PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.8T: Jetex



-Quattro-
09.08.2008, 21:06
hallo leute, hat jemand einen verbaut und kann was über klang und Quallität sagen?

oder was ich noch gesehen haben war von Friedrich Motorsport? aber das sind Aluminierte Stahlauspuffe!

lg

hyMokrates
10.08.2008, 14:54
also ich würde nicht nur einen entopf drunterbauen. ich hatte mal einen (aber keinen jetex) am audi 80 typ 89 (b3). hab dann schnell noch eine vorschalldämpferattrappe druntergebastel, da man sonst "nichts" gehört hätte.

MrNett
10.08.2008, 16:23
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=44389.0/


Ein Video stelle ich nachher mal ein

-Quattro-
19.08.2008, 19:31
hallo.. hab mir jetzt eine Gruppe A Anlage von Jetex bestellt! Hoffentlich werde ich lange freude damit haben! Eigentlich wollte ich mir nächsten Frühling eine kaufen! aber der Preis war gut und da hab ich zugeschlagen! Ich werde sie aber erst nächstes jahr montieren das die Anlage nicht gleich in den Winter kommt! Obwohl es ja nicht Stören dürfte bei Edelstahl!?

Hat den jemand verbaut?

http://secure-shops.de/jetex//product_info.php?cPath=1_4&products_id=903

Blackout
20.08.2008, 08:23
Ich weiß nicht wie es beim A4 ist, aber beim Golf 4 meines Bekannten war der Jetex das letzte. Rohranschlussdurchmesser war 63,5. Im Schalldämpferelement verringert sich der Rohrdurchmesser auf ca. 50-55mm. Resultat: Wiederstand im Abgastrakt. Da nützt es einem nichts große Downpipe usw. zu verbauen, da der Jetex die Abgase somit ohnehin nicht frei ausstoßen kann...


Wenn du auf Dampf machen willst, solltest du dir das vor dem Anbau der Anlage anschauen.
Denn wenn das bei der A4 Auspuffanlage von Jetex auch so ist, wirst du damit nicht die optimalen Gegebenheiten schaffen können...

MrNett
20.08.2008, 13:34
wartet ich habe ein Soundfile von meinem Auspuff


http://de.youtube.com/watch?v=DmFGL_E7epw

-Quattro-
20.08.2008, 21:42
ich denke mal das kommt vom Turbo.. das klingt echt gut.. gefällt mir :daumen: wenn meiner auch so klingt bin ich zufrieden :-)


PS. bist du im dunklen gegen dein Auto gelaufen oder was knallt da so? Schieb es nicht auf die Tür! :lachweg:

MrNett
21.08.2008, 08:45
Hallo

@nina

Der Auspuff ist dicht. leider verzehrt die Kamera doch etwas den Klang. Das das passt schon so ganz gut der klang.


@quattro


mir gefällt der klang auch. Ist eine komplette Anlage. Habe ich bei lexmaul gekauft für 270 Euro. Verbaut ist noch ein 70mm Hosenrohr und 100 Zeller kat.

Also und das mit dem Scheppern, dass war so:

Es war einmal einer netter junger Mann, der war so jung und brauchte das Geld. [...]U und wenn er nicht gestroben ist, dann schepert es noch heute

-Quattro-
29.08.2008, 16:29
Hallo.. also meine Komplettalage ist heute angekommen! hab mal aus Faulheit in unserer Dorfwerkstatt gefragt was se haben wollen? 50€! Nä, Danke! da fahr ich mal zum Kumpel wenn er da ist, der hat ne Grube! ist doch nichts bei oder?! habt ihr ne Ahnung wie man den Puffer bissl konservieren kann? was Brauch ich da für Silentblöcke? also diese Haltegummis?! gibts da spezielle?

