PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.8T



AudiA4B5
27.07.2008, 01:30
So endlich traue ich mich mein Auto euch zu zeigen. Hab das Auto vor knapp 4 Monaten aus 1. Hand gekauft, wollte jedoch das Auto hier nicht vorstellen solange es nicht tiefer geworden ist. Nun ist es soweit, habe das Eibach Gewindefahrwerk gestern eingebaut und gleich mal paar Fotos gemacht. Das Eibach Gewindefahrwerk hab ich übrigens "Audi1985" und seinem guten Preis zu verdanken, kann ich genau wie viele andere hier nur weiterempfehlen mit ihm Geschäfte zu machen :daumen:

Zum Auto: :lesen:

1.8T FL II
Fis , Xenon, Leder,SH, Alarmanlage, Tempomat, At. ablendbare innen und Außenspiegel, Winterpacket, PDC, MAL, Glanzpacket, Abnehmbare AHK, usw..

und so sieht er jetzt aus...

wilderalan
27.07.2008, 07:18
Schaut gut aus ;-)!
18"er oder?

Karl
27.07.2008, 10:46
Wunderbarst :daumen:

Kannst du mal den Code für die Innenausstattung nennen? Steht im Serviceheft, erste Seite.

trinec
27.07.2008, 10:47
Klasse! Nur anständige Felgendeckel drauf von Audi!

badavalanche1
27.07.2008, 11:38
Kommt gut, vorallem schöne Ausstattung :daumen:
Tiefe sieht auch gut aus. ;-)

Was haste noch vor?

AudiA4B5
27.07.2008, 11:58
Schaut gut aus ;-)!
18"er oder?


8x18 ET 35



Wunderbarst :daumen:

Kannst du mal den Code für die Innenausstattung nennen? Steht im Serviceheft, erste Seite.


Wenn du den Code der Sitzausstattung meinst werd ich da nicht fündig da ich die Lederausstattung nachgerüstet habe.




Klasse! Nur anständige Felgendeckel drauf von Audi!


Das hatte ich auch vor jedoch finde ich keine Audideckel die genau die größe haben, die sind meist alle 2-3 mm kleiner.



Kommt gut, vorallem schöne Ausstattung :daumen:
Tiefe sieht auch gut aus. ;-)

Was haste noch vor?


BN-Pipes, Carbon Dekor , eventuell neue Felgen in 19" , RS4 3 Speichen Lenkrad, MTM Chip
und vllt noch paar andere kleinigkeiten aber dieses jahr kommt nur noch eine gescheite Soundanlage rein

badavalanche1
27.07.2008, 12:03
BN-Pipes, Carbon Dekor , eventuell neue Felgen in 19" , RS4 3 Speichen Lenkrad, MTM Chip
und vllt noch paar andere kleinigkeiten aber dieses jahr kommt nur noch eine gescheite Soundanlage rein


Klingt doch gut :daumen:

Carbon Dekor? Ich hoffe du nimmst nur echtes und fängst nich mit Folien an :-?

Würde mir noch überlegen die unteren Plastikansätze zulackieren, damit der Wagen optisch tiefer wirkt ;-)

Karl
27.07.2008, 12:07
Wenn du den Code der Sitzausstattung meinst werd ich da nicht fündig da ich die Lederausstattung nachgerüstet habe.
Alles klar. Dachte ich mir schon.

AudiA4B5
27.07.2008, 12:17
Klingt doch gut :daumen:

Carbon Dekor? Ich hoffe du nimmst nur echtes und fängst nich mit Folien an :-?

Würde mir noch überlegen die unteren Plastikansätze zulackieren, damit der Wagen optisch tiefer wirkt ;-)


Ja nur echtes, muss aber erst eins finden das meinen Preisvorstellungen entspricht. Die Ansätze werd ich nicht lackieren da Gummi lackieren in der Regel nicht so toll ist und auf dem hinteren ansatz sitzen die PDC Sensoren.

badavalanche1
27.07.2008, 12:43
Das mit dem lackieren der Türleisten ist kein Problem für einen fähigen Lackierer und die Snesoren kannste überlackieren ;-)
Aber ist deine Entscheidung :daumen:

GhOsTriDeR
27.07.2008, 13:43
Ein wirklich sehr schicker Wagen. :daumen:

Vor allem schön sportlich und dezent. ;-)

Hast du eine komplette S4-Auspuffanlage, oder hast die Endrohre angepasst?

Bin auch am überlegen, ob ich mir in der nächsten Zeit ein Eibach-Fahrwerk zulege.

Also du bist bisher voll und ganz zufrieden?

