PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foliatec SECURLUX®.. Was kommt der Audi Werkstönung am nähesten??



HappyFreak
09.08.2008, 16:34
Ich habe auf der Foliatecseite über das SECURLUX® PASSENGER PROTECTION SYSTEM gelesen, und wollte nun fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Folie gemacht hat.. ob die jemand schon mal in einem Auto gesehn hat wie die so vom verdunklungswert ist.. Das Besondere an dieser Folie ist das man sie ja auch an den Frontscheiben montieren darf so wie ich das auf der Foliatecseite gelesen habe.

Fals jemand schon Erfahrungen mit dieser Folie gemacht haben oder mir sonst eine Information drüber geben könnte wäre ich um eine Antwort von euch sehr dankbar.

Diese Folie ist aber auch komplett Transparent oder hat die auch eine verdunkelung?

Was würde denn wohl so ein Einbau kosten? komplett alle scheiben?

MFG Andi

UweS
10.08.2008, 04:23
Das Besondere an dieser Folie ist das man sie ja auch an den Frontscheiben montieren darf so wie ich das auf der Foliatecseite gelesen habe.

An den vorderen Seitenscheiben soweit ich weiß, nur bei Klarglas, nicht bei den serienmäßig getönten Audi-Scheiben. Und Frontscheiben sowieso nur bei Einsatzfahrzeugen, nicht privat.

hoozak
10.08.2008, 13:58
RICHTIG !!!
Hatte das Gutachten vor einigen Jahren in den Händen. Nur für die vorderen ungetönten Seitenscheiben zulässig.

HappyFreak
10.08.2008, 14:27
ja wenn sie eh weiß sind ist das ja uninteressant :) dachte vielleicht das man mir dieser folie bisschen dunkelheit ins licht bringt :mrgreen:

t-quattro
11.08.2008, 09:30
;-) http://allesauto24.de/index.php/content/view/679/307/

HappyFreak
11.08.2008, 10:34
;-) http://allesauto24.de/index.php/content/view/679/307/


@ Uwe
da isses nun wohl ein Privat Fahrzeug.. hm..

@t-Quatttro
ja besten dank für die bilder :) und der Text ist ja auch gut zu lesen.
Aber da das nun auch kein Dienstfahrzug ist und trotzdem gings überall mit der folie.
Wie sie auch geschrieben hatten auch vorne verdunkelt bis 70% Denn ich sage mal wenns schutz und sonnenschutz unfall schutz und noch bisschen Optik bringt warum nicht machen.
Habe bei Foliatec schon mal ne Email geschrieben da wie sie geschrieben hatten es ja nur bei manchen AutoMarken geht.
Leider sieht man auf den Bilder nicht genau wies vorne ist mit den Scheiben :) nen vergleich zu hinten..

woher weiß ich denn nun ob ich eine Werkstönung drin habe :P ich finde ich seh da an meinem nix vorne

t-quattro
11.08.2008, 10:53
manchmal verstehe ich dich nicht. was willst du? vorne nur abdunkeln oder die einbruchsicherheit erhöhen? kannst mich ruhig fragen, der bericht ist mir nicht fremd. :mrgreen:

HappyFreak
11.08.2008, 11:06
wie ist dir nicht fremd :) na nun raus mit der sprache.. Ich will beides ^^ abdunkeln auf einem legalen weg und wenn sich dadurch die einbruchssicherheit erhöt nehme ich das gerne mit ^^ ist das so gut geschrieben :daumen:

