PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Tagfahrlicht in S4 Stoßstange



Christoph8384
08.07.2008, 21:31
Hallo,

hier gibt es ja schon ein Umbau der S6 TFL in die s4 SS gibt es noch andere Umbauten, habe die Nebler erst rein gebaut und somit würde ich eine andere Lösung gerne in Betracht ziehen mit LED TFL(muss nicht S6 sein)

SchaBang
08.07.2008, 22:13
jo hab da glaub genau des richtige für dich! hab in meine original stoßtange vor 3 tagen tfl eingebaut. also wenn du die normale hast isses kein problem! schaus dir an und wenns dir gefällt kann ich dir ja näheres erklären. greetz SchaBang

mounty
08.07.2008, 22:19
Hi

Wie wärs denn mit den TFL von Hella? http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html
sind nicht ganz billig aber was schlankeres was du auch neben die Nebelleuchten bekommen solltest.

@SchaBang und du bist dir sicher die Vorschriftsmäßig eingebaut zu haben?? Ich bezweifel das deine Leuchten den Bodenabstand von 250mm einhalten dann dazu müssten sie im oberen Gitter verbaut werden.

SchaBang
08.07.2008, 22:27
es sind tatsächlich 26cm auch wenn mir des in diesem forum keiner glauben will und isses vorgeschrieben dass sie im oberen gitter verbaut werden müssen??? des hör ich jetz zum ersten mal! also die tfl die ich drin hab bekommt man um 200€ rum...nähere infos auch www.piecha.com
greetz SchaBang

Schwalbenpilot
08.07.2008, 22:35
Also das ist wohl ganz knapp mit den 250mm, bist dir da wirklich sicher??? es zählt die unterkante der lichtaustrittsfläche wollt ich nur noch sagen.
Und wenn in die s4 stange die leuchten vom s6 rein sollen, dann müssen die nebels raus. das wirkt sonst total überladen mit den ganzen leuchten an der front...

mfg jan

SchaBang
08.07.2008, 22:45
ja sind 26cm. 100%ig*g*. ja da hast recht mit den neblern und genau desshalb würd ich mich für die tfl von hella oder von piecha entscheiden und sie so wie ich oder so ähnlich verbauen. denk qualitativ schenken sich die beiden tfl nicht viel, außer dass hella bekannter is, aber denk das zeigt sich auch am preis. was kosten die? greetz SchaBang

Christoph8384
09.07.2008, 09:55
Mh hat also noch keiner andere in ne S4 Front eingebaut?

badavalanche1
09.07.2008, 14:06
Doch schon einige, musste mal die Suche verwenden.

Christoph8384
09.07.2008, 14:31
Hab in der Suche nur s6 TFL gefunden oder in Originalstoßfänger

badavalanche1
09.07.2008, 14:44
2 Minuten gesucht:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=45881.0/
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=52900.0/

Blue Snaggletooth
09.07.2008, 14:46
1 Minute :blbl:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=50898.75/

badavalanche1
09.07.2008, 14:50
1 Minute :blbl:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=50898.75/


Dafür hab ich 2 Topics :blbl:

mounty
09.07.2008, 21:27
Dafür hab ich 2 Topics :blbl:


@badavalanche und Blue Snaggeltooth

TOLL und BEIDES wollte der Tread Ersteller eben NICHT WISSEN denn er Sucht Lösungen die NICHT AUF S6 TFL Basieren

lagt also BEIDE FALSCH :blbl:

dima110676
09.07.2008, 22:04
es zählt die unterkante der lichtaustrittsfläche


Hallo zusammen
Ich glaube, der Abstand wird bis zum Leuchtpunkt gemessen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst du mir bitte Infoquelle verlinken, wenn´s geht. Bei einigen Autos geht es wirklich um ein paar cm.

Dima

Schwalbenpilot
09.07.2008, 22:14
also ne quelle kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber ich bin der meinung das in der stvzo wo die maße genannt werden immer von lichtaustrittsfläche die rede ist. daraus schlussfolgere ich das ich beim mindestabstand vom boder, also 250mm die unterkante nehmen muss und bei der maximalen höhe vom boden die oberkante. ansonsten wäre es ja höhe der lichtquelle oder so.

