PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe



++S-Liner++
17.07.2008, 20:34
Hallo zusammen.

Fahre ein A4 8E B7 Bj. 02/2005 und habe folgendes Problem: Mir ist einer ins Auto reingefahren, und jetzt ist ein Scheinwerfer hin (Bi-Xenonlicht mit Kurvenlicht). Bei mir auf dem Scheinwerfer steht die Teilenr. 8E0 941 030 BB. Ich habe welche im Internet gefunden mit der Teilenr. 8E0 941 030 BP/8E0 941 030 BP mit weißen Blinkern (ich habe gelbe). Bei den Scheinwerfern steht aber dass die für Autos ab dem Bj. 09.2006 und ab der Fahrgestellnr. 8E..7..070 001 sind. Ich habe aber Bj. 2005 und bis Fahrgestellnr. 8E..7..070 001.

Jetzt ist meine Frage: was ist da für ein Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern außer den Blinkern und ob die bei mir ohne Probleme passen werden. War schon bei AUDI und hab da nachgefragt, aber die konnten mir auch den Unterschied nicht sagen außer der Fahrgestellnr.. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Vielen dank im Voraus.



mfG

SilverA4
18.07.2008, 12:17
Warum kümmerst Du dich um die Ersatzteile wenn Dir einer reingefahren ist.
Es gab für den B7/8E eine Variante mit weißen Blinkdeckel und das wird ab der Fahrgestellnummer sein,denn es gibt keine unterschiedliche Größe vom Scheinwerfer.

++S-Liner++
18.07.2008, 13:46
Hi SilverA4,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Der Schaden lief über die Versicherung von dem der mir reingefahren ist und ich habe nach dem Gutachten abgerechnet. Dann wollt ich mir neuen Scheinwerfer bestellen und hab halt die mit weißen Blinkern gesehen, die sehen natürlich viel besser aus. Ich verstehe aber nicht wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die für ein Auto sind ab der bestimmten Fahrgestellnr. und Bj. Ich hab bei AUDI noch mal gefragt, die wussten zwar auch nicht den Unterschied aber der sagte es könnte sein dass die Scheinwerfer andere Software haben und wenn ich die einbaue dann könnte es sein dass es bei mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wird oder Kurvenlicht nicht richtig angesteuert wird.

mfG
++S-Liner++

TL;-)
18.07.2008, 22:03
soso ,die Scheinwerfer haben eine andere Software... :lachweg: Sind wohl kleine computern die Dinger?
Scheinwerfer sind Plastik, reflektoren, Halter und Drähte, da ist nix mit Software. Die passen 1 zu 1 in Deinen, lediglich die Streuscheiben sind nicht orange bei den Blinkern.

++S-Liner++
19.07.2008, 21:57
Hi TL,

das dachte ich mir auch dass die Scheinwerfer keine Software haben können und ich denke auch dass die Scheinwerfer bei mir passen würden aber ich hab keine Lust mir die Scheinwerfer jetzt zu kaufen und dann passt doch irgendwas nicht. Ich denke mal da steht auch nicht umsonst bei den Scheinwerfern dass die für Autos ab Fahrgestellnr. .... und ab Bj. ... sind. Ich würd deswegen gerne wissen was da für ein Unterschied zwischen den Scheinwerfern ist, außer den Blinker. Kann es vielleicht sein dass die Stecker oder so anders sind?

mfG

audi-a4-TFSI
19.07.2008, 22:05
Ich häng mich mal mit rein! :-)
und werfe mal s-line in den raum
Die Scheinwerfer mit den weißen Blinkgläsern sind von der s-line Version.
Da gibt es keine Unterschiede zu den Scheinwerfern mit den Orangen Teilen halt nur die Farbe der Blinkergläser.