t-quattro
11.08.2008, 11:31
;-) du musst vorab deinen serienwert der scheiben ermitteln lassen, weil es einen festen wert leider nicht gibt. die streuungen sind zu hoch. d.h. du fährst zu foliatec und lässt mit diesem messgerät den wert serie bestimmen, dann bekommst du eine spezielle folie mit wert x und dann wird ggf. nochmals nachgemessen. soweit ich weiss ist aber dank des schwarzen a4´s eine folie mit grobwert als serienlösung im verkauf. die tönung ist sehr gering. dafür ist der spiegelwert der folie von aussen höher als die serienscheiben. demzufolge kann man von aussen schwerer in das fzg. einsehen. was leider nicht gemacht wird, ist die doppelseitige anbringung der folie wie bei einsatzfzg.en der polizei. frontscheibe ist, wie schon geschrieben, in d. strengstens verboten. ist zwar unbegreiflich, aber vielleicht gibt es noch zu wenige wegen gehirnlosen-von-den-brücken-zeug-werfern-einwanderer unschulige opfer... diese folie kann leben retten.
also kurz: front nein, a- bis b-säule max. 70/71% ab b-säule gib ihm.
wenn du den baumann anrufst, dann kann er dir alles ganz genau erklären. ;-)

HappyFreak
12.08.2008, 00:55
ja besten dank dir.. Aber wie du das schreibst warst du ja bei dem oder? :) sei mal ehrlich.. ^^
Ich habe mir das auf der Foliatec Seite mal genau durchgelesen und da steht es auch so wie du es beschrieben hast.. alles eben bis auf die Forderescheibe und wie du sagst ist das unbegreiflich. Denn in diesem Sinne dient es ja wirklich der Sicherheit, wie du geschrieben hast zb Steine oder Holzklötze von Brücken schmeißen.
Aber auch bei einem normalen unfall zb soll das ja wie ich nun auf ein paar Videos von Crashtest gesehn habe ja ziemlich gut wirken. Die Scheiben bleiben alle Heil keine Splitter oder sonstiges..
In erster Lineie geht es mir ja um das verdunkeln aber wie ich schon geschrieben habe, wenn es dabei ein Sicherheitsplus gibt nimmt man das doch gerne mit.
Ich war eigentlich immer der Gegnger von SCheiben tönen also manche richten damit ihr Auto ja wirklich her aber so denke ich wäre es mir das durchaus wert!!

habe auch mal geschaut der beumann ist 500 km von mir weg.. :) aber es würde ja eh jede Foliatec Stelle machen gibt es ja hier bei mir 3 stück in der Nähe.. müsste ich da glatt mal hinschaun die können mir dann wohl auch sicher zeigen wie dunkel die seitenscheiben würden. Aber warum denn auch nicht Doppelt? ist doch auch mehr als komisch aber warscheinlich würde sich die % zahl von 70-71 dann wieder ändern oder?
Wie würdest du es denn dann machen? Ich überlege mir dann vielleicht alle eben auch die hinteren nur so zu machen wie die vorderen das es noch ziemlich gleich aussieht..
schaut doch auch komisch aus wenn die hinteren voll dunkel sind und die vorderen nur ganz leicht.
und das mit dem das die folie verspiegelt ist und man deshalbt nicht so durchsehn kann stimmt ja :) also wie gesagt würde das nur in betracht ziehn wenn sich vorne eben auch was an der helligkeit ändert :)

fals du nochmal bilder hast wo man es mal von der seite sieht ein Auto damit. Da auf dem Beitrag von Baumann sieht man es leider nur seitlich bisschen

HappyFreak
13.08.2008, 11:02
hatte nun nochmal nach Autos geschaut die solch eine Folie drauf haben aber da findet man ja in goole nix.. oder bin ich zu blond ^^

aaqklaus
13.08.2008, 12:03
Hi,

also wenn Du das 3. Bild bei "Bilder" anschaust, siehst doch eingentlcih schon Ansatzweise wie der Unterschied ist, habs doch extra so fotographiert ;)

Hinten ist übrigens auch die Securlux aber eben mit Tönung/leichter verspiegelung drin.

Achso, Bilder mit ausgerüsteten Fahrzeugen wirds wohl ncoh nicht viel geben, die Folie ist ja noch raltiv neu.

grüße,

klaus

HappyFreak
13.08.2008, 12:34
ach der Beitrag ist von dir :) na das nenn ich doch nun mal nen Zufall ^^
Ja ich dachte mir eben auch ist schwer Bilder zu finden da es ja wirklich noch recht neu ist. Ich hatte das schon mal vor paar wochen eben im Tv gesehn mit der Folie und nun eben nochmal was drüber gelesen. Nun interessiert mich das Thema dann doch sehr.