Mal so nebenbei was zum thema s6 tagfahrleuchten. ein bekannter hatte vorhin ein informatives gespräch mit nem gesetzeshüter, der meinte wenn man die nur als tfl nutzt sind sie nicht eintragungspflichtig. wenn man sie jedoch in gedimmten zustand als standlicht nutzen will muss dieses eingetragen werden.

mfg jan

dima110676
09.07.2008, 22:35
Mal so nebenbei was zum thema s6 tagfahrleuchten. ein bekannter hatte vorhin ein informatives gespräch mit nem gesetzeshüter, der meinte wenn man die nur als tfl nutzt sind sie nicht eintragungspflichtig. wenn man sie jedoch in gedimmten zustand als standlicht nutzen will muss dieses eingetragen werden.

mfg jan


Deswegen traue ich mich nicht ne Platine anzuklemmen, da ich sie selber gelötet habe. Ein Dimmodul muß laut Gesetz einen Herstellernamen und irgendeine Nummer aufweisen.

Gruß Dima

mounty
12.07.2008, 13:19
Deswegen traue ich mich nicht ne Platine anzuklemmen, da ich sie selber gelötet habe. Ein Dimmodul muß laut Gesetz einen Herstellernamen und irgendeine Nummer aufweisen.

Gruß Dima


Hi

Nicht *Irgendeine* Nummer sondern elektronische Schaltungen brauchen eine CE Prüfung wenn du sie Legal im Auto verbauen willst, soweit es mir bekannt ist.

dima110676
13.07.2008, 10:58
Hab gerade nachgeguckt:
Ein elektronischer Lichtquellensteuergerät muß den Namen des Herstellers und seine Identifizierungsnummer aufweisen.

Gruß Dima

Schwalbenpilot
13.07.2008, 12:10
Hab gerade nachgeguckt:
Ein elektronischer Lichtquellensteuergerät muß den Namen des Herstellers und seine Identifizierungsnummer aufweisen.

Gruß Dima

Und was ist wenn ich selbst der hersteller bin??? ob ich das alles nun zusammenlöte oder irgendein chinamann, die bauteile sind die selben und was anderes kannda nicht dran kaputt gehen...

eigentlich ist es ja auch blödsinnig das ich zwar die tfl vom s6 nutzen darf aber um die standlichtfunktin der leuchten so ein theater gemacht wird...

dima110676
13.07.2008, 13:20
Und was ist wenn ich selbst der hersteller bin???


Ist aber immer noch kein patentiertes Produkt. Wenn dein Modul abgenommen wird, dann ist es ja kein Problem mehr. Natürlich werden die Dimmodule und all andere Bauteile für Fahrzeuge irgendwo in China hergestellt, die haben aber einen Zertifikat oder ähnliches, was weiß ich. Wenn du es selber für 15 Euro lötest, wird es ja genau so gut funktionieren wie ein originales Dimmodul von Audi für 80 Euro. Es kommt drauf an, ob du es reskieren willst, da die TFL´s im Dimmbetrieb mit der selbst gebauten Box ihre ABE verlieren. Leider sind es die Regeln, die ich ehrlich gesagt einerseits verstehe. Stell dir vor, jeder würde solche Module auf eigene Art und Weise bauen und dann durch die Gegend fahren. Wer weiß naher, ob die Dimmfunktion vorschriftsmäßig funktioniert. Die müssen, glaube ich, auf 50% gedimmt sein, um die Funktion des Standlichtes zu übernehmen. Anerseits wen interessiert es, wie gedimmt sie sein müssen? Als ob der Straßenverkehr dadurch behindert wäre?
Ich bin leztens durch die Stadt gefahren, und da ist ein Spaziergänger mich an der Ampel blöd angeguckt und mit dem Kopf geschüttelt nach dem Motto "Was hast du dir denn für ne illegale Scheiße verbaut". Echt :motz: Ich bin fast durchgedreht :motz: Da war ich kurz davor aus dem Auto zu steigen. Naja egal :cool: Immer entspannt bleiben :hihi: