PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: LEDER



User gelöscht!
16.11.2003, 18:33
:?
Was habt ihr für ein Bezug (Stoff oder Leder)?
Was für ein Leder?Farbe?
Ich hab ein Stoffbezug schwarz!
das ist voll scheiße bleibt alles haften! :evil:

JanOWL
16.11.2003, 18:52
Hallo!

Ich mach mal ne richtige Umfrage daraus, wo man auch was auswählen kann :)



Innenausstattung??


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198309960116900512"><table><tr><td>Welchen Sitzbezug habt Ihr?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Stoff</option><option value="2">Leder</option></select></td></tr><tr><td>Welche Farbe?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">schwarz</option><option value="2">antrazit</option><option value="3">blau</option><option value="4">beige</option><option value="5">braun</option><option value="6">rot</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Welchen Sitzbezug habt Ihr?':
Stoff: 34
Leder: 36

Antworten zu 'Welche Farbe?':
schwarz: 42
antrazit: 22
blau: 2
beige: 2
braun: 2
rot: 0
weiss: 0

User gelöscht!
16.11.2003, 18:57
:)
Danke man ich danke dir.
Ich wusste nicht wie es geht.
nochmals vielendank!!

TL;-)
16.11.2003, 19:33
Also ich finde Stoff schwarz super! LEder ist nicht mein Ding, da ich im Sommer schweissnaß dran kleben bleibe und im Winter der Kälteschock droht. Hellere Farben bekommen oft Flecken (da der Kofferraum und Seitenteile ja die gleiche Farbe haben und da öfter mal was "Dreckiges" drin liegt) und schwarz ist schön neutral... ;)

audi-turbo
16.11.2003, 19:42
Hi,

also ich bin vollkommen zufrieden mit meinen schwarzem Leder.

Sitzheizung ist im Winter natürlich Pflicht. Und ich habe damit auch keine Probleme im Sommer. Ist sitze ja nicht nackt im Auto. :D

Ab jetzt nur noch Leder im Auto. Auf meinen alten Stoffsitzen habe ich im Sommer mehr geschwitzt als bei den Ledersitzen jetzt.

Markus...

reiner
16.11.2003, 19:51
Hi :D

:p Ich sag nur Lack und Leder. :p

Gruß Reiner

User gelöscht!
16.11.2003, 19:54
:) :shock:
Geiler Schlitten würd ich gern auch haben!
Ich hätte ihn aber in Beige Leder bestellt.
Egal so sieht trotzdem gut aus :shock:
Hab nähmlich die Bilder angeguckt :shock:

Babsi
16.11.2003, 21:36
geht doch nichts über Recaros mit S-Line Stoff Speed und Leder
Cu Babsi

http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/958_57f49ed0e093ed9eb7ca33d073601fbc.jpg

QuattroWarrior
16.11.2003, 21:51
@ Babsi:

Du hast ja dann quasi den Mittelweg genommen... ;)


Nichts desto trotz finde ich Leder einfach nur geil. Jedes mal, wenn ich in ein Auto ohne einsteige, wundere ich mich drüber, wie komisch das aussieht.
Früher war ein Stoffbezug für mich ja auch normal, aber in einem Fahrzeug der Mittelklasse oder höher geht für mich am Leder eigentlich kein Weg vorbei. Es zaubert einfach ein ganz anderes Ambiente in das Auto. Wenn man das einmal hatte, ist man infiziert.
Selbst die Recaros auf dem Bild von Babsi fände ich in der Ledervariante schöner.


BTW:Wisst ihr, warum Männer auf Frauen in Lederklamotten stehen?
Ganz einfach: Weil sie so schön nach neuen Autos riechen... ;)


so long

QW

Igel
16.11.2003, 23:40
Hab schwarzes Leder.

Im Winter mach ich mir dann immer so´n Tigerfellbezug drüber, damit ich nett frier!!! :D

Nee,nee. Keine Angst. Dank Sitzheizung bleibt mir das erspart!
Find ich in Taxi´s immer klasse. Lederausstattung und dann so einen komischen "Fellbezug" drauf! :shock:

Aber vielleicht ist´s ja angenehmer?