Meinst du das bild hier?
da wusst ich nun net genau was was ist :P nix gegen den Photografen ^^
Ich dacht mir auch schon hier mal nach Nünrberg zu Folia Tec zu fahren und mich da
selber noch zu erkundigen genauer. Aber wollte einfach mal den Vergleich eben sehen wie stark das in den seitenscheiben doch noch abdunkelt. Die Sicherheit ist ja klar, geht nun nur noch um die Lichtwirkung der Folie..

wäre das rechts mir original Scheibe und links mit Folie?

aaqklaus
13.08.2008, 12:39
ne recht ist mit Folie...

Aber nur nochmal zur Info, die dunkel fast gar nicht ab, Du hast halt nen riesen UV schutz udn vor allem den Splitterschutz.

HappyFreak
14.08.2008, 00:44
Aha ok.. :)

Na ich wollt wenn dann eh mal hier bei uns in der Nähe mal zu einer Foliatec Verkaufsstelle fahren und mich da mal genauer erkundigen.
Wird die denn dann zb hinten in Verbindung mit einer normalen dunkleren oder verspiegelten Folie angebracht?

Denn wie zb. auf den Bilder ist es hinten ja ziemlich dunkel oder sagen wir mal verspiegelt. Was ich in dem Beitrag gelesen hatte stand doch da aber was von bis zu 70% darf der dunklungswert vorne sein oder habe ich mich da getäscht.. verlesen?

Du weist nicht zufällig was das bei dem Audi gekostet hat? Habe auf den Seiten von Preisen noch gar nix gefunden..

**Edit**

die Lichtdurchlässigkeit muss mindestens 70 % betragen.
Mit der Durchsichtigen Folie haben wir diesen Wert ganz knapp geschafft, ohne die Folie betrug der Wert 71%.

also andersrum ^^ muss 70% hell sein.

aber schaut trotzdem recht verspeigelt aus wie ich finde.
das zweite bild müsste mal man von der seite sehn :) mensch..

t-quattro
14.08.2008, 12:23
Du weist nicht zufällig was das bei dem Audi gekostet hat? Habe auf den Seiten von Preisen noch gar nix gefunden..



die tönung der scheiben ist doch serie und die streut halt.

HappyFreak
14.08.2008, 12:30
die tönung der scheiben ist doch serie und die streut halt.


wie meinst das nun? Steh grad bisschen auf der leitung ^^ muss nun eh auf arbeit. Werds heute nacht dann wieder lesen. Aber danke mal für eure Geduld mit mir

HappyFreak
16.08.2008, 16:24
So wollte heute mal zu Foliatec bei uns fahren nur leider hatten die nicht auf :P ^^
Was ich heute gesehn hatte das mein Nachbar der ja auch einen A4 B6 fährt.. richtig schöne dunkle Scheiben vorne hatte also ringsrum denke ich die Werkstönung. Gibts denn eine Folie die so ähnlich wirkt wie die Audi Original Werkstönung? Oder kann man das bei Audi nachträglich noch irgendwie machen lassen? Mit würde so eine Dezente Tönung schon sehr reichen und dort dann eben noch die Securlux folie drauf und fertig.
Aber gibts denn eine vergleichbare Tönungsfolie die der AudiTönung änlich kommt oder das man eben die % zahl für vorne nicht überschreitet.
komplimziert geschrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :daumen:

Lohdi
19.08.2008, 12:25
Hat denn jemand das Gutachten? Ich habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu nehmen. Fahre momentan auch eine Folie die bis zur A-Säule beklebt wurde. Sie ist von innen sehr hell. Man kann nachts problemlos alles sehen. Von außen wiederum wirkt sie gräulich verspiegelt.

Wäre cool wenn jemand von euch dieses Gutachten mal hätte!

Mfg Micha