PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Heckunterteil wechsel auf S-Line



Neoneye
24.07.2008, 20:38
Hi zusammen,

in jeder anleitung steht, dass der heckstoßstangenansatz unten nur angeklipst ist,
dies ist aber nicht so.
gibts da irgendwo eine anleitung dazu? es sind irgendwo schrauben un den ecken dran,
ansonsten ist klipsen richtig.
nur diese schrauben machen mir probleme...
muss ich da das gesamte obeteil abmachen um das hinzubekommen und was ist da
zu beachten?
ich habe kein weg gefunden das oberteil abzumache, da kommt man niergends ran..

bitte um eure hilfe.

andi

lyrix
24.07.2008, 20:41
richtig an den Ecken sind links und rechts jewils eine Schraube

die bekommst du nur raus wenn das Oberteil ab ist

und um das abzubekommen musst du den ganzen Kofferraum zerlegen

viel spaß wünsch ich dir

Neoneye
24.07.2008, 22:53
awwww ...naja werde es morgen anpacken irgendwie...
sieht sonst scheisse als wenn ich alles lackiert und s-line habe nur das heck nicht :D

Sebbo
25.07.2008, 00:18
Genau, die ganze Stoßstange muss runter sonst wird des nix.
Und wie lyrix schon sagt... Viel Spaß beim Kofferraum zerlegen ;)

Neoneye
25.07.2008, 22:52
yoo habs hinbekommen =)
da muss man echt die verkleidung im kofferreaum abmachen..naja n bisschen reicht
eigentlich damit man an die schrauben ran kommt.
ist auf jeden fall fertig und sieht bombe aus :D

also es sind 2 schrauben vom unterteil am oberteil an den ecken und
2 schrauben in der mitte direkt.sonst nur klipps.

bilder kommen demnächst ^^

Sebbo
26.07.2008, 10:16
Na also dann is ja alles bestens

nydevil
12.08.2008, 10:18
yoo habs hinbekommen =)
da muss man echt die verkleidung im kofferreaum abmachen..naja n bisschen reicht
eigentlich damit man an die schrauben ran kommt.
ist auf jeden fall fertig und sieht bombe aus :D

also es sind 2 schrauben vom unterteil am oberteil an den ecken und
2 schrauben in der mitte direkt.sonst nur klipps.

bilder kommen demnächst ^^


Hallo hast Bilder ich muß jetzt auch ran,bevor ich da was kaputt mache.

nydevil
12.08.2008, 10:39
Na ja mit Bildern kann mann es besser machen,als die schrauben zusuchen.

Also die seiten verkleidungen etwas nach vorne ziehen?

nydevil
12.08.2008, 11:07
Kannst du mir auch sagen wieviel Schrauben ingesamt sind nicht das ich was vergesse und dann ziehe.Und kann das sein das was in der Mitte Schwarz ist beim S-line .Das nur so ne Folie rein geklebt wird es konnte mir kein :lol: genau sagen sagten alle nur komplett grundiert.Sollte doch in der Mitte Schwarz sein.

nydevil
12.08.2008, 19:19
Ja doch ist ne Folie ,habe mal heute rum telefoniert und bei mir genau nachgeschaut.
da haben die doch recht gehabt beim Audi.

Oh mann warum machen die so ein sche... . mann könnte es einfach gesteckt lassen nicht noch Schrauben rein.

Wollte einfach mal fragen wie viel es sind die Stoßi abzugriegen wieviel Schrauben muß mann erst rausdrehen das sie ab ist. Das zutrenen wird nicht das schlimste sein.Ist die Ladeabdeckung auch geschraubt und die Seitenverkleidungen?ß

Da ich morgen oder übermorgen machen muß.Habe eben das S-line Heck ohne aussparung abgeholt.

nydevil
12.08.2008, 19:51
Also 4 schrauben und 12 Mutter abmachen und abziehen oder noch was beachten.Bei der Lade abdeckung ist da uch was zum schrauben und was für werkzeug braucht man alles irgendwas spezielles??

nydevil
14.08.2008, 15:09
Also es war doch einfacher als ich gedacht hatte,hab beim Scheinwerfer ausbau länger gebraucht da der Stecker nicht abging.Im ganzen war die in ca.40 min ab.Habe aber alle verzurösen gelöst dann ging das etwas leichter als die zwei hinteren nur.

Rowdy_Ffm
28.08.2008, 12:48
......

Da ich morgen oder übermorgen machen muß.Habe eben das S-line Heck ohne aussparung abgeholt.


Hallo nydevil,
passt das mit dem Heckansatz? Wieso hast Du Dir den S-Line Heckansatz ohne geholt? Hat der 1,8T nicht 2 Endrohre?
Gruß
Rowdy_Ffm

nydevil
28.08.2008, 14:16
Hatt er aber der eignet sich nicht für doppelrohr Anlage da es zuweit ausgeschnitten werden müßte.
Der Diesel hatt keine und geht dadurch einfacher.Habe mich aber auch gegen den entschieden ligt jetzt hier rum.
Habe jetzt das S4 Heck genommen und heute endlich vom lacker geholt. Und montiert sieht gleich viel besser aus.
Ist aber geschmack sache und kostenpunkt.

Slingshotq
01.09.2008, 15:32
hallo nydevil ...
willst Du den S-Line Heckansatz für TDI verkaufen?? ich such nämlich einen...

A4-Avant-FSI
01.09.2008, 18:10
hallo nydevil ...
willst Du den S-Line Heckansatz für TDI verkaufen?? ich such nämlich einen...



seiner bringt dir nix...
du hast nen Avant und er ne Limo...das paßt nicht

Slingshotq
01.09.2008, 19:12
oh danke für die Info... hab das übersehen....

Weiss jemand was ich für den Avant für ein Unterteil (ohne Ausschnitt) brauche, wie teuer das ist und muß ich für den Umbau/Einbau die Stoßstange demontieren oder gehts auf einer Hebebühne???

TL;-)
01.09.2008, 21:33
...und muß ich für den Umbau/Einbau die Stoßstange demontieren oder gehts auf einer Hebebühne???


Kannst Du lesen? Die Stoßstange muss runter, oder aber Du reißt die Schrauben links, rechts und in der Mitte raus, dann geht's auch... :grin:

TDI-Audianer
08.09.2008, 17:19
und nicht die schrauben unter der radhausverkleidung vergessen...

limited
07.03.2009, 14:28
die 2 Verzurrösen wegmachen die Richtung Kofferraumausgang sind, und dann den Dichtgummi der Heckklappe weg


Ursprüngliche Frage hat sich erledigt, ging dann doch alles mit ein bisschen rumprobieren.