PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust, Öl im Kühlkreislauf



highwayhunter
12.08.2008, 12:06
Hallo ich habe vor 20.000 Km die Kopfdichtung machen lassen, sowie Zahnriemen.

Meine Maschine 1.8 hat jetzt 233000 drauf.
Parkplatz ist Komplett sauber und kein Ölverlust.

Nur er verliert pro Monat 1 Liter Öl
Was könnte das sein?

Achja er hat wenn er warm ist Startprobleme ca. 5sec orgeln dann kommt er und fahren tut er sich auch Prima und hängt gut am Gas.

Gruss Björn

simmertra
12.08.2008, 14:55
wahrscheinlich wurde der Kopf nicht geplant und ist jetzt wieder undicht. Dadurch sind werden dann die Zündkerzen feucht und er springt schlecht an wenn er warm ist.
Wirst nochmal den Kopf runtermachen müssen
mfg

Fox
12.08.2008, 20:40
Qualmt er aus dem Auspuff blau raus, bzw riecht nach öl? Abgesehen davon, Du hast 2 Jahre Gerantie auf die Arbeit von Autohaus, lass die Jungs das mal nachschauen.

Grüssle
Alex

highwayhunter
13.08.2008, 21:00
Also die Kerzen sind richtig sauber, kein Qualm,
fährt sich sonst sehr gut außer die Startprobleme.

Ein Kollege meint irgend etwas mit nem Ölkühler????

Und ich fahre so ca. 100 km die Woche mit 10W40.

Und das Kühlwasser wird immer fettiger, außerdem lässt er schön Wasser durch den Auspuff, wenner kalt und auch warm ist.

Gruß Björn

berlin-audi.de
15.08.2008, 20:49
Also ich würde auf die Zylinderkopfdichtung tippen, das würde das fettige Kühlmittel erklären, weil immer mehr Öl ins Kühlwasser kommt und Kühlwasser mit verbrannt wird, würde das Wasser am Auspuff erklären( obwohl man jetzt noch das "normale" Kondenswasser ausschliessen müsste)!
Desweiteren, denke ich nicht, dass der Kopf nicht unplan sein dürfte, denn wenn der nicht richtig plan wäre, dann hättest du Probleme mit der Kompression! Was bedeuten würde, das der Wagen nicht gut am Gas hängen würde, aber du sagtest ja, dass er das tue!

Die Startprobleme, hmm könnten aus nen andere ursache haben, die jetzt nicht mit diesem Problem zusammen hängen müssten!