PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Turbo defekt bei 1.8T AWT 110kw??



DerStefan
17.07.2008, 11:29
Hallo liebe Gemeinde!
Hab die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden. Also am WE haben wir bei meinen 1.8T AWT den Zahnriemen erneuert, und die Front in die Servicestellung gebracht. Damit es noch weiter nach vorne kam, haben wir die Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler gelöst, und da kam auf der Ladeluftkühlerseite ca. nen Schnappsglas voll ÖL raus. Mein Kumpel (Servicetechniker beim Freundlichen) meint, dass wäre nicht so doll, und da meiner regelmässig Öl verlangt ( 2000km 1 Liter) ist auch klar wo das Zeug bleibt. Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so dramatisch? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Wieviel Öl darf der Turbo normalerweise durchhauen? Wie lange würdet ihr damit noch fahren?

Danke für Eure Antworten!

fctriesel
17.07.2008, 11:39
Das Öl kommt nicht aus dem Turbolader, sondern aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Und das ist völlig normal dass du im Ansaugtrack dann etwas Öl drinnen hast, kein Grund zur Sorge.

DerStefan
17.07.2008, 11:43
Und das Kurbelgehäuse wird in die Leitung zwischen Turbolader und LLK entlüftet? Das wär ja supi! Ich meine der Lader klingt noch gesund, und Leistungsverlust hab ich auch nicht. Aber ich bin da immer übervorsichtig bei sowas!