PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi TT oder Golf 5 GTI ?



venom2241
13.08.2008, 21:58
Brauche eine Kaufentscheidung (nicht für mich) ein Audi TT oder ein Golf 5 GTI, was sind die Vor und Nachteile der beiden Fahrzeuge ? Ich selber kenne mich mit den beiden Fahrzeugen nicht aus, vielleicht einer von euch.

Hier die links:

Audi TT: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdn4rhcyheco

Golf 5 GTI: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bekw3za3a1ji

DTM edition
13.08.2008, 22:01
Da bräuchte ich nicht überlegen: Audi TT

- bessere Verarbeitung
- quattro
- geringeres Gewicht

:daumen:

venom2241
13.08.2008, 22:07
:mrgreen: Das habe ich auch so gesagt. Obwohl ein 2.0 T bestimmt besser ist aber nicht in einem Golf.

DTM edition
13.08.2008, 22:13
Würd ich so nicht sagen.

Denke aus beiden Motoren kann man mittlerweile ne ganze Menge rausholen. Und 350PS im TT sind scho ne Kampfansage.

mari
13.08.2008, 22:17
GTI, neuer Motor! Und das neuere Modell! Natürlich ist der TT schön, aber als quattro sollte man auch den mehrverbrauch berücksichtigen!


Spaßmobil: TT
Vernunft-spaßmobil: GTI

mfG

DTM edition
13.08.2008, 22:23
Mal Vergleichsdaten:

TT: Verbrauch 0-100 Vmax
Serie 225 PS 9,4 6,6 243
Chip 250 PS 9,4 6,0 246

GTI: Verbrauch 0-100 Vmax
Serie 200PS 8,1 7,2 235
Chip 250PS 8,7 6,3 246

Quelle: MTM-online.de

venom2241
13.08.2008, 22:31
Was braucht der Serien TT ? Super Plus ?

DTM edition
13.08.2008, 22:36
Beides Turbomotoren --> Super Plus

mari
13.08.2008, 22:48
Ja, auf dem papier fährt sich der TT bestimmt mit 9,6 liter! Realität sieht etwas anders aus!
Glaubs mir!



Gruß

DTM edition
13.08.2008, 22:57
Gilt aber für den GTI auch. Sind halt Turbomotoren und Kraft kommt von Kraftstoff.

Spoilerfrei
14.08.2008, 08:03
Bei den zur Auswahl stehenden Fahrzeugen würd ich den GTI nehmen, ist einfach ein moderneres Auto!

Till_Tomorrow
14.08.2008, 10:17
Bei den zur Auswahl stehenden Fahrzeugen würd ich den GTI nehmen, ist einfach ein moderneres Auto!


seh ich genauso... :daumen:

ist def. das bessere Angebot und Preis Leistung Verhältnis

und der GTI sieht von der Seite nicht aus als würde man ne Zahnpastatube ausdrücken... :lachweg:
der TT wird zur Motorhaube hin echt immer dicker... L00l

Lordy
14.08.2008, 10:39
eindeutig Audi TT :)

Der Golf bleibt trotz Leistung, schickimickis und optischer Veränderung immer ein Golf - ein Kompaktwagen, den du an jeder Ecke siehst! Auch das Feeling im inneren ist sehr unterschiedlich. Der TT ist halt ein Sportcoupe.
Der Golf hat natürlich mehr Nutzwert - dank 2. Wagen war das kein Kriterium für mich.
Beide spielen in völlig anderen Klassen und sind nicht direkt zu Vergleichen.

Obwohl der Golf5 neuer ist, sieht ein TT nach "mehr" aus.
Ach ja, und es ist ein Audi :P.

Black_A4
14.08.2008, 14:59
Ich würde den TT nehmen, der baut zwar auf der Golf 4 Platform aber die ist nicht schlecht. Mein Vetter fährt einen Leon mit VR6 und 4 Motion und das macht schon deutlich mehr spaß als mit nem Frontkrazter. Die Golf Platform kenne ich von unserem Plus und ich finde mit 200PS ist die Vorderachse eindeutig überfordert, zumindest wenn man spaß haben will.

Charlie
14.08.2008, 17:19
GTI, neuer Motor! Und das neuere Modell! Natürlich ist der TT schön, aber als quattro sollte man auch den mehrverbrauch berücksichtigen!


Spaßmobil: TT
Vernunft-spaßmobil: GTI

mfG


Sorry, aber das mit dem Mehrverbrauch ist riesen grosser Unsinn! :roll: Der TT mit Haldex-Quattro ist zu 99% der Zeit ein FRONTtriebler! Die Haldex-Kupplung schaltet die Hinterräder nur dann hinzu wenn Schlupf an der Vorderachse entsteht! Desweiteren hat man so allradtypische Torsionen im Antrieb beim Rangieren gänzlich umgangen!

Warum ich das so gut weiss? Ich hab' selbst einen TT! :mrgreen:

Obwohl ich sonst auch sagen würde dass man den neueren nehme sollte ; mit dem TT verkörpert man "Geschmack, Stil, Eleganz". (Jedenfalls war das mal so)
Der GTI... Naja, es ist und es bleibt halt ein Golf! Auch wenn der TT technisch ein Golf 4 ist (ausgereift), so würde ich ihn eindeutig dem GTI vorziehen.

venom2241
14.08.2008, 18:57
Vielen Dank für die Antworten, das müsste die Kaufentscheidung erleichtert haben. Klar sind 2 verschiedene Fahrzeuge (Klassen) aber war halt die Frage TT oder Golf.


mfg

mari
14.08.2008, 22:25
Darf man erfahren was es wird? :roll:

A4-Avant-FSI
15.08.2008, 21:00
Sorry, aber das mit dem Mehrverbrauch ist riesen grosser Unsinn! :roll: Der TT mit Haldex-Quattro ist zu 99% der Zeit ein FRONTtriebler! Die Haldex-Kupplung schaltet die Hinterräder nur dann hinzu wenn Schlupf an der Vorderachse entsteht! Desweiteren hat man so allradtypische Torsionen im Antrieb beim Rangieren gänzlich umgangen!

