PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Understatement oder Spoiler ?



Pit20
21.12.2003, 22:28
Was findet ihr besser: Understatement oder "Spoiler". Damit meine ich z.B. einen Audi A4 mit 200 PS (dezente Optik) oder ein voll-verspoilerter A4 1.6

wacken
21.12.2003, 22:56
Ich finde Spoiler generell ziemlich prollig und häßlich,egal wieviel PS.Bin eher fürs dezente.

Gruß

reiner
21.12.2003, 23:00
Hi :D

Kommt auf die Spoiler an, das geht auch Dezent. ;)


Gruß Reiner

hagen
21.12.2003, 23:07
Schuldigung, aber ist ne blöde "Umfrage", oder?

Jedem das, was ihm gefällt und was er vertreten kann...

Es gibt auch schöne Spoiler das stimmt, aber solche Plastebomber mit 1.6 sind echt peinlich finde ich... und wenn halt die Optik mehr hermacht als unter der Haube ist. Andersrum finde ich es genialer, wenn man staunen kann, wie die unauffällige Kiste da gerade abgegangen ist...

Sicher wird das wieder so eine Diskussion geben hier :D ...

wacken
21.12.2003, 23:21
Hi :D

Kommt auf die Spoiler an, das geht auch Dezent. ;)


Gruß Reiner



Klar,aber ich mag die Dinger allgemein nicht,ein Spoiler hat einen bestimmten Zweck,wenn man jetzt z.B. einen 500 PS Porsche hat dann ist das Ding für was gut,aber sonst mag ich das nunmal nicht und find es übertrieben,egal ob dezent oder eine Theke am Heck :D
Meine jetzt zum größten Teil Heckspoiler,gibt ja auch noch andere,klar,aber ein Spoiler ist für mich am Heck,das meine ich.

Gruß

TL;-)
22.12.2003, 00:07
Finde den Wolf im Schafspelz am besten... :D

wacken
22.12.2003, 00:09
Finde den Wolf im Schafspelz am besten... :D


Jau :)

Pit20
22.12.2003, 19:53
@TL Ich finde auch den Wolf im Schafpelz am besten. Wie stellst du dir den am besten vor?

wacken
22.12.2003, 20:09
Am besten einen gammligen Fiat Panda mit 250 PS :D

mounty
22.12.2003, 21:35
Hi

Das is der Grund warum ich öfters VIEL Spaß hab 8) :D
weil meiner so schööön harmlos ausschaut ;)
http://www.audi-fansite.de/galerie/events2003/nienburg/big/046.jpg

und Mehr wird Optisch auch Nicht dran gemacht, nur noch nen Bischen an der Leistung muß gearbeitet werden :)

gruß mounty

wacken
22.12.2003, 21:53
@mounty
Gefällt mir,find ich besser als irgendwelche aufgemotzten Autos.

Gruß

Pit20
22.12.2003, 23:06
@mounty Schicker S4... Habe leider keine weiteren Bilder auf www.audi-fansite.de (http://www.audi-fansite.de) gefunden :?

Minga
22.12.2003, 23:24
dezente Spoiler OK aber nicht so ein Spoiler Monster ala Fast and Furios.

eggaz
23.12.2003, 13:51
@Minga
Warum ist dann eins bei dir im Avatar?

S4 SS und gut ist! Rieger Zeug und so Schrott muss absolut nicht sein, höchstens eine kreative Eigenkonstruktion!


Gruss

wacken
23.12.2003, 14:07
@Minga
Warum ist dann eins bei dir im Avatar?



Ich glaube das ist nicht seiner,trotzdem komisch,daß er eher fürs dezente ist und dann sowas als Avatar hat?

madoc
23.12.2003, 15:26
hi,
ich stehe auch lieber auf einen wolf,ist doch ein besserer kick wie ein fetter spoiler und die kiste zieht die wurst nicht vom teller. :D
ciao
manuel

mounty
23.12.2003, 22:41
Hi

@Pit20 schau mal bei der Site unter den Treffen von Nienburg, Fallingbostel und Soltau da sind noch 3 oder 4 Bilder von meinem bei.

