PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Audi B5 Bj.99



stefan-audi-20V
08.07.2008, 21:24
Servus!
Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich seit Februar meinen B5.

-Seit ein paar Monaten ein KW-Gewinde drin.
-Seit heute 18 Zöller!


Stell mal ein paar Bilder rein, und nehm auch eure Kritik in Kauf!

limited
08.07.2008, 21:26
Nice! :daumen:

Die Biertheke würde ich aber abmachen ... ;-)

Oytschi1
08.07.2008, 22:02
gefällt mir dein Audi :daumen:



Die Biertheke würde ich aber abmachen ... ;-)

kann ich auch nur zustimmen....ohne siehts gleich viel besser aus

gibts Fotos von Innen auch??

Kawa68
08.07.2008, 23:32
18"er sehen schon gut aus. Stell´ doch noch´n paar mehr Bilder rein.

BullitA4
09.07.2008, 07:33
Schön dezent, gefälllt mir. Eventuell würd ich die Plasteteile in Wagenfarbe lacken lassen.
Den Heckflügel find ich jetzt gar nicht so schlimm, ich würd den einfach drauf lassen, anstatt die Löcher zuzinnen zu müssen und den Heckdeckel lackieren lassen zu müssen.

Wie siehts denn innen aus?

badavalanche1
09.07.2008, 08:59
Theke ab und Fahrwerk runter drehen. Gerade hinten geht noch einiges ;-)

Silverstar
09.07.2008, 17:16
Spoiler und S-line Embleme an den Seiten ab, dann sieht er schick aus. :daumen:


MfG

s4phil
09.07.2008, 17:51
-Seit ein paar Monaten ein KW-Gewinde drin.

Dann dreh mal noch runter :daumen:
Aber schicker Wagen.

stefan-audi-20V
09.07.2008, 22:29
Noch ein paar Bilder!
Tiefer gehts leider net, hab jetzt schon Probleme bei Vollbesetzung das e streift hinten. Vorne fahr ich scho mit Federwegsbegrenzer ohne Ende das ich die Tiefe vorn wenigstens halten kann! Des KW ist viel zu weich. :-(

Andere Bilder folgen noch! ;-)

s4phil
09.07.2008, 22:38
Anderer ESD und Ansätze lackieren würde ich noch vorschlagen.

badavalanche1
10.07.2008, 08:09
Noch ein paar Bilder!
Tiefer gehts leider net, hab jetzt schon Probleme bei Vollbesetzung das e streift hinten. Vorne fahr ich scho mit Federwegsbegrenzer ohne Ende das ich die Tiefe vorn wenigstens halten kann! Des KW ist viel zu weich. :-(

Andere Bilder folgen noch! ;-)


LOL?

Haste vorne wenigstens den Innenkotflügel bearbeitet und gebördelt? Wenn ni, brauchst dich ni wundern. Hinten helfen Federwegsbegrenzer. Vorne würde ich nie welche reinmachen!!



Anderer ESD und Ansätze lackieren würde ich noch vorschlagen.


WORD!
und diese Kennzeichenhalter ab :lachweg: :mrgreen:

s4phil
10.07.2008, 15:56
und diese Kennzeichenhalter ab :lachweg: :mrgreen:

Ich hab doch geasagt, du sollst das in deine Sig. Schreiben ;)

badavalanche1
10.07.2008, 15:58
Ich hab doch geasagt, du sollst das in deine Sig. Schreiben ;)


Nee, ich will nen anderen Status als "Mitlgied" da muss "Kennzeichnhalterentferner" oder sowas stehen ^^

Oytschi1
10.07.2008, 18:20
wenn er die Ansätze lacken lässt braucht er eben die S4 Schweller...kommst alles in allem sicher weit über 500€. sagt sich immer so leicht*gg*

Schwalbenpilot
10.07.2008, 20:19
Haste vorne wenigstens den Innenkotflügel bearbeitet und gebördelt? Wenn ni, brauchst dich ni wundern. Hinten helfen Federwegsbegrenzer. Vorne würde ich nie welche reinmachen!!



hat er wohl nicht sonst würds ja gehen. Ich hab bei meinem noch 4 cm restgewinde an der va(bald 3,5) und da schleift nix mit 8x18 et35. und hinten... naja, seht selber hatte bisschen was eingeladen, hat aber auch nicht geschliffen. und ich habe keine federwegsbegrenzer drin!
mfg jan

stefan-audi-20V
11.07.2008, 02:04
Mein Problem is, da sind rundum 235/40 R18 drauf. Die Felgen hat der Vorbesitzer auf`n A4 Cabrio zuvor gehabt.
Die Reifen sind noch wie neu und ich hab auch net des notwendige Geld, das ich mir 4 neue Reifen kaufe!
Später schmälere Reifen und dann wieder an Dreck runter! ;-) Hab jetzt ein Restgewinde auch von 30mm (zuvor mit 16" 20mm)

badavalanche1
11.07.2008, 08:10
@ oytschi: wieso? kann doch auch die Serienschweller lackieren?!

q Schwalbenpilot: Kranke Scheiße. sieht total geil aus :daumen:

stefan-audi-20V
11.07.2008, 11:18
Haste vorne wenigstens den Innenkotflügel bearbeitet und gebördelt? Wenn ni, brauchst dich ni wundern. Hinten helfen Federwegsbegrenzer. Vorne würde ich nie welche reinmachen!!



nein, hab ich nicht bearbeitet, streift aber nicht am Kotflügel selber, sondern an der Innenauskleidung aus Plastik. Und die will ich net unbedingt rausreißen!

badavalanche1
11.07.2008, 11:24
:lesen:
Hab ich doch geschrieben. Du sollst die Bearbeiten und ni rausreißen. Einfach die Kante wos schleift wegschneiden. Wenn du das natürlich nicht gemacht hast, brauchst dich auch ni wundern, dass es jetzt schon schleift :roll:

Bau das Ding aus, nimm nen scharfes Messer und los gehts.