Im "Neuen" kommt wie bei Babsi Leder/Stoff in schwarz rein.
Aber leider "nur" auf Sportsitzen! *traurigguck*

Gruß Igel

krelli
17.11.2003, 09:44
hab braunes leder....

http://www.arcor.de/palb/alben/69/3625769/400_3634396233333165.jpg

... da siehst du keine flecken, wenns mal etwas gefährlich beim verkehr geworden ist ;)

Angus McLoud
17.11.2003, 14:42
Ich hab selber schwarzes Leder und will freiwillig auch kein Auto mehr ohne. Schwarzes ist natürlich sehr gutmütig hinsichtlich Schmutz. Krellis finde ich natürlich vom Farbton her absolut genial..obwohl es auf dem Foto viel zu hell wirkt. (habe jedenfalls den Eindruck...ist aber auch schon lange her das ich es live gesehen hab)

User gelöscht!
17.11.2003, 15:47
EY KRELLI!
:D
Geiles Leder und Geiles Auto!!!
Muß ich echt sagen!! :shock: ;) :D 8) :)




MFG:SVEN

User gelöscht!
17.11.2003, 18:28
was würdet ich euch für ne farbe in ein weißes auto packen?

weiß, so hell wie krelli, beige, schwarz?!?!

ich weiß nich wie da was aussehen würde...

V6 TDI
17.11.2003, 19:07
Leder hat vor und Nachteile das gleiche gilt für Stoff man sollte abwegen was mehr sinn und nutzen macht, jedoch sollte man Optik nicht außer acht lassen.

Leder : Nachteile :
pflegebedürftig,
sehr anfällig bei ratschern wie z.B. Nieten Gepäck e.t.c.
heiß im Sommer ( jaja ich weis es gibt Klima )
kalt im Winter ( jaja ich weiß es gibt Sitzheizung )
sehr teuer auch beim Nachrüsten

Vorteile :
nette Optik
gibt es sonst noch welche :? :?

Stoff : Nachteile :
Optik fehlt natürlich ( nichts geht über beiges Leder )
gibt es sonst noch welche :? :?

Vorteile : nicht ganz so anfällig
preislich besser auch beim Nachrüsten von Sportsitzen
angenehm im Winter ( auch ohne Sitzheizung )
angenehm im Sommer ( auch ohne Klima )

letztendlich muß jeder selber wissen was rein soll.

hagen
17.11.2003, 19:35
@krelli

Deine Inneraumfarbe des Leders nennt sich "Cognac" so wie das Zeugs zum trinken ;)

Übrigens ist dieses Vorurteil mit Leder quatsch!!! Leder ist im Winter nicht sooooooooo viel Kälter (mit Sitzheizung sowieso nicht) und ist im Sommer auch nicht soooo heiss!!!

Fakt ist, das Leder im Winter wenn es erst mal Temperatur erreicht hat, genauso angenehm ist wie Stoff. Im Sommer merkt man dank Klima nicht viel von der Hitze im Leder. Lederpolster haben eine besseren Temperaturausgleich als Stoff. Bestes Beispiel: Motorradlederkombi.
Kalt wirds nur richtig bei -10°C und sauwarm bei +35°C im Stadtverkehr oder Stau (wenn man hinterherfährt :D ).

JanOWL
17.11.2003, 21:00
@ V6 TDI

Also zu den Vorteilen von Leder gegenüber Stoff zähle ich noch unempfindlich gegen Flecken - lass mal Softeis auf Stoffsitze klecksen und etwas einziehen :D beim Leder wisch ich einmal drüber und weg!

Natürlich muss das Leder dafür schon ab und an gepflegt werden... aber Stoffsitze saugt man doch wohl auch ab und an ab oder?? Und die Fussel die daran hängen bleiben...

Den Vorteil von Stoff gegenüber Ratschern verstehe ich nicht so ganz. Leder lässt sich im Falle des Falles dann wenigstens noch kleben (fast unsichtbar) bei Stoff ist nach nem Riss keine so galante Reparaturmöglichkeit da. Und bei Spitzen Gegenständen hält bestimmt auch kein Stoff. Oberflächliche Kratzer gehen bei Leder doch mit der Politurpflege wieder weitestgehend weg.