mfg

++S-Liner++
20.07.2008, 00:18
da muss ja irgendein Unterschied sein... Wo ich bei AUDI war und nachgefragt hab ob die Scheinwerfer bei mir passen, hat er meine Fahrgestellnr. eingegeben und da kahmen nur die Scheinwerfer mit den gelben Blinkern hoch, also denke ich dass da irgendein Unterschied sein muss außer den Blinkerfarben, sonst würden ja auch die anderen Scheinwerfer hoch kommen, oder liege ich da falsch? Ich weiß schon nicht was ich machen soll.... Auf einer Seite will ich die mit den weißen Blinkern, weil die besser aussehen und auf der anderen Seite hab ich Angst dass wenn ich die mit weißen Blinkern mir kaufe, die einbaue und irgendwass nicht passt, Stecker oder wie der Typ bei AUDI gesagt hat dass die Kurvenlichtfunktion nicht richtig angesteert wird und so weiter...

mfG

DTM edition
20.07.2008, 10:37
Schwachsinn. Hab mir dasselbe aber auch vom Audihändler vor Ort anhören dürfen.
:motz:

Tausch is problemlos 1zu1 möglich.

MischelS
20.07.2008, 10:44
Nein, da ist keine Unterschied.

Wenn der Teilemann hinterm Tresen die FG-Nr. eingibt, dann bekommt er nur die Teile angezeigt, die in Deinem 2005er verbaut wurden.

Wenn er ein bissel was drauf hat, sucht er Dir den SW direkt ohne Engabe der FG-Nr. und verkauft Dir die mit den weißen Blinkerlinsen.

So wie er argumentiert, hat er bloß keine Lust die rauszusuchen.

Such Dir einen anderen :grin:

DTM edition
20.07.2008, 10:45
So wie er argumentiert, hat er bloß keine Lust die rauszusuchen.




Und das is leider das Problem vieler Audi Autohäuser. :motz: Service nein Danke!

MischelS
20.07.2008, 11:10
Da kann ich mich "von" schreiben. Beim meinem Teilefuzzi freuen die sich immer wenn ich komme :daumen:.

Erst ein Schwätzchen und dann gemeinsam die Teile raussuchen. Auch mal bestellen auf Probe ist ab und an drinne!

Habs aber auch schon anders erlebt, damals beim Umbau von meinem alten A4 auf S4-Optik. (An alle Jüngeren: Ja, ja, das haben wir früher alles selber gemacht!!! :lachweg:)

++S-Liner++
20.07.2008, 16:25
Ich hab eben rein aus Neugier mal bei AutoScout24 die 8E B7 angeguckt und da hatten alle a4's die ab ca. 09/2006 Bj. waren, die weißen Blinker und die die dadrunter waren haten die gelben. Kann es sein dass die Steuergeräte bei den anderen Scheinwerfern anders sind? Ich frag mich nur wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die ab bestimmter Fahrgestellnr. und Bj. sind, dann müssen die da was geändert haben. Kennt hier einer jemenden aus dem Forum der bei AUDI arbeitet?

mfG

A4-Avant-FSI
20.07.2008, 17:03
Ich hab eben rein aus Neugier mal bei AutoScout24 die 8E B7 angeguckt und da hatten alle a4's die ab ca. 09/2006 Bj. waren, die weißen Blinker und die die dadrunter waren haten die gelben. Kann es sein dass die Steuergeräte bei den anderen Scheinwerfern anders sind? Ich frag mich nur wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die ab bestimmter Fahrgestellnr. und Bj. sind, dann müssen die da was geändert haben. Kennt hier einer jemenden aus dem Forum der bei AUDI arbeitet?

mfG


liest du nicht was DTM schreibt??

die Dinger sind gleich...nur eben weiße Blinkerabdeckung und orange...

das es vor 2006 keine mit weißen gibt liegt einfach daran, das es erst ab Modelljahr 2007 die Möglichkeit gab weiße Blinker zu bestellen...

deinen Thresenmensch kannst einfach ausgedrückt in die Tonne treten...

Hirnloser Teiletauscher nennt man sowas auch...

zum Glück hab ich die gleiche Sorte hier bei mir wie Michael...

ein Schwätzchen, dann suchen und bestellen...

