PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mein treuer Begleiter



dave86
26.07.2008, 18:49
Hi,

ich möchte euch hier mein erstes Auto vorstellen, das mir seit bald 2 Jahren treue Dienste leistet! Ist leider nur ein 1.8er, aber er hat mich seit mittlerweile 40tkm nie im Stich gelassen.

Daten:

A4 B5 Limo 1.8 Sauger 92kw
190tkm
1 Vorbesitzer

Werkszusatzausstattung:

- Sportfahrwerk -20mm
- Sportlederlenkrad
- KI mit Zusatzinstrumenten
- Klimaautomatik
- Lack: smaragdgrün-metallic perleffekt (komplette Neulackierung vor 6 Monaten wegen Hagelschaden)
- 16" 5 Speichen-Alufelgen (jetzt Winterräder)
- Nokia-Soundsystem 6 Boxen

Modifikationen:

- 17" S4-Alufelgen mit Bridgestone RE050A Reifen in dunklem Audi-Grau-metallic mit Perleffekt
- Navi+ nachgerüstet
- original CD-Wechsel im Kofferraum
- FL II Scheinwerfer + Rückleuchten
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- Bremsscheiben vorne: ATE Powerdisc
- S4-Seitenblinker
- Bosch Aerotwin Nachrüstwischer
- FFB + rote Bremsättel durch Vorbesitzer

Was noch geplant ist:

- Gewindefahrwerk
- Spiegel in Felgenfarbe lackieren lassen
- evtl. Sportsitze mit Sitzhzg

Viel mehr will ich in den Wagen nicht mehr reinstecken, da ich ihn auf Grund der etwas geringen Leistung nur noch bis zum Ende meines Studium fahren werde.

So dann mal immer her mit der Kritik ;-)


Gruß, David

dave86
26.07.2008, 18:51
noch 2...

badavalanche1
27.07.2008, 11:48
das geplante Gewinde würde ihm deutlich gut tun :daumen:

Felgen hätte ich persönlich nicht dunkel lackiert. Für die roten Bremssätteln kannste ja nix, sieht aber bei der kleinen Bremse bissl komisch aus ;-)
Eventuell noch ein S4 Grill?!

dave86
27.07.2008, 13:42
Ja Fahrwerk ist als nächstes erstmal Pflicht! Will mir aber auch keinen Supersport-Billigmist reinbauen, sondern was Vernünftiges. Wenn dann richtig! Muss halt noch ein bissl sparen dafür.

S4-Grill wäre auch noch eine Überlegung wert, aber erstmal muss das Fahrwerk her.

Gruß, David

GhOsTriDeR
27.07.2008, 15:57
So, dann schliesse ich mich mal an. ;-)

Fahrwerk, S4-Grill , ggf. noch S4-ESD, großen rechten Aussenspiegel u. andere Innenausstattung (Sportsitze).

Kann man aber eh alles nur nach und nach machen, da Fahrwerk und Innenausstattung nicht gerade kostengünstig sind. ;-)

Ansonsten finde ich deinen Wagen super. :daumen:

Und wer fährt den 1,8er T ? :hihi:

dave86
27.07.2008, 16:42
Danke erstmal für die Tipps.
S4-Endtopf ist auch eine gute Idee. Sieht eindeutig besser aus. Außerdem ist meiner eh bald fällig, da die eine Halterung schon abgerostet ist - haben wir erstmal nur angepunktet..

Das Fahrwerk wird wohl aus Kostengründen "nur" ein H&R CupKit 60/40. Hab mal ein bisschen im Forum rumgelesen und finde das sieht echt super aus und soll von der Quali her ja i.O. sein.

Den 1.8er T fährt Mutti seit 2 Monaten. Seit ich den B5 habe wollte sie auch einen haben :mrgreen:.

badavalanche1
27.07.2008, 17:20
Hi,

bin vom H&R CupKit auf ein Supersport Gewinde gewechselt ;-)
Das H&R war der größte Mist, den ich je gefahren bin. Vom Supersport bin ich hell auf begeistert. Klar ein KW Gewinde ist ne Klasse besser. Aber im Vergleich zum CupKit ist das Fahrwerk ein Segen.
Und 60/40 waren mir noch viel zu hoch ;-)

Aber das ist nur meine Erfahrung.

dave86
27.07.2008, 17:26
Was hattest du denn für Probleme mit dem Fahrwerk?
Viel tiefer als 60mm kann ich nicht gehen, weil die Straße vorm Haus meiner Eltern eher nem Feldweg ähnelt...

badavalanche1
27.07.2008, 17:30
War hart, unharmonisch, fuhr sich einfach schlecht. Dazu kams nicht auf 60 runter. FÜr ein Fahrwerk was noch so hoch ist erwarte ich deutlich mehr komfort.

Mein Supersport jetzt ist trotz deutlich mehr Tiefe komfortabler.

60mm ist noch recht hoch ;) Und beim Gewinde kannst es genau auf den Feldweg anpassen.

Wenn du kein Supersport möchtest, kann ich dir(und zig andere hier im Forum) noch Weitec empfehlen.

umbrellacorp.
27.07.2008, 17:31
Sieht hammer aus