PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Möchte mein Avant und mich kurz vorstellen



stoff
22.07.2008, 22:35
Hallo A4 Freunde

Seit gut einem Monat gehöre ich auch zu den A4 Eignern. Zuvor habe ich ein Typ89 Coupé 20V quattro gefahren.
Den Wunsch nach einem Kombi habe ich mir mit einem B6 Avant 1.9TDI (gedopte 130PS) erfüllt.
Aber seht selbst:

badavalanche1
23.07.2008, 09:50
keiner schreibt hier was?

Naja ein B6 Avant halt. Haste noch was vor?

DTM edition
23.07.2008, 10:13
Hallo, und viel Spass hier.

Willst gleich ne Liste, der Must-Do Dinge?

- größere Felgen
- tiefer
- Plastikansätze lackieren oder gleich S-Line Exterieur

So das reicht als Vorschläge fürs erste. :hihi:

stoff
23.07.2008, 19:58
Haste noch was vor?

Ja, aber vorerst in der Hifi-Ausstattung: Vernünftiges Frontsystem und Subwoofer

-Grössere Felgen ? Habe mir die 18" letzte Woche noch geleistet und gefallen mir (und der Geldbörse) besser als grössere...
-Tiefer? Nein danke, jetzt finde ich den Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit sehr gut. Tiefe und dadurch harte Fahrwerke finde ich gar nicht toll, okay optisch mag es besser aussehen aber ich fahre und will nicht nur gut dastehen.
-Plastikansätze lackieren? Gute Idee, aber selber machen und ein gutes Lack-Ergebnis zu erreichen traue ich mir nicht ganz zu... Beim Fachbetrieb wird das bestimmt sehr teuer.

Ein "to do" wäre aber sicher ein Tagfahrlicht. Leider habe ich noch keine anständige Lösung gesehen... Hat jemand dafür einen Tipp?
Gruss ChrStoff

badavalanche1
24.07.2008, 09:12
-Tiefer? Nein danke, jetzt finde ich den Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit sehr gut. Tiefe und dadurch harte Fahrwerke finde ich gar nicht toll, okay optisch mag es besser aussehen aber ich fahre und will nicht nur gut dastehen.


Naja, gerade fürn B6 schwören sehr viele auf Eibach. Am besten du benutzt da mal die Suche. Der Fahrkomfort soll besser sein, als mit dem Sportfahrwerk von Audi. Und das Ding soll ja ni schleifen, nur der imense Platz im Radkasten sollte schon verkleinert werden. Oder KW Street Komfort als komfortables Fahrwerk. ;-)

Dalla
24.07.2008, 09:52
sehr schöner Wagen... ansätze würde ich lackieren, mehr auch nicht!

tiefer sieht echt gut aus, hat aber auch nachteile... je nachdem, wie man fahren will!

die spiegelkappen passen gut, wünsche unfallfreie fahrt!