PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wasser in Bereich Motorsteuergerätebox



Holgi
20.07.2008, 22:17
Hallo,

nachdem mir die Tage beim Kurvenfahren mehrere Liter Wasser seitlich aus der Motorhabe gelaufen sind, habe ich gestern festgestellt, das ich ca. 5-10cm Wasser im Bereich der Box von dem Motor-SG habe.

Der eigentliche Wasserkasten ist trocken, die Abläufe auch frei, halt nur zwischen Kotflügel, Box und Scheibenwischergestänge (also sogesehen vom Fahrer aus direkt links hinter der Front-Scheibe) steht das Wasser.

Hat jemand eine Idee wie ich das da wegbekomme? Ich habe schon mit festeren Kabeln etwas rumgestochert, aber gebracht hat es nichts.

Christiano0482
21.07.2008, 15:01
Must du mal die wischer abbauen und ddie verkleidungen an der winschutzscheibe!Dann müstest des problem sehen und behen können!

mfg Chriss

Holgi
21.07.2008, 21:19
Hallo,

habe ich ja schon versucht, nur leider bekomme ich den Wischerarm nicht ab. Die Mutter geht ohne Probleme aber der Arm bleibt auf diesem Kegelkopf drauf ohne sich auch nur einen mm zu bewegen.

Das Cameleon A4 1,8
21.07.2008, 21:25
Die wischerarme bekommste ab wenn du die schraube mit 2-3 gewindegänge drauf lässt und mitn Hammer nicht zu stark aber auch nicht zu schwach draufhaust dann werden die auch schön runterkommen. Vorher natürlich schön WD40 drauf und wenn das mitn Hammer nichts bringt dann besorg dir nen Abzieherin einer freien werkstatt für nen bischen Geld in der Kaffeekasse

Christiano0482
21.07.2008, 23:32
Entweder du besorgst dir nen abzieher oder du behandelst ihn mit rostlöser!und fängst an ihn auf und ab zu drücken!löst sich dann ziehmlich schnell!oder du machst mitm dampfstrahler kurzen prozzes und haust den mist so raus!der deckel und die dichtung müsten des aushalten!
mfg Chriss