PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Zahnriemenwechsel a4 1,8T AEB spannrollendäper aus bauen???



ArturG.
02.08.2008, 11:03
hallo

habe meinen zahnriemen jetzt ausgebaut undjetzt beckomme ich den neuen nicht rau muss ich den demper der an der spanrolle ist runterdrücken und denn den est machen weil da kann man sehen dasdort ein loch ist und in der kolben stande auch???


oder kann ich denn dämpfer ganz abmachen und den wieder anschrauben wenn der ZRdrauf ist???


komme da jetzt nicht weiter und hofe mir könnt mir schnelle hile geben.

turboquattro
02.08.2008, 20:52
wenn du nur den riemen wechselst -wovon ich dir abrate- dann musst du darauf achten dass du einen riemen kaufst der gleich viel zähne hat wie dein alter.

wenn du auch die rolle und den spanner wechselst - was ich dir empfehle- dann hast du das beschriebene problem nicht, da der spanner zusammengedrückt geliefert wird. in dem loch ist dann ein sicherungssplint.

willst du dir das geld für spannrolle und spanner sparen. denn es gibt auch unterschiedliche spannrollen (durchmesser und anlenkung) dann bau den spanner ab drücke ihn im ausgebauten zustand zusammen und sichere ihn mit einem passenden bohrer. danach ist die montage ganz einfach.

ICH RATE DIR ABER DAVON AB!

turboquattro