PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexrohr ohne Wellenring?



maurusv6
09.07.2008, 19:39
Hallo Leutz,

ratet ihr mir vom Kauf von universellen Flexrohren ab, die keinen Wellenring haben?

Was gibt es denn da für Unterschiede zwischen denen? Mit und ohne Wellenring!

Grüße

Dadi
09.07.2008, 20:46
Ich weis zwar nicht was du mit Wellenring meinst, aber ich hab vor 4 wochen ein neues Zubehör Flexrohr bei mir eingeschweißt und es ist Tip Top, macht auch nen Stabilen eindruck.

Alternative währe ein neues Originales Hosenrohr für 400€. Flexrohre bekommst du so für um die 50€

AudiA4Fan
09.07.2008, 22:03
Hosenrohr? 400€
niemals habe für meins knapp 80€ bezahlt.
gibt es aus dem zubehör.
guck mal bei unifit oder so.

gruß

Olli

Dadi
09.07.2008, 22:04
ok Zubehör mag sein.... das originale Kostet aber glaub 201€ das ganze dann 2 mal = ca. 400€

maurusv6
09.07.2008, 22:11
Ich weis zwar nicht was du mit Wellenring meinst, aber ich hab vor 4 wochen ein neues Zubehör Flexrohr bei mir eingeschweißt und es ist Tip Top, macht auch nen Stabilen eindruck.

Alternative währe ein neues Originales Hosenrohr für 400€. Flexrohre bekommst du so für um die 50€


Ich habe meines auch aus dem Zubehör, doch da ist nicht wie beim originalen, ein Wellenring unter dem Stahlgeflecht!

Hat deines das drin gehabt oder konntest nach Innen auch nur von dem Geflecht sehen?

Grüße

Fuzzy
09.07.2008, 22:56
Ich hab meins von www.froeschl-autozubehoer.de (http://www.froeschl-autozubehoer.de) . 12,45 Euro+7,90 Versand.Macht nen sehr guten Eindruck,und der Versand ging sehr schnell.
Du brauchst halt eines mit 60 mm Innnendurchmesser,das lässt sich dann schön über die Rohrstummel schieben.
Du brauchst zum Wechsel dann noch die Dichtung zum Kat,zum linken Abgasrohr und 9 neue Muttern.

maurusv6
10.07.2008, 17:04
Ich weis zwar nicht was du mit Wellenring meinst, aber ich hab vor 4 wochen ein neues Zubehör Flexrohr bei mir eingeschweißt und es ist Tip Top, macht auch nen Stabilen eindruck.

Alternative währe ein neues Originales Hosenrohr für 400€. Flexrohre bekommst du so für um die 50€


Mit Wellenring meine ich, dass in dem Flexstück noch ein Innenleben in Form von einer Schicht ist, die wellig ist! Ist dir das aufgefallen?

Grüße

maurusv6
10.07.2008, 17:07
Ich hab meins von www.froeschl-autozubehoer.de (http://www.froeschl-autozubehoer.de) . 12,45 Euro+7,90 Versand.Macht nen sehr guten Eindruck,und der Versand ging sehr schnell.
Du brauchst halt eines mit 60 mm Innnendurchmesser,das lässt sich dann schön über die Rohrstummel schieben.
Du brauchst zum Wechsel dann noch die Dichtung zum Kat,zum linken Abgasrohr und 9 neue Muttern.


Ich habe mir auch eines von Fröschel gekauft, bin auch vorerst zufrieden. Doch mittlerweile, weiss ich, dass die Flexrohre Innen Wellenringe haben sollten und diese haben die nicht!

Fuzzy
10.07.2008, 17:33
Du meinst nicht "Wellenringe" sondern das Wellrohr.Ich denke,das steckt zwischen den Geweben.Das Gewebe allein wär ja nicht dicht.Denke nicht,dass du da Probleme bekommst.(Habs ja selber auch drin ;-) )

maurusv6
10.07.2008, 23:42
Du meinst nicht "Wellenringe" sondern das Wellrohr.Ich denke,das steckt zwischen den Geweben.Das Gewebe allein wär ja nicht dicht.Denke nicht,dass du da Probleme bekommst.(Habs ja selber auch drin ;-) )


Du hast das ohne Wellenrohr drin?

Fuzzy
11.07.2008, 06:10
Richtig.Zum einschweissen musst du das Abgasrohr rausmachen,sonst kommst du vorne nicht zum verschweissen dran.Die Schrauben musste ich teilweise abflexen,da sie trotz Rostlöser nicht auf gingen.Wie oben schon geschrieben brauchst du halt noch die Dichtungen und neue Krümmermuttern (Die mit dem Kupferkern).

AudiA4Fan
11.07.2008, 19:05
Hi es
gibt 2 arten von wellrohren,

Einmal Tragende
und einmal nicht Tragende.

Deswegen die versteifung und die ringe.

Gruß

Olli

maurusv6
11.07.2008, 19:47
Hi es
gibt 2 arten von wellrohren,

Einmal Tragende
und einmal nicht Tragende.

Deswegen die versteifung und die ringe.

Gruß

Olli


Für was sind die tragenden und die nicht tragenden?