Gruss Jan

PS: ab jetzt natürlich auch nur noch Leder mit Sitzheizung und für den Winter ne Standheizung dazu . da entfällt auch das Start-Kälte-Problem ;)

Cheese
17.11.2003, 21:27
Ich finde mein beiges Leder wesentlich pflegeleichter als die schwarze Stoffausstattung vom Vorgänger! Bin da mal mit nassen Klamotten eingestiegen, die Wasserränder hat man kaum wieder wegbekommen. Leider hat mein Vorbesitzer vergessen die Sitzheizung mitzubestellen, die wollte ich eigentlich noch nachrüsten. Habe aber dann gemerkt daß das auch im Winter gar nicht so tragisch ist, sofern man nicht bei -15°C in kurzer Hose ins Auto steigt, aber wann macht man das schonmal ;) Also lass ichs. Habe mich übrigens beim Voten vertan, ihr müßt bei Leder 1x braun abziehen und dafür beige hinzurechnen :D .

krelli
18.11.2003, 11:26
@hagen

danke für die info - im teileprogramm für audi nannte sich meines wissens der farbton terra-braun. ich finds bei ir sehr schön, weil sämtliche plastik imm innenraum ebenfalls den gleichen farbton hat wie das leder, sodass alles einheitlich ausschaut.

wo kann ich mich über die lederfarben informieren??? außer im konfigurator? ich war mal auf einer hp, auf der alle lederarten und farben, welche audi verbaut abgebildet waren.

mein wagen ist ausstattungslinie advance, leider sind in sämtlichen a4 prospekten von 97 bis 00 nicht meine innenraumfarben abgedruckt.

mfg

Peter
18.11.2003, 11:48
Bin mit meinem Ledersitzen sehr zufrieden. Farbe ist - dank Forumshilfe -
"Muschel", also eher beige als braun...
(Hatte damals das Auto mit "grauer" Lederausstattung gekauft und
zweifelte dann über meine Farbwahrnehmung... Jetzt wieder alles iO.)

Lederfarben Audi:

Schreyeck (http://www.schreyeck.de/leder/autoleder/audi_1/audi_1.htm)

Hans Reinke (http://www.hans-reinke.de/autoleder/audi_gepraegt/audi_gepraegt.html)

User gelöscht!
18.11.2003, 20:45
Geile Seite PETER!! :shock:
Und geiles Leder!! :shock:
Muss ich echt sagen !!
Und natürlich geile Farben,besonders Beige!! :shock:


MFG:Sven.13

abgeordneter
23.11.2003, 20:01
Hab

Leder / Alcantara

grau.

Leider nicht anzuwählen.

Pit20
23.11.2003, 22:50
Ich habe Sportsitze mit Teilleder (Schwarz). Gefällt mir persönlich am besten im Gegensatz zu komplett Leder oder komplett Stoff.

hagen
24.11.2003, 04:51
@krelli

kann natürlich auch sein, aber gefallen tut mir die Farbe auch sehr!!!
Aber vielleicht riecht das Leder ja wenigstens nach Cognac, wenn es vielleicht auch doch nicht so heissen mag :D

samael
24.11.2003, 14:55
Also ich stehe auf gute Ausstattung aber ohne Leder.Ich würde einen Wagen zwar nicht ablehnen wenn es drin wäre,würde aber nie neu welches bestellen oder gebraucht danach suchen.
Ist mir zu anfällig,wenn ich sehe wie es bei meinem Bekannten aussieht,voll rissig usw. dann Danke.
Außerdem trage ich nur Lederhosen,das macht sich nicht so gut auf Ledersitzen.
Michael

hagen
25.11.2003, 17:26
@samael

bei rissigem Leder tippe ich mal zu 100% auf schlechte Pflege und das kann Dir auch bei Stoffsitzen passieren ;)