Danke! Lg

-Quattro-
31.08.2008, 21:24
Soooo... geschafft... nun gepasst hat er 1A! wurden 4 Schellen mitgeliefert?! man brauch nur Drei! dafür waren die 2 viel zu klein! aber was nicht passt, wird passent gemacht! also die ersten 20km ist nicht nicht sooo viel zuhören... er Brumt etwas.. aber alles im Angenehmem Bereich! ;-) aber mein etwas größeres Probl. ist das das Endrohr etwas Extrem weit früber raus steht! find es nicht schön :-( schaut es euch an!

malanca
31.08.2008, 22:23
Autsch...das sieht wohl peinlich aus, tschuldige ;-).

Da fält mir nur ein: Endrohr abflexen, einkürzen und wieder verschweißen. Wird wohl etwas schwierig wegen den Doppelrohr Konstruktion.

Andere Lösung ist das innere Rohr am ESD einkürzen und die Halter am ESD versetzen.
EDIT Ich habe dein ESD genauer angeschaut und da geht eigentlich nichts mehr...

Zudem nochmal danke für den Tip! Ich habe sofort meinem APR ESD nachgemessen und verglichen mit dem Serien ESD (der jetzt noch am Wagen hängt): zum Glück alles im Rahmen, Abstand vom Halter bis Endrohr fast gleich wie serie.

-Quattro-
31.08.2008, 22:51
naja auf den bildern sieht es irgendwie schlimmer aus als es ist! aber is nicht so optimal :oops:

Blackout
02.09.2008, 13:17
:lachweg: Also kann man sagen, der Jetex hat dir weder optisch noch technisch was gebracht.
Kannst nur froh sein, dass der nicht all zu teuer war... Oder gerade wegen diesen "Mängeln" so billig ist :loolwech:

-Quattro-
02.09.2008, 19:17
also im grunde bin ich zufrieden! kA was ihr alle gegen die Firma habt, in der unteren Preisklasse ist es doch ok! das sie nicht mit BN-Pips und co mithalten kann ist wohl klar, dafür hab ich auch nichtmal annähernt die hälfte bezahlt! und ich werde eh nichts weiter an der Leistung machen! aber ich bin der meinung das er besser durchzieht! naja der alte puffer war schon über 10jahre :grin:

und das mit dem zu langen Rohr bekomm ich auch noch hin! hab die Probleme ja nichtnur am Auto :lachweg: :daumen:

Affier
03.09.2008, 19:10
Wieso willste deinen Auspuff runterholen.....äh absägen? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Im ernst müste ja irgendwie zu kürzen sein das teil. :-)Dann schaut es auch vernünftig aus :daumen:

hyMokrates
06.09.2008, 09:52
die blende darf nicht über die stoßstange herausragen. da bekommst du probleme mit der schnittlauchbande oder technischen prüfanstalten im bezug auf fahrzeuglänge, unfallgefahr usw. das teil muss man doch weiter zusammenschieben können.

-Quattro-
09.09.2008, 19:48
also er ist nicht länger wie das Auto.. das hab ich schon nachgeschaut! daher dürfte es keine proble geben, hab mich langsam dran gewöhnt! :lol: aber ist das normal das das entrohr so heis wird? puh hab ich mir die Pfoden verbrannt!

Weiter zusammen schieben geht nicht, da haut das hinten mit den haltern nichtmehr hin!

MrNett
09.09.2008, 20:24
Hi,

also ich fahre ja eine Simons Anlage, die sehr ähnlich ist mit der Jetex. Meine Endrohre schauen nicht soweit raus.

Und zumindest die Simons Anlage ist nicht wirklich schlechter verarbeitet als meine Downpipe von BN. Und die passen 100% zusammen.

Fischer
11.09.2008, 17:46
sry, aber wollte nich für soeine kurze Frage ein neues Thema aufmachen.....

Wie sieht´n das aus, wenn man eine Dublex-Anlage unter den Audi A4 B5 machen will?

vlt. hat mal jemand Bilder. Weil hab bei mir ma geguckt, da is ja nich wirklich Platz auf der anderen Seite für das 2. Endrohr.

Danke Schonma im Foraus... :audi03:

MrNett
05.10.2008, 16:59
Hallo,

wer von Euch fährt die Jetex-Anlage und könnte mir eine Kopie dies Gutachtens zukommen lassen?