++S-Liner++
20.07.2008, 22:53
ihr seid also 100% sicher dass ich die 1 zu 1 übernehmen kann? dann werd ich mich auf euch verlassen und mir die mit weißen Blinkern bestellen...
eins verstehe ich nicht so ganz :lol: wenn es so ist wie der A4Avant-TDI sagt, dass es dadran liegt dass es bis 2007 keine möglichkeit gegeben hat scheinwerfer mit weißen blinkern zu bestellen, warum schreiben die dann bei den scheinwerfern dass die für autos ab Bj. 09/2006 sind, die könnten ja auch schreiben dass die Scheinwerfer für alle A4 B7 passen oder nicht? das mach mich da so stutzig.

mfG

f-dax
21.07.2008, 13:46
Aarrgghhhh...!!!!

nydevil
21.07.2008, 17:27
Hast du die jetzt mit weißen Blinkern bestellt??

Also noch von mir die passen 100% hats mein Kumpel auch gemacht da er ein wildschaden hatte.
So wie dir schon einige geschrieben haben der :grin: findet nur das was im oder am deinen Fahrzeug verbaut wurde.

Gruß nydevil

++S-Liner++
21.07.2008, 17:56
Was ist denn eine Lampenkolbenform?

Bei meinen Scheinwerfern steht sass die ne H7 Lampenkolbenform haben und bei den Scheinwerfern mit weißen Blinkern steht dass die ne D1-S Lampenkolbenform haben. Weiß jemand was dass bedeutet?

mfG

A4-Avant-FSI
21.07.2008, 18:07
ihr seid also 100% sicher dass ich die 1 zu 1 übernehmen kann? dann werd ich mich auf euch verlassen und mir die mit weißen Blinkern bestellen...
eins verstehe ich nicht so ganz :lol: wenn es so ist wie der A4Avant-TDI sagt, dass es dadran liegt dass es bis 2007 keine möglichkeit gegeben hat scheinwerfer mit weißen blinkern zu bestellen, warum schreiben die dann bei den scheinwerfern dass die für autos ab Bj. 09/2006 sind, die könnten ja auch schreiben dass die Scheinwerfer für alle A4 B7 passen oder nicht? das mach mich da so stutzig.

mfG


hast du noch nicht mitbekommen das es unzählige Hirnlose Teiletauscher gibt

die geben nur die Fahrgestellnummer ein und bestellen...
da wird nicht nachgeforscht ob ein anderes Teil auch passen könnte...

such dir eine andere Werkstatt...
das is ja echt schlimm

++S-Liner++
21.07.2008, 20:27
Ok..... ok.... habt mich überzeugt ;-)

werde mir jetzt die mit weißen Blinker bestellen, werde dann noch mal posten wenn ich die drinne hab.... Danke noch mal an alle....

mfG

MischelS
22.07.2008, 07:18
He, und wir hatten schon angefangen zu denken, Du wärst beratungsresistent :lachweg:

Poste bitte weiter Deine Erlebnisse auf dem Weg zu weißen Blinkern.

DTM edition
22.07.2008, 08:51
beratungsresistent :lachweg:



Davon gibts hier im Forum ne ganze Menge. :hihi: Is aber ein geiles Wort. :lachweg:

A4Freunde Unwort des Jahres: "beratungsresistent" :dafuer: :lesen:

++S-Liner++
22.07.2008, 22:34
:cry: macht euch wohl lustig über mich was....

werde mir wahrscheinlich donnerstag die scheinwerfer bestellen und am wochenende einbauen, bin gespannt ob die auch passen werden :grin:

schreibe dann ob alles geklappt hat

mfG

MischelS
22.07.2008, 23:50
macht euch wohl lustig über mich was....

Nein, nicht über Dir, sondern mit Dich :loolwech:

LumpiStefan
24.07.2008, 22:29
Häng mich jetzt einfach mal mit dran hier.
Passen denn auch zufällig die vom ganz neuen in den B7?
Also zuerst einmal physikalisch und wenn das gehen sollte, wie sieht das elektrishc aus? HAt sich da schon jemand schlau gemacht?

Stefan

Julian
24.07.2008, 22:33
Ja passt, mußt nur den Ausschnitt in dem Stoßfänger anpassen.

