PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 B5- Beim Lenken im stand stinkts vorne nach Gummi... und quitscht



Vitali 1.8T
19.07.2008, 01:08
Hallo!

Leute habe nun meinen a4 schon ein paar monate..
nun ist mir aufgefallen das, wenn ich parke und dabei lenke, es ziemlich nach Gummi im vorderen Radkasten riecht / stinkt...
was kann das genau sein?
ahja es quitscht wenn ich z.b lenke und dann kommt der gummi Geruch wieder..
als wenn irgendeine Gummilagerug angegriffen wird

könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann?


lg

vitali

freaky_2003
19.07.2008, 18:05
Könnte es vieleicht der Rippenriemen sein, haste schon mal nach seinem Zustand geguckt? Kann auch sein das er nicht genug gespannt ist...wenn du lenkst und an den Lenkanschlag kommst muss die Servopumpe richtig arbeiten, das könnte das "Quitschen" sein...wenn der Riemen über die Scheibe rutscht...! Ist nur so ein TIPP, hatte ich schon mal bei meinem alten Passat!... MfG

Vitali 1.8T
19.07.2008, 20:23
Könnte es vieleicht der Rippenriemen sein, haste schon mal nach seinem Zustand geguckt? Kann auch sein das er nicht genug gespannt ist...wenn du lenkst und an den Lenkanschlag kommst muss die Servopumpe richtig arbeiten, das könnte das "Quitschen" sein...wenn der Riemen über die Scheibe rutscht...! Ist nur so ein TIPP, hatte ich schon mal bei meinem alten Passat!... MfG


danke dir... aber halte dies für unwahrscheinlich, da es aus dem radkasten stinkt und nicht aus dem Motorraum

Schwalbenpilot
19.07.2008, 20:36
ich würde auch mal auf den riemen tippen, mach doch einfach mal die haube auf, da müsste es dann auch nach gummi stinken...

mfg jan