Na dann ist es ja nur noch eine Frage des Preises. :mrgreen:

Foursquare
27.07.2008, 13:59
Edel und dezent getunt...ein B5 nach meinem Geschmack :daumen:

AudiA4B5
27.07.2008, 14:02
Die Endrohre hab ich von einem B6 1.8T 70mm aber die müssten gleich sein wie die S4 Endrohre.
Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden aber sportliches Fahren ist momentan noch nicht möglich da ich erst die vorderen Kotis Bördeln lassen muss, es streift ein weng wenn mann zu schnell in eine enge Kurve fährt.

Troymcclure
27.07.2008, 14:10
Schicke Limo!!!! :daumen:

Die Farbe finde ich supergeil!!

Ist die Chromumrandung um die Fenster Serie?
Ich dachte das gabe es nur für die 6ender. :nixweiss:

mfg
Troy

Karl
27.07.2008, 14:21
Ist die Chromumrandung um die Fenster Serie?
Ich dachte das gabe es nur für die 6ender. :nixweiss:


Glanzpacket
;-)

Ab 1/99 gab es die Fensterzierleisten (=Glanzpaket) für die Vierzylinder optional.

Foursquare
27.07.2008, 14:22
;-)

Ab 1/99 gab es die Fensterzierleisten (=Glanzpaket) für die Vierzylinder optional.


Schade, dass meiner die nich hat :wein:

AudiA4B5
27.07.2008, 19:54
paar neue Bilder

s4phil
27.07.2008, 23:45
Schicker Wagen, gefällt mir!

lw-288
28.07.2008, 00:04
Das sind doch die ATU Felgen die du hast. Passen da überhaupt orignale Audi Felgendeckel drauf?

s4phil
28.07.2008, 00:16
Dürften gar keine anderen Deckel dauf passen, da die Nabendeckel doch mit einem großen Schlüssel geöffnet werden. Kumpel von mir hat auch die Felgen.. die sind x-mal gesichert..

Grüße

AudiA4B5
28.07.2008, 21:16
Nein da passen keine anderen Deckel ohne bastelarbeit, wäre aber kein problem die abenfalls mit einer schraube zu fixieren wenn ich passende deckel hätte.

AudiA4B5
28.07.2008, 21:46
Kann mir einer sagen warum mein auto unterschiedlich hoch ist an jeder seite? Hab heute etwas hochgeschraubt für den Tüv VA L 32,8 VA R 33,2 obwohl auf beiden Achsen genau 50mm Restgewinde gelassen habe und auf der HA ist es dann auch so 5mm unterschied? Hab es auf verschiedenem untergrund gemessen um schiefe lage auszuschließen aber trotzdem kein unterschied. Soll ich bei der Einstellung lieber auf gleichen Radmitte-Kotflügelkante Wert einstellen oder auf das gleiche Gewinde?

badavalanche1
29.07.2008, 08:12
natürlich auf gleichen Abstand. Weil nur dann steht das Auto gerade.

Federn haben sich unterschiedlich gesetzt würde ich sagen. Deswegen der Unterschied.

chrissA4
30.07.2008, 14:47
hallo

super farbe, schön dezent, angenehm tief schick!
die ansätze lackieren ist echt kein problem, mein lackierer hat das schon paar mal gemacht.

AudiA4B5
30.07.2008, 17:58
könnt ihr mir Fotos zeigen von lackierten Ansätzen, kann es mir immer noch nicht vorstellen wie das aussieht vorallem an den Seiten.

War heut beim TÜV und hab die ganze Geschichte eintragen lassen ( Felgen + Fahrwerk), im Gutachten steht jetzt Tieferlegung mit Gewindefahrwerk ca. 30 mm ist aber bei der Eintragung etwa 50mm tiefer gewesen. Heiß es ich kann das ding noch tiefer schrauben ohne dass die ABE erlischt? Nachweisen wie hoch er vorher war kann ja sowieso keiner und genau tiefe steht ja in den Papieren auch nicht.

s4phil
30.07.2008, 18:05
Was hat der Prüfer eingetragen? Sicherlich das Restgewinde oder?

Grüße

AudiA4B5
30.07.2008, 18:16
Nein, der ist mit der Taschenlampe am Parkplatz durchgegangen hat geguckt ob das Fahrwerk auch wirklich von Einbach ist und die Farbe und hat seine Finger zwischen Reifen unte kotflügel gesteckt und meinte das wäre kein problem von der Tiefe und hat es dann eingetragen. Er hat mich nicht mal reinfahren lassen oder irgend etwas nachgemessen. In den Papieren steht lediglich Tieferlegung um ca 30mm mit 8x18 Felgen usw.. fertig!

s4phil
30.07.2008, 18:23
Nein, der ist mit der Taschenlampe am Parkplatz durchgegangen hat geguckt ob das Fahrwerk auch wirklich von Einbach ist und die Farbe und hat seine Finger zwischen Reifen unte kotflügel gesteckt und meinte das wäre kein problem von der Tiefe und hat es dann eingetragen. Er hat mich nicht mal reinfahren lassen oder irgend etwas nachgemessen. In den Papieren steht lediglich Tieferlegung um ca 30mm mit 8x18 Felgen usw.. fertig!
:lachweg: na lol.. der hat´s ja ganz genau genommen.