++S-Liner++
02.08.2008, 20:51
Hallo Leute, ich bins noch mal :grin:

wollte nur sagen dass ich die Scheinwerfer jetzt drinne hab und dass die 100% passen, alle Stecker gepasst und auch keine Fehlermeldung im BC.... Danke noch mal für eure Hilfe......

mfG

DTM edition
02.08.2008, 20:54
Bilder!!

Na hab ich doch gesagt. A bissal Ahnung vom Tuning eines B7 hab ich auch. :hihi:

++S-Liner++
02.08.2008, 22:24
:grin:

ich hab gestern sofort ne S-Line Exterieu Stoßstange mit schwarzem RS4 Gril bestellt, wenn ich die dran hab dann stell ich ein paar bilder rein.... Sieht aber viel besser aus mit den weißen Blinkern.... werdet aber dann aber auch selber sehen...

mfG

A4-Avant-FSI
03.08.2008, 08:56
Hallo Leute, ich bins noch mal :grin:

wollte nur sagen dass ich die Scheinwerfer jetzt drinne hab und dass die 100% passen, alle Stecker gepasst und auch keine Fehlermeldung im BC.... Danke noch mal für eure Hilfe......

mfG


bist eben nicht in einem Forum voll Schwätzer gelandet...

die allermeisten wissen wovon se schreiben...

:hihi:

++S-Liner++
03.08.2008, 12:50
ich habs schon gemerkt :grin:

ich finde das Forum super, war schon auf vielen Forums aber das ist mit abstand das beste, immer weiter so leute !!!!!!!

mfG

++S-Liner++
14.08.2008, 22:27
Hallo Leute,

wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Auto mit den neuen Scheinwerfern und Stoßstange...

++S-Liner++
14.08.2008, 22:28
... noch eins...

lyrix
14.08.2008, 22:29
schönes Auto :daumen:


EDIT: Mod bitte den Post hinter die Bilder setzen ich versau ja alles

war etwas zu schnell :)

++S-Liner++
14.08.2008, 22:29
... und noch eins...

++S-Liner++
14.08.2008, 22:29
... und noch eins...

++S-Liner++
14.08.2008, 22:30
.. und noch eins...

Patrick_A
12.02.2010, 13:25
hier wurd ja lange nix mehr geschrieben;)
hab eine Frage, weil der Teiledienst bei uns in der Gegend nix auf dem Kasten hat
brauche die Teilenummern von Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht mit klaren/weißen Kappen/Streugläser
und einmal die Teilenummer von Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht mit gelben/orangen Kappen/Streugläsern
weiß dass die Teilenummer hier steht, aber die Teilenummern ändern sich mit der Zeit und werden ersetzt. Deswegen wäre ich froh wenn mir jemand die AKTUELLEN TEILENUMMERN UND PREISE nennen kann.
Vielen Dank

Patrick_A
12.02.2010, 16:57
Teilenummern alt:

Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht(Blinkerkappe Orange)
8E0 941 030 BB


Bi-Xenon Schweinwerfer mit Kurvenlicht(Blinkerkappe Weiß)
8E0 941 030 BP

geändert
neue Teilenummer:

Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht(Blinkerkappe Orange)
8E0 941 029 BB

Bi-Xenon Schweinwerfer mit Kurvenlicht(Blinkerkappe Weiß)
8E0 941 029 BP



Kann jemand diese Änderung bestätigen?

Steff99
12.02.2010, 18:06
Hallo,

stimmt so nicht ganz...

Die "029"er sind SW LINKS und die "030"er SW RECHTS ;-)

Weiters weiß ich noch, dass die "AF" durch die "BB" ersetzt worden sind (beide BiXenon mit AFS und orange Blinker)
und die "BP" BiXenon mit AFS und weiße Blinker haben.
Dann endet aber auch mein Wissen :winkie:

MFG Stephan

Patrick_A
12.02.2010, 22:32
hmm
kann dann bitte mal jemand in sein schlauer Programm gucken?
welche aktuelle Teilenummer die Bi-Xenon mit Kurvenlicht mit orangem Blinkerkappe haben
und welche Teilenummer die Bi-xenon mit Kurvenlichtt mi weißen/klaren Blinkerkappen haben?
wäre nämlich gut, denn wenn man was falsches bestellt , stellt der teiledienst sich immer doof und nimmt es nicht zurück.

