PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Heckklappe schließt nicht mehr!



silverstonee
03.08.2008, 21:51
Hi,

an meine B7 Limo spinnt die Heckklappe. Das Schloss verriegelt nicht mehr richtig, ich muss die Klappe bis zu 10 mal zu machen bis sie geschlossen bleibt. Dabei ist nicht festzustellen ob man fest oder schwach zu klatschen muss. Immer unterschiedlich. Fühlt sich an als ob man gleichzeitig den Öffner drückt.

Habe auch schon die Anschlaggummies reingedreht. Das Schloß verriegelt einfach nicht.
Hab auch schon WD40 rein gesprüht.Ohne Erfolg.
Habt Ihr ne Idee?

Gruß Sven

SilverA4
04.08.2008, 17:20
Könnte am Microtaster von der Entriegelung liegen,das dieser immer wieder Kontakt gibt zum Entriegeln der Heckklappe.

silverstonee
04.08.2008, 21:44
Könnte am Microtaster von der Entriegelung liegen,das dieser immer wieder Kontakt gibt zum Entriegeln der Heckklappe.


Jap du liegst goldrichtig! Habe eben das ganze Schloss zerlegt und festgestellt dass der Motor für die Entriegelung auf "offen" stehen bleibt. Aber nicht so dass der Taster hängen bleibt sondern eher so dass der Taster fürs zurück laufen des Motors kaput ist.
Normalerweise hört man beim Kofferraum öffnen ja auch immer brrrt, brrrt. Bei mir machts nur brrrt. :lachweg:
Habe eben auch versucht den Taster auszubauen, aber das manuelle Schloss wehrt sich dagegen.

Kann mir jemand sagen wie ich da dran komme? Lose ist schon alles, ich bekomme es nur nicht raus.
Gruß Sven

RSK
20.01.2011, 09:33
Hallo Silverstonee,

habe das gleiche Problem, das sich langsam immer mehr verschlimmert.

Im Beitrag steht nichts davon, wie Du das Problem gelöst hast. -Mikroschalter tauschen, neues Schloß oder oder. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Roland

Bitte keine unnötige Arbeit machen.
Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch einmal genau hingeschaut.
Der Schließmechanismus -Schloß- war wohl über die Jahre verdreckt und der Haken, der um den Bügel in der Karosserie geht ging dehalb nicht ganz auf. Ein paar Millimeter fehlten. Dadurch "dachte" die Elektronik wohl, die Klappe sei schon zu.
Tüchtig WD40 drauf und es funktioniert wieder.

Gruß, Roland

GenesisBiker
20.01.2011, 10:19
Der Mikroschalter ist im Schloss, ergo komplett tauschen.
Liegt bei etwa 40 Euro.

Instler
21.01.2011, 06:31
hatte das selbe Probleble, allerdings nur bei kalten Temp. wenn es wärmer geworden ist, wars dann weg

RSK
31.01.2011, 09:11
Was soll ich sagen, letztlich hat das Schmieren auch nichts genutzt. Allerdings hört man jetzt, wenn man das Schloß mit dem Finger bewegt, das Klick vom Microschalter. Danach schließt die Klappe wie früher.
Also, wenn wärmeres Wetter ist, neues Schloß.

Danke für Euere Beiträge.

V6Chris
31.01.2011, 09:25
Ihr sollt den alten Dreck wegblasen und oder alles Reinigen, immer nur nachölen ist auch nicht das ware. Irgentwo gibts einen Beitrag von mir wo ich das gleiche Problem an der Fahrertüre hatte. Habs dann zerlegt sauber gereinigt und neu gefettet ich glaub das geht heute noch.