schon mal einer von euch bei einem 2.5 er TDI bei maximalem Ladedruck die Zündung ausgestellt??
Ist mir gestern passiert aber wirklich nur aus versehen.
Das hat gezischt ist ja der Hammer.
Liegt das an der Drosselklappe die bei einem TDI ja nur zum abstellen des Motors dient?
Ist mir bei uns im Dorf passiert nachdem sich das Schlüsselband irgendwie verdreht hatte und ich da während der fahrt am fummeln war.
Fuhr gerade an unserem Blumenladen vorbei als das passierte die Floristin hat vielleicht einen Schreck bekommen die stand gerade draussen.
:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Man ich hab selten so gelacht..... :mrgreen:




Gott sei Dank wird uns der Gesprächsstoff durch sowas nie ausgehen!! :motz:

mounty
17.08.2008, 21:27
Moinsen!

Liegt das an der Drosselklappe die bei einem TDI ja nur zum abstellen des Motors dient?

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Man ich hab selten so gelacht..... :mrgreen:


dein TDI hat KEINE Drosselklappe, dein Motor wird durch ein Magnetventil in der Verteilereinspritzpumpe abgestellt, dieses unterbricht die Spritzufuhr. so wird übrigens auch die Wegfahrsperre realisiert beim Diesel mit VEP.