PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 8D/B5: Kann man Turbolader bei Ebay kaufen....



flori01
27.07.2008, 18:56
:daumen:Hallo zusammen...
Kann man Turbolader...neu.... bei Ebay kaufen oder sind die Schrott..?
was meint ihr...

A4-Avant-FSI
27.07.2008, 19:04
kommt auf den Verkäufer an...

selbst die renomierten Tuner wie MTM oder B&B haben schon Accounts im Auktionshaus

flori01
27.07.2008, 19:06
vielleicht kanst du mir einen verkäufer empfehlen....wie sind die erfahrungen...

Flo1.8Tquattro
27.07.2008, 19:12
ich würde mir auf alle Fälle keinen China-Lader bestellen; die werden zwar sehr günstig angeboten (K03 für 249€), aber ich kann nur sagen,ich hatte nur Ärger damit; Meiner wurde von einem VW-Meister eingebaut, alle wichtigen Grundsätze beachtet, trotzdem ist mir nach zweihundert km die Welle abgasseitig gebrochen; natürlich gabs keine Garantie, da der Verkäufer im Angebot zwar schreibt,dass man das Geld wiederbekommt,wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist, jedoch im kleingedruckten steht irgendwo,dass der Lader neu und unbenutzt sein muss,wenn er zurückgegeben werden soll; vom optischen her sehen die Lader Top aus, daher kommt keiner auf die Idee ihn zurückzuschicken;

Ich würde mir lieber einen Original-Austauschlader holen, ich hab nen K03 mit Garantie im Austausch für 495€ direkt in der VW-Werkstatt gekauft,da bist Du auf der sicheren Seite;

Gruss,Flo

flori01
27.07.2008, 19:15
Jo...sowas habe ich mir schon fast gedacht... ich wollte noch fragen ob die lader die über 500 euro angeboten werden was taugen...aber wenn ich für 495 einen Austauschlader bei Vw bekomme dann hat sich das erledigt... Danke für den Tip...
Grüße

taz
28.07.2008, 00:40
Ich würde keinen ebay Schrott verbauen, nur neue echte Borgi-Lader sonst nichts.

MFG TAZ

flori01
28.07.2008, 15:00
Borgi lader hab ich noch nicht gehört...helf mir...?

Also der :grin: sagt 674 euro im Austausch weil ANB Motor die wären teurer. :motz:
schade ich hatte gehofft ich komme mit 500 euro aus...
...und da es sich bei meinem Problem wahrscheinlich um den Turbolader ( Westegate wär hinüber )handelt komme ich wohl nicht drumherum....
grüße

fctriesel
28.07.2008, 16:50
trotzdem ist mir nach zweihundert km die Welle abgasseitig gebrochen; natürlich gabs keine Garantie, da der Verkäufer im Angebot zwar schreibt,dass man das Geld wiederbekommt,wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist, jedoch im kleingedruckten steht irgendwo,dass der Lader neu und unbenutzt sein muss,wenn er zurückgegeben werden soll; vom optischen her sehen die Lader Top aus, daher kommt keiner auf die Idee ihn zurückzuschicken;

Deswegen gibt es in Deutschland die gesetzliche Gewährleistung.

TR
28.07.2008, 17:59
Borgi lader hab ich noch nicht gehört...helf mir...?


Borgi = BorgWarner, sprich Original Turbo

flori01
28.07.2008, 18:00
;-)Danke..... das macht sinn...
Kennt jemand die Firma Turbomot...?

Flo1.8Tquattro
28.07.2008, 21:40
Serwus Flori,

hab inzwischen gehört, s-tec und Turbotec sollen ned schlecht sein beim Lader überholen/instandsetzen; vielleicht probierst einfach mal, mit denen Kontakt aufzunehmen


http://www.turbo-tec.sk/de

http://www.s-tec-tuning.de/

Grüsse, Flo

flori01
29.07.2008, 15:20
Danke für vorschläge und tipp´s aber
wenn ich keinerlei umbauten am Motor habe... bis auf einen Chip...sollte ich dann den originalen Lader von Audi kaufen oder einen anderen...
Was macht sinn...?