gruß mounty

Angus McLoud
23.12.2003, 23:57
@ Mounty und dem Rest

Mounty seiner ist so unscheinbar...ich hab ihn glat beim Treffen gefragt, ob er die S4 Leisten nachgerüstet hat. (Oh man war mir so peinlich...aber ich habs echt nicht gerafft, das es ein echter ist :shock: )

mounty
25.12.2003, 01:01
:D :D :D

Igel
25.12.2003, 03:28
http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000288.gifLuschtig! Hihi!http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000288.gif


So finde ich es auch am "coolsten"! Es reicht ja, wenn man selber seine Kraftreserven kennt! Der Genießer schweigt.... ;) 8) ;)

Pit20
25.12.2003, 09:22
@Mounty Danke. Die Bilder habe ich gefunden... schick schick!

Du kannst ja mal ein bisschen von deinen "Erlebnissen" als Wolf im Schafspelz erzählen :D

AndreasP
25.12.2003, 14:37
Hallo zusammen,

also ich finde es auch schön, wenn man von Außen nichts sieht, das man Kraft hat(Spoiler etc.). Ich bin eher für das Dezente Tuning. Gut, über Felgen, Fahrwerk und eine Auspuffanlage lässt sich reden. Aber mehr sollte es von meiner Seite nicht sein.

Deshalb stecke ich meine Euros lieber in die Innenausstattung, oder Nachrüstung von Originalzubehör, was man(damals Mitte der 90er) ordern konnte. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Das finde ich persönlich schöner.

Mit nachweihnachtlichen Grüßen

AndreasP

audifreak81
27.12.2003, 16:40
hi ihr ich finde es kommt auf dem geschmack vom fahrer an ich hab meinen vorher auch ziemlich krass aufgemotzt aber bis so kleine scheißkerle (die ich auch erwischthab :D ) mein liebling demoliert hatten hab ich jetzt auch mehr dezente optik.

ciao markus

B0B
01.01.2004, 18:08
Ich bin für PS statt Spoiler :D

Charmin
02.01.2004, 07:41
Oft ist es so das die Fahrzeuge mit weniger Leistung optisch aufgemotzt sind und die die Leistung haben mehr auf dezentes Tuning stehen.

ThomasS
05.01.2004, 13:08
Sorry, ich steh auf Spoiler!

Sieht nicht immer alles gut aus, klar, aber aber meiner gefällt mir so mit Rieger Rundum viel besser!

Ausserdem hat sowas ein RS4 ab Werk und den finden nicht bloss alle wegen der Leistung geil, sondern auch wegen seinem tollen optischen Auftritt. Wenn mir das Gefällt, wieso soll ich denn sowas nicht an meinem "nachrüsten"?

Ich finds lustig wenn hier manche was murmeln von wegen "Kraft im verborgenen" und "Da werd ich einige mit der Power überraschen". Klar doch, vorallem wenn die Karre auf dem Parkplatz steht oder mit 50ig durch die Stadt rollt ;)

Auch gut sind die, die von "Dezentem Tuning" sprechen und damit meinen, dass sie jetzt die Einstiegsleste verchromt haben. :?
"Original ist der Audi halt immer noch am schönsten" Warum verändert ihr denn überhaupt was daran???

Oder warum geht einer mit einem 100% originalen Auto an ein Tuning-Treffen? :?

Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass jeder was anderes schön findet. Und nur weil einer seinen Wagen umstylt, obwohl nur ein 1,6er drinnsteckt, dann muss der noch lange kein Proll sein! Freude am basteln und Freude an Ästhetik reichen dafür oft schon aus! :shock:

Gruss
Thomas

Rene F.
06.01.2004, 00:15
ich bin auch fürs dezente: bisschen tiefer, große felgen, breite reifen und fertig. mehr brauche ich nicht. das heißt aber nicht, dass spoiler grundsätzlich scheiße aussehen.

man kann alles übertreiben, aber ich habe auch schon a4 (oder was auch immer für marken) gesehen, die gerade durch spoiler usw. sehr geil ausgesehen haben. nur ich persönlich will sowas nicht an meinem auto, aber zum angucken ist es ok. sofern es, wie gesagt, nicht völlig übertrieben ausschaut.

aber sowas kann man schlecht beschreiben.