PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Verbrauch wenn...



KayDee
19.07.2008, 15:18
...ich ein Berg runter rolle und dabei den 5. Gang drin habe aber kein Gas gebe?

...ich ein Berg runter rolle und dabei kein Gang eingelegt habe [Neutralstellung]?


FIS zeigt ja an dass ich im 5. Gang anscheinend nichts verbrauche, wenn ich den Gang raus mache, muss er ja Standgas halten.


Bitte nur die Leute Antworten die es 100%ig Wissen, und nicht denken dass sie es Wissen :D


Danke euch

Rs4
19.07.2008, 15:27
wenn er im leerlauf läuft verbraucht er dasgleiche wie im stand also relativ viel
müßte in l/h angegeben wrdem... bei wenn rollen lässt ohne gas gben mit gang verbraucht er nix!

moson
19.07.2008, 15:30
Wenn du einen Gang eingelegt hast greift die Schubabschaltung und du hast 0.0 Verbrauch. Aber nur bis zu einer bestimmten minimal Drehzahl, wenn du die unterschreitest braucht der Bock auch wieder Sprit, aber das siehste ja dann im FIS, dann schaltest halt runter.

Im Leerlauf verbaucht er halt Sprit, der Motor muss ja weiter rennen...

nivago
19.07.2008, 16:34
Wie schon geschrieben verbraucht das Auto mit eingelegtem Gang dank der Schubabschaltung nichts.
Im Leerlauf verbraucht meiner ca. 0.8 bis 1 Liter pro Stunde. Ich schätze mal das wird bei deinem recht ähnlich sein. Den Verbrauch/100km kannst du ja anhand deiner Geschwindigkeit dann ausrechnen.

Boki
19.07.2008, 16:46
wenn er im leerlauf läuft verbraucht er dasgleiche wie im stand also relativ viel
müßte in l/h angegeben wrdem... bei wenn rollen lässt ohne gas gben mit gang verbraucht er nix!


Soweit ich weiss wird schon noch eingespritzt, aber sehr sehr kurz, damit sich die Temperatur des KATs nicht senkt. Ist aber eine sehr geringe Menge, nahe NIX ;)