Danke

Patrick_A
13.02.2010, 18:21
bitte bitte bitte, kann mal jemand nachgucken!!
danke danke

Aggregat 4
14.02.2010, 02:23
S-Line Scheinwerfer für Kurvenlicht (weiße Blinker)
rechts
8E0 941 030 BP - 654,50€
links
8E0 941 029 BP - 654,50€

Kann die leider nur die Nummern geben, da ich nicht weiß, wie man bei den Scheinwerfern unterscheiden soll. Weiß nur, das die S-Line Scheinwerfer weiße Blinker haben...

Patrick_A
14.02.2010, 11:46
@ aggregat 4: echt vielen Dank, das hilft weiter :daumen:
das muss dann so stimmen, weil hatte in meinen bi-xenon kurvenlicht scheinwerfern die gleiche nummer nur dass die mit BB enden. Also wird BP nur heißen dass die Blinkergläser weiß sind.
Danke

Steff99
14.02.2010, 18:49
@ aggregat 4: echt vielen Dank, das hilft weiter :daumen:
das muss dann so stimmen, weil hatte in meinen bi-xenon kurvenlicht scheinwerfern die gleiche nummer nur dass die mit BB enden. Also wird BP nur heißen dass die Blinkergläser weiß sind.
Danke



Stimmt :daumen: - wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe ;-)

XENON-Freak
05.02.2016, 20:49
Hallo Leute,

ich hole den Thread mal wieder aus den Untiefen des Forums hoch.:-D

Hätte zwei Fragen zu dem Thema!

1. Ich habe z.Zt. noch die 8E0 941 003 AF,8E0 941 004 AF mit gelben Blinkergläsern bei mir drin. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es vor den Scheinwerfern mit den weißen Blinkergläsern(8E0 941 029 BP,8E0 941 030 BP) auch noch andere(8E0 941 029 BB,8E0 941 030 BB) mit gelben Blinkergläsern gegeben hat.
Wurde hier nur die Teilenummer geändert oder auch an den Scheinwerfern etwas?

2. Was muss ich beachten, wenn ich die neuen Scheinwerfer mit den weißen Blinkergläsern verbauen möchte?
Nur die Scheinwerfer einstellen lassen oder müssen diese noch mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden?

Ach ja, ich habe Bixenon + Kurvenlicht. Dies nur zur Info!

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Andreas

A4-Avant-FSI
05.02.2016, 21:27
Wenn du welche mit weißen Blinkergläsern und Kurvenlicht hast
Einbaun anstecken einstellen fertig

XENON-Freak
09.02.2016, 16:12
Ok! Danke für die Info!
Die Scheinwerfer kann aber jede x beliebige Werkstatt einstellen oder muss ich damit unbedingt zum Freundlichen?

Vader
09.02.2016, 16:34
Da mein freundlich für sowas nix verlangt würd ich direkt immer wieder zu dem fahren.

XENON-Freak
09.02.2016, 18:36
Ok! So oft bin ich zum Glück nicht bei meinem Freundlichen. Ich weiß nicht, ob die dort was dafür verlangen würden. Mal schnell zwischendurch würde das aber bestimmt nicht gehen, könnte ich wetten.
Geht aber auch bei jeder anderen Werkstatt bzw. Lichtteststelle?

Vader
10.02.2016, 12:30
also bei mir macht das det typ von der ersatzteilausgabe da bin ich einfach hin nach 5 minuten konnte ich wieder gehen. :D
Bin aber auch oft dort wegen teilen zum Umbau usw xD Aber einstellen sollte jede andere werkstatt auch können.

Krispy
10.02.2016, 12:36
..

Vader
10.02.2016, 12:45
einstellen? das geht doch über die schrauben oder nicht? dachte das kann jede nur für die grundeinstellung (0 stellung) die sich hier ja nicht ändert braucht man doch vcds oder?

A4-Avant-FSI
10.02.2016, 13:00
Mit dem Tester stellt man die Scheini in Grundstellung und dann wird mit den Stellschrauben justiert

Vader
10.02.2016, 13:01
Wieder was gelernt xD