Voarallem was willst du mit einer eingetragenen Tieferlegung von ca. 30mm? Das hat er ja bei weitem nicht.

Grüße

trinec
30.07.2008, 18:56
Eher bekommste so noch mehr einen dran!
Wenn du einen Witzbold in der Kontrolle bekommst, funkt der kurz die Zentrale an, fragt nach wie "tief" das Fahrzeug im Originalzustand ist und nimmt ein Maßband und misst nach! Das passiert hier oft genug Nachts am Kino...

s4phil
30.07.2008, 19:14
Eher bekommste so noch mehr einen dran!
Wenn du einen Witzbold in der Kontrolle bekommst, funkt der kurz die Zentrale an, fragt nach wie "tief" das Fahrzeug im Originalzustand ist und nimmt ein Maßband und misst nach! Das passiert hier oft genug Nachts am Kino...

Genau, das ist ja das Problem!

Wenn er wenigstens 70 tiefer eingetragen hätte.. aber 30 ist ein Witz, der Prüfer weis nicht wie hoch der B5 serienmäßig ist!!

AudiA4B5
30.07.2008, 21:13
Na bei uns ist es zum glück nicht so schlimm, außerdem wär dass ja dann nicht mein fehler sondern der des Prüfers, kann ja kein zweites mal eintragen fahren, so billig ist es nun auch wieder nicht. außerdem kann´es ja auch sein dass ich vorher ein sportfahrwerk ab werk hatte das ja schon 20 mm tiefer ist dann kommst es mit den "ca 30mm" auch hin und das "ca." ist außerdem kein genauer Maß. Werd es jetzt dabei belassen, wenn nich jetzt die grünen wirklich deswegen anstressen, sollen die entweder beweisen wieviel tiefer er kam oder es geht zum Prüfer und es wird dort verhandelt. Ich kann auch nicht mehr machen als es eintragen zu lassen und wenn der Prüfer es genehmigt dann wird es wohl so in Ordnung sein

s4phil
30.07.2008, 21:27
Sicherlich ist es der fehler des Prüfers, aber du bist dann im Endeffekt der angearschte.

Grüße

trinec
31.07.2008, 11:34
Na bei uns ist es zum glück nicht so schlimm, außerdem wär dass ja dann nicht mein fehler sondern der des Prüfers, kann ja kein zweites mal eintragen fahren, so billig ist es nun auch wieder nicht. außerdem kann´es ja auch sein dass ich vorher ein sportfahrwerk ab werk hatte das ja schon 20 mm tiefer ist dann kommst es mit den "ca 30mm" auch hin und das "ca." ist außerdem kein genauer Maß. Werd es jetzt dabei belassen, wenn nich jetzt die grünen wirklich deswegen anstressen, sollen die entweder beweisen wieviel tiefer er kam oder es geht zum Prüfer und es wird dort verhandelt. Ich kann auch nicht mehr machen als es eintragen zu lassen und wenn der Prüfer es genehmigt dann wird es wohl so in Ordnung sein


Fahr dort nochmal hin und lass es korrigieren... Sollte auch nichts kosten, da nichts verändert worden ist. Was du letztendlich machst, ist deine Sache, wir können es dir schließlich nur nahelegen...

checker01
31.07.2008, 12:17
Eher bekommste so noch mehr einen dran!
Wenn du einen Witzbold in der Kontrolle bekommst, funkt der kurz die Zentrale an, fragt nach wie "tief" das Fahrzeug im Originalzustand ist und nimmt ein Maßband und misst nach! Das passiert hier oft genug Nachts am Kino...


Das ist genauso daneben wie der Prüfer.
Wie tief ein Auto wirklich ist hängt ja auch von der Motorisierung und Ausstattung ab.
Da kann die Person am anderen Ende des Mics nur schätzen ;-)

AudiA4B5
18.03.2009, 12:18
hi, will mal den Thread mit ein paar neun Dingen am Auto die ich letztes Jahr vor hatte oder auch nicht auffrischen.