Warum ich das so gut weiss? Ich hab' selbst einen TT! :mrgreen:

Obwohl ich sonst auch sagen würde dass man den neueren nehme sollte ; mit dem TT verkörpert man "Geschmack, Stil, Eleganz". (Jedenfalls war das mal so)
Der GTI... Naja, es ist und es bleibt halt ein Golf! Auch wenn der TT technisch ein Golf 4 ist (ausgereift), so würde ich ihn eindeutig dem GTI vorziehen.


so ein "großer" Unsinn isses ned...
der schleppt sicher ein paar Kilos mehr mit sich rum
inwieweit sich das aber im Mehrverbrauch niederschlägt müßte man nachforschen...

kenne weder das Gewicht des Golf noch das des TT ;-)

venom2241
15.08.2008, 21:56
Wird ein TT sein :daumen:

Charlie
15.08.2008, 22:34
so ein "großer" Unsinn isses ned...
der schleppt sicher ein paar Kilos mehr mit sich rum
inwieweit sich das aber im Mehrverbrauch niederschlägt müßte man nachforschen...

kenne weder das Gewicht des Golf noch das des TT ;-)


125kg sind das! Und wenn der Karren rollt, ist das völlig Schnuppe! Wird er vorwiegend in der Stadt o.ä. bewegt, wo oft abgebremst und wieder beschleunigt wird, ja dann würde ich meine Aussage zurücknehmen, da dann das Mehrgewicht zum tragen kommen würde. Je normaler (Mix) und spritsparender aber gefahren wird, umso geringer wird sich dieses Zusatzgewicht auch proportional auf der Tankabrechnung bemerkbar machen!
Was sind schon 125kg in einem Serienfahrzeug... Das Gewicht eines kräftigeren Beifahrers, oder einer üppigen Sonderausstattung, etc pp... - Ich hab' noch nie einen Mehrverbrauch feststellen können nur deshalb weil ich jemand mitgenommen habe :mrgreen:

A4-Avant-FSI
16.08.2008, 07:37
125kg sind das! Und wenn der Karren rollt, ist das völlig Schnuppe! Wird er vorwiegend in der Stadt o.ä. bewegt, wo oft abgebremst und wieder beschleunigt wird, ja dann würde ich meine Aussage zurücknehmen, da dann das Mehrgewicht zum tragen kommen würde. Je normaler (Mix) und spritsparender aber gefahren wird, umso geringer wird sich dieses Zusatzgewicht auch proportional auf der Tankabrechnung bemerkbar machen!
Was sind schon 125kg in einem Serienfahrzeug... Das Gewicht eines kräftigeren Beifahrers, oder einer üppigen Sonderausstattung, etc pp... - Ich hab' noch nie einen Mehrverbrauch feststellen können nur deshalb weil ich jemand mitgenommen habe :mrgreen:


bei nur 125kg mehr reichts oft schon den Kofferraum auszuräumen :lachweg:

also spricht doch alles für den TT...

zumal da dann noch der Extra-Spaß im Schnee mit dazukommt :hihi:

AudiAvantB6
18.08.2008, 00:09
Kann gegen den GTI nichts sagen, bin absolut zufrieden..
War die Tage am Gardasee.. hab trotz Fahrspaß einen gesamtschnitt von 8,8l Super...

Auch der Fahrkomfort sehr gut..

Verkaufe ihn nur wegen dem Platz, weil ich ne Hängerkupplung und Kofferruam demnächst brauche :(

Lordy
18.08.2008, 11:00
Gute Entscheidung, wann bekommst du den?

Schau mal in diesen Foren rein: www.TTFaq.de und www.tt-owners-club.de

DTM edition
18.08.2008, 11:16
Kluge Entscheidung. Viel Spass damit. :daumen:

venom2241
22.08.2008, 15:21
Nicht ich kaufe mir den Sondern ein Kumpel von mir wenn ich mir einen TT hole dann den neuen mit 2.0 T :hihi: aber der alte ist auf jeden Fall auch geil.

Haben jetzt einen gefunden, der wird morgen gekauft zwar Bj. 2001 aber erst 49 tkm gelaufen von aussen wie von innen Top zustand ist eine Frau mit gefahren. Bei der Probefahrt ist mir der schon sehr kurze Kupplungsweg aufgefallen, ist das normal beim TT ?

venom2241
22.08.2008, 15:27
Hier der link vom Wagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=36082470&pageNumber=1&__lp=159&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

Charlie
23.08.2008, 23:32
Bei der Probefahrt ist mir der schon sehr kurze Kupplungsweg aufgefallen, ist das normal beim TT ?




Ja, hat mein APX auch

Vera
02.10.2008, 08:42
Brauche eine Kaufentscheidung (nicht für mich) ein Audi TT oder ein Golf 5 GTI, was sind die Vor und Nachteile der beiden Fahrzeuge ? Ich selber kenne mich mit den beiden Fahrzeugen nicht aus, vielleicht einer von euch.

Hier die links:

Audi TT: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdn4rhcyheco

Golf 5 GTI: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bekw3za3a1ji


Weder noch! Finde beide hässlich! Ja, auch den Audi, weil er die minimierte Version vom VW Beetle ist... :roll: