PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Was kann auf dem Leistungsprüfstand alles festgestellt werden???



Auditec
26.07.2008, 11:23
Ich will meinen ja auch mal auf den Prüfstand stellen um zu sehen was nach dem Motorwechsel so los ist. Was kann man da eigentlich alles feststellen? Nur die PS und NM?

Oder kann man da auch sonst noch was erkennen was mit dem Motor los ist oder was sich anbannen kann. Meiner kommt oft in so ein rappeln wenn ich an eine Kreuzung fahre und die Kupplung drücke. Da fällt er etwas unter seine Leerlauf Drehzahl und nach ein paar Sekunden passt wieder alles. Ob die PD Elemente richtig arbeiten sieht man da nicht, oder?

Fuzzy
26.07.2008, 11:32
Sagt dir dein Herd,ob dein Schnitzel richtig gewürzt ist?

Ein Leistungsprüfstand macht keine Fehlerdiagnose deines Motores.

Auditec
26.07.2008, 11:57
Ja das ist mir klar, aber ob man aus der Kurve was ablesen kann oder ob es ein soll und ist vergleich gibt? Keine Ahnung was das Teil alles kann.

t-quattro
26.07.2008, 12:13
dafür gibts easydiag und vagcom. die rolle dient nur für leistungsdaten und ob "löcher" vorhanden sind.

Auditec
26.07.2008, 18:14
Ach so, aber so eine Diagnose wird nicht auf dem Prüfstand gemacht. Weil da könnte man ja exakte Geschwindigkeiten fahren und testen.

brucew
26.07.2008, 21:12
Wie Motorwechsel, hab ich da was überlesen?

Auditec
27.07.2008, 10:51
Nee, nix überlesen. Auto hat halt vor 26tkm einen komplett neuen Motor von Audi bekommen. Entweder komplett oder die können die Kiste behalten hies es da. Wollte halt mal schauen lassen ob der ordentlich eingebaut wurde. Ja, ist etwas spät aber ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen da mal nach zu schauen was Sache ist.

Charlie
27.07.2008, 14:45
Kanns du diesen Vorfall beliebig provozieren? Wenn ja, such dir einen Spezi mit Vagcom wie t-quattro bereits geschrieben hat und lass mal diverse Werte in der Situation auslesen!

Auditec
28.07.2008, 11:17
Nee, das kommt manchmal jedes mal vor und dann wieder gar nicht oder nur kurz nach Fahrbeginn.