PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Turboschaden????



Psychorat
29.07.2008, 16:23
Hey Leute,
habe ein ungutes Gefühl bei meinem Audi, und zwar.
Gestern ein Tag nach der Heimreise vom VW Blasen habe ich meinen guten raus geholt um erstmal Gepäck zu holen.
Also Auto an und da war es nach nen kleinen leichten tritt aufs Gas ein schleifendes Geräusch also nochmal und wieder dieses Geräusch. Habe dann erstmal ausgeräumt und danach Audi richtig warm gefahren und nochmal probiert und siehe da nichts. Ladedruck ist voll da Leistung auch, kein Rauch vom Auspuff.
Das gleich heute wieder wenn kalt dann ein schleifendes Geräusch wenn warm alles ok.

Kündigt sich so ein kaputter Lader an???

Psychorat
29.07.2008, 23:05
So gerade nochmal Freundin abgeholt und mal ganz kurz unter volllast gefahren Ladedruck ist noch komplett da aber er schleift an der Lader wand ist aber nur zu hören wenn er wirklich im Overboost arbeitet also denke ich noch im anfangsstadium.
Hilft alles nicht Werkstatt ist informiert und die wollen sich draum kümmern so günstig wie möglich zu bleiben.
Der jetzige Lader hat 135000km gehalten davon ca. 15000km mit erhöhten Ladedruck von 0,6bar auf 1,1bar, war ja irgendwo klar das der mal kommen muss.

HappyFreak
30.07.2008, 00:49
also was ich so weiß sollte man ja auch nicht die 1,0 bar überschreiten.. wird doch meist davon abgeraten oder nicht? Aber sei froh das es sich bei dir ankündigt wenns der Lader is.. bei mir hats nur geraucht auf der Autobahn und in ein paar sek war die Autobahn in weißem rauch gehüllt..

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=56853.msg586148/#msg586148