PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Kühlung von Wasser und Öl



Psychorat
18.07.2008, 17:46
Da ich meinen Audi durch TAZ nen bissl leistungsgesteigert habe wollte ich gern für die nächste Leistungsstufe schon vorab das Wasser sowie Öl besser kühlen.
Problem ist an dr Sache das vorerst keine S4 Schürze verbaut wird, also ausgangspunkt ist eine FL2 Frontschürze.
Gedacht habe ich mir einen zusätzlichen Venilator vor den Kühler zu setzen. Nun überlege ich währe es besser 2 kleine zu nehmen oder einen großen?

Beim Ölkühler gibt es das problem das ich nicht weiss wohin ich ihn setzen soll damit er möglichst viel Fahrtwind abbekommt. Idee da evtl den Ölkühler in den motorraum zu setzten und durch eine Lufthutze o.ä. mit genug fahrtwind zu versorgen.

Die S4 Radhausschale ist in der ganzen Sache schon eingeschlossen.

Denke das dieser Threat evtl. hilfreich für andere ist, also freu ich mich über rege beteiligung.

Boki
18.07.2008, 18:17
Was für ne Leistung hat er denn jetzt dass deine Serienkühlung nicht mehr mitkommt?

Psychorat
18.07.2008, 18:49
Ich weiss nicht ob die kühlung nicht mehr mitkommt. Zur Leistung kann ich leidernichts sagen da wir noch keinen Leistungsprüfstand hier haben.
Habe aber das gefühl das mein Öl nen bissl warm wird, habe vor der Leistungssteigerung so um die 80Grad und jetzt nach dem Tuning und dem Sommer ist die mal schnell bei 100 Grad.
Mir geht es darum schon für die nächste stufe vorzusorgen.

Boki
18.07.2008, 18:55
Wenn du ne S4 Front planst dann kannst du ja jetzt den Ölkühler vom RS4 einbauen, brauchst halt ein Thermostat damit das Öl erst ab einer bestimmten Temperatur durch den Kühler läuft.

100°C Öltemp bei einem getunten Motor im Sommer ist ok. Außer der springt dir bei Teillast auf 100, das ist natürlich schon viel. Aber wenn du den auch mal ausfährst ists ok.

Psychorat
21.07.2008, 15:49
S4 Front ist nicht geplant siehe oben alles mit Serien Front!

flakrose1945
15.05.2011, 19:03
serwus hatte auch bedenken wegen meiner kühlung hab michdann im netz schlau ge machtbin dann zu xparts gestoßen gibts preis werte ladeluft und öl-wasser kühler usw ich denke die reichen auser du willst ihn richtig aufblasen dann würde ich mich an FRGE oder HGS wenden lest ht dann richtig asche hin

meinte FORGE