A4-Cruiser
05.12.2003, 15:24
Also ich muss auch auf Leder verzichten. Hab original Audi Omahocker (Stoff) drin.
Naja Leder habe ich mir abgewöhnt, da mein Auto im Sommer den ganzen Tag in der Sonne stehen muss, weil auf dem Kundenparkplatz nur Bäumchen sind und die spenden keinen schatten. Da würde ich mir jedes mal den Hintern verbrennen. Trage zwar in der Firma keine kurzen Hosen (sieht im Verkauf ja auch nicht gut aus) aber dennoch verzichte ich darauf.
Naja zu der Sache mit dem Softeis im auto, also bei mir im auto wird nicht gegessen, getrunken oder geraucht! Da halte ich lieber kurz an, aber nicht im Auto!
Noch zu den sachen mit den Flecken im bzw beim "Verkehr", öhm hast Du kein zuhause? :D Gibt glaube ich bessere Orte und möglichkeiten dafür, notfalls wird auch dafür angehalten bzw. ausgestiegen.
Näää näää will nich wissen was sonst noch so auf euren sitzen passiert!


greetz
Kai

stanton
19.01.2004, 23:37
Fassen wir doch mal zusammen:

Leder = vor allem schön, aber insgesamt anfälliger, mehr Pflegeaufwand und höhere Wärmeleitfähigkeit (kälter im Winter, wärmer im Sommer).

Stoff = weniger anfällig, bessere Wärmeisolierung, aber halt nicht so schön.

Ich habe Stoffsitze in meinem A4 und würde wieder welche nehmen. Nur nicht wieder in Schwarz wie meine jetzigen - wenn der Wagen öfter in der Sonne steht, bleicht die Farbe merklich aus (an meinem Beifahrersitz sieht man's schon, und der Wagen ist jetzt gut 7 Jahre alt) und außerdem heizt sich der dunkle Stoff in der Sonne ziemlich auf. Zu hell sollte es auch nicht sein wegen der Verschmutzungsgefahr - optimal wäre für mich also ein dezenter Grauton.

Für den Fall, dass ich mal mit nassen/dreckigen Klamotten ins Auto steige, habe ich übrigens immer eine Decke im Kofferraum, die ich dann auf den Sitz legen kann. Für Extremfälle hätte ich sogar noch eine Plastikplane im Auto...

Splash
20.01.2004, 08:09
Dass Leder ein wenig mehr Pflege haben will, liegt ja schon daran, dass es eben ein richtiges Naturprodukt ist. Ich möchte es dennoch nie mehr missen, da es sich auch wesentlich besser anfühlt, als Stoff (finde ich). Und im Winter finde ich das mit der Kälte nicht wirklich schlimm. Bisher habe ich noch keinen Kälteschock erlitten und nach 5 Minuten ohne Sitzheizung ist das auch so super angenehm (mit Sitzheizung wesentlich schneller :) - habeden Test nur mal so gemacht). Im Sommer empfinde ich Leder aber auch so angenehmer als Stoffsitze, alleine schon weil gerade da Leder besser zu pflegen ist, zumal bei Stoff der Schweiss schneller einzieht und dann schon mal mufft.
Habe zwar schwarzes Leder drin, aber wenn ich mir einen A4 neu holen würde, würde ich wohl Lede in beige nehmen ...

Rene F.
20.01.2004, 09:28
was würdet ich euch für ne farbe in ein weißes auto packen?

weiß, so hell wie krelli, beige, schwarz?!?!

ich weiß nich wie da was aussehen würde...

ich würd wohl nen dunklen farbton nehmen, dann hast du nen guten passenden kontrast zur außenfarbe.

hagen
23.01.2004, 21:31
@all

wenn das Leder erst mal seine "Betriebstemperatur" durch die Körpertemperatur bekommt, ist es sicher in allen Lenenslagen weit angenehmer als Stoffbezüge (atmungsaktiver)! Ich empfinde das genauso wie wenn ich meine Lederkombi beim Mopedfahren trage! Nur da ist es auch genauso, denn wenn es zu Kalt und zu Warm wird, dann ist dieser Effekt weg, aber dann ist es bei Stoff auch schon zu spät ;)

Nachteil bei Stoffsitzen noch: die haben ja meistens leider gerade keine Sitzheizung! Und die würde ich nie wieder vermissen wollen :)