PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2.8 12V: Quietschen nach Kühlmittelwechsel (von blau auf rot)



Tango
17.07.2008, 07:03
Hi,

mein 2.8 12v quitscht im leerlauf (bei fahrt weiß ich nicht) ausn motorraum seitdem ich die kühlflüssigkeit komplett von blau auf rot gewechselt habe..... glysantin g30 alu protect ist jetzt drin. von audi ab baujahr 1997 vorgeschrieben aber das wir mir egal weil mir ein meister versicherte, dass das egal ist.

im kalten zustand ist es nicht zu hören bzw. es ist mal da mal nicht aber hört sich sehr beunruhigend an. manchmal denke ich, dass das geräusch direkt vom motor kommt bin mir aber wirklich nicht sicher.

bitte um Hilfe


Danke
Gruß

Julian
17.07.2008, 07:35
Hi!

Welches Kühlfluid hast Du denn genau verwendet? G11 scheint ja von Audi vorgechrieben zu sein.

Wg. Absterben... such mal etwas im Forum, hatten schon mehrere, meist wars mit der Reinigung der Drosselklappe behoben, wenn ichs noch recht im Kopf habe. ;)

Tango
17.07.2008, 16:48
Hi!

Welches Kühlfluid hast Du denn genau verwendet? G11 scheint ja von Audi vorgechrieben zu sein.

Wg. Absterben... such mal etwas im Forum, hatten schon mehrere, meist wars mit der Reinigung der Drosselklappe behoben, wenn ichs noch recht im Kopf habe. ;)


glysantin g30 alu protect

das absterben ist während der fahrt, wenn ich die kupplung drücke rast der drehzahlmesser auf 0 und alles ist aus, servopumpe, abblendlicht etc....

Catana
17.07.2008, 22:06
kann mir nicht vorstellen das es am Kühlmittel liegt habe selber den Wechsel von G11 auf G12+ hintermir, und der Motor hat keine VEränderungen deswegen.

Wegen dem Ausgehen, kann es die Drosselklappe sein, oder die Unterdruckschläuche.

bei mir war ein Unterdruckschlauch an der Drosselklappe ab und der Motor ging auch an der Ampel einbfach aus sobald ich die Kupplung getretten habe, auch die Bremse hat dabei leicht nachgelassen, man merkte wie an der Ampel die Bremse plötzlich weich wurde u8nd zack war die Kiste aus.

So sah meine Drosselklappe aus....

Tango
18.07.2008, 07:11
was könnnte dann quitschen? umlenkrollen, zahnriemen etc?

und was kann ich dagegen tun?