Was neu ist:
- Bn-Pipes ab Kat
- Steuergerät Optimierung
- Kühlergrill mit schwarzer Folie bezogen
- S-Line Felgendeckel
- Felgen lackiert

Foursquare
18.03.2009, 12:27
Fand das Auto mit den unlackierten Felgen schöner :cool:

Aber die BN_pipes ist natürlich :daumen:

trinec
18.03.2009, 12:28
Sieht super aus, nur die lakierten Felgen gefallen mir auch nicht. Mag generell keine schwarzen Felgen (und noch weniger als weißen Autos!)

AudiA4Fan
18.03.2009, 18:13
Felgen sehen Schei... aus.

Hätte lieber alles beim alten gelassen.

Gruß

Olli

popeye.82
18.03.2009, 18:37
net schlecht, aber bitte die felgen in schwarz muß nicht sein gruß

AudiA4B5
19.03.2009, 11:36
Eine Felge hatte einen Bordstein Kontakt sodass ich mir eigentlich neue Kaufen wollte, aber weil ich noch Gummi für diese Saison habe und die nächstgen Felgen 19er sein sollten hab ich die günstig reparieren und lackieren lassen für die Saison. Felgen sind nicht schwarz sondern eher Titan Seidenmatt

AudiA4B5
20.03.2009, 01:18
Brauche eueren Rat, bin noch etwas unentschlossen.

Soll ich die Scheiben leicht tönen lassen oder ein Sonnenschutzrollo kaufen?

lw-288
20.03.2009, 10:23
Brauche eueren Rat, bin noch etwas unentschlossen.

Soll ich die Scheiben leicht tönen lassen oder ein Sonnenschutzrollo kaufen?


Würde sie tönen lassen am besten die Frontseitenscheiben auch noch etwas (ILLEGAL :cool: ) würde mit deinen dunklen Felgen richtig gut aussehen.

AudiA4B5
22.05.2009, 13:44
Habe heute mal wieder ein paar neue Bilder gemacht.

Neues gibt es nicht viel bis auf das ich Diszanzscheiben rausgemacht hab und das Auto etwas hochgeschraubt hab da damit weder sportliches Fahren noch mit voll besetztem Auto fahren konnte.

AudiA4B5
22.05.2009, 13:48
mehr..

AudiA4B5
12.09.2009, 14:54
Hab mir wiedermal etwas geleistet obwohl ich das erst nächstes Jahr vor hatte. Sehen meiner Meinung nach viel besser aus wie die alten Felgen.

Eisenmann
12.09.2009, 15:10
sind die 18" vom B6 S4 oder kommt gut.

s4phil
13.09.2009, 14:25
sieht um Welten besser aus!

AudiA4B5
13.09.2009, 14:36
Ja sind 8x18 Avus vom S4 8E. Nachteil ist nur dass die Dinger saumäßig schwer sind.

Eisenmann
13.09.2009, 17:13
jetzt gehört er noch richtig runter dannn kommt er mega.

A4lex
13.09.2009, 17:58
Gefällt mir ganz gut dein A4 :daumen:. Dezent aber edel elegant!

Mit den lackierten S-Line Felgen hat er mir nicht gefallen. Bei deiner Farbe sind silberne am Besten. Und dann natürlich 18" original Audi Felgen. So wie du es umsetzt.
Gefällt mir, weiter so! :daumen:

AudiA4B5
13.09.2009, 19:31
jetzt gehört er noch richtig runter dannn kommt er mega.


War ich schon dabei zu machen doch hinten streikt der Verstellring. Hat sich irgendwie verpfressen sodass ich jetzt weder hoch noch runter schrauben kann. Muss jetzt schauen ob man so einen Gewindering überhaupt bestellen kann. :kotz:

A4-Limo
16.09.2009, 00:26
Tiefer und bissl Spur und hinten die Ringe weg, dann isser perfekt.. Aber auch so schöner Wagen :daumen:

AudiA4Fan
22.09.2009, 19:14
Hi welche Leistung hast du nun?

Gruß

Olli

ps. Wie alt ist dein Gewindefahrwerk?

AudiA4B5
22.09.2009, 21:54
143 KW sinds.

FW ist bissle älter wie ein Jahr. Hab den Ring aber jetzt am Wochenende ausgetauscht und das Auto gleich tiefer geschraubt, ist wieder alles in Ordnung. 4 Windungen in der Mitte waren verranzt und deswegen ging nichts.

BC2EG6
22.09.2009, 22:31
Schöner wagen jedoch würde ich mal die untere linie noch in wagenfarbe lackieren :daumen:ich finde das sieht so billig aus so :-|

s4phil
22.09.2009, 23:18
Mega hübsch mit den aktuellen Bildern!!
Hast du mehr?

Grüße

AudiA4B5
03.10.2009, 18:03
nur noch ein aktuelles Bild vom Innenraum.