P.S.: gerade auf dem letzten Bild wirkt der durch den unlackierten Rand so dermaßen hoch. :shock:

stefan-audi-20V
11.07.2008, 12:08
:lesen:
Hab ich doch geschrieben. Du sollst die Bearbeiten und ni rausreißen. Einfach die Kante wos schleift wegschneiden. Wenn du das natürlich nicht gemacht hast, brauchst dich auch ni wundern, dass es jetzt schon schleift :roll:

Bau das Ding aus, nimm nen scharfes Messer und los gehts.

P.S.: gerade auf dem letzten Bild wirkt der durch den unlackierten Rand so dermaßen hoch. :shock:


des hab ich mir schon angeschaut, beim Facelift schaut die Innenauskleidung a bissla anderst aus und die Kotflügelkante, als beim Vormodell. Wenn ich die Kante wegschneide, fliegt mir die ganze Verkleidung zusammen und streift dann erst recht!

Mit 18 Zöller kriegt man die Stoßstange net viel weiter an Boden runter!
Wenn ich des richtig gsehen hab, fährst du mit 215/45 R17!
Deine haben 312mm Radius (Boden bis Radnabenmitte)
Meine 322,6mm Radius (235/40 R18)
Des is schon mal a 1cm wo ich allein, deswegen höher bin!
Kotflügel-Problem, 2cm breiterer Reifen! :shock:

Aber trotzdem Danke, für die Kritik.
Zur späteren Zeit, wenn ich schmälere Reifen habe, hör ich auf dich und schraub ihn wieder weiter runter. ;-)

badavalanche1
11.07.2008, 12:17
Warum sollte dir die Verkleidung zusammen fliegen?! Bei mir sind auch glaube 2 Schrauben wengier drin als Serie. Hält dennoch super. Der Schwalbenpilot hats doch auch gemacht?!
Ohne Bearbaeitung trägt dir das nie einer legal ein. Weil das Wahnsinn ist.

Man misst immer von der Mitte der Radnabe zur Kotflügelkante!!

stefan-audi-20V
11.07.2008, 12:24
Da hab ich 320mm. Ich darf laut Gutachten schon gleich gar net offizell weiter runter, laut KW-Gutachten!
Ich streif ungefähr 5/8mm weiter drin vom Kotflügel, an so einer Kante, die ist aber am Rand verschraubt und dort mittig nicht! ich schau das ich bis morgen Bilder mach, von der Kante!

Artik
11.07.2008, 13:09
Was habt ihr alle gegen seine Tieferlegung ? Sieht doch gut aus,nicht übertrieben oder wollt ihr,dass er euch während der Fahrt schimpft,weil die Kiste Knochenhart sein wird.

badavalanche1
11.07.2008, 13:15
Naja, laut Gutachten. Aber per Einzelabnahme schon ;)
Vorraussetzung es schleift nix. Frag halt mal Schwalbenpilot, wenn er das auch bearbeitet hat?!

320mm?! Dann ists ja schon ganz gut tief. Täuscht dann anscheind nur?! Habe 31,5cm. Wirkt aber irgendwie tiefer ;) Und ist mir immer noch zuhoch. :mrgreen:

@ Aritk: alles Geschmackssache ;-)

Oytschi1
11.07.2008, 13:27
find die Tieferlegung auch gut so...muss ja nicht jede Ameise köpfen ;-)

und lackierte original Schweller sehen bescheiden aus und fangen nach einiger Zeit zum Abblättern ab. Daher machts auch keiner sondern machte einmal richtig mit den S4 Schwellern...ist auch das einzige wo es nicht Sche... aussieht. imho :roll:

badavalanche1
11.07.2008, 13:30
und lackierte original Schweller sehen bescheiden aus und fangen nach einiger Zeit zum Abblättern ab. Daher machts auch keiner sondern machte einmal richtig mit den S4 Schwellern...ist auch das einzige wo es nicht Sche... aussieht. imho :roll:


Weiß nicht wo das scheiße aussieht, aber das ist Geschmackssache. Und abblätern tut da sicher nichts, wenns ordentlich lackiert ist!!!

Oytschi1
11.07.2008, 13:32
Weiß nicht wo das scheiße aussieht, aber das ist Geschmackssache. Und abblätern tut da sicher nichts, wenns ordentlich lackiert ist!!!


wie du schon sagst...ist Geschmackssache.

ein Bekannter von mir hats mal lackiern lasse und nach dem Winter hats dann angefangen zum abblättern. Ist ja so ein weicher Gummi oder so ein Zeugs...
und der Lackierer ist aber nicht unfähig ;-)

badavalanche1
11.07.2008, 13:53
Und wie der unfähig ist. Sicher kein Weichmacher reingemacht. Beim Kollegen hälts Problemlos auch nach dem Winter. Da gibts keine Probleme. Außer halt man pfuscht oder hat keine Ahnung wieviel Weichmacher in den Lack muss.

Oytschi1
11.07.2008, 14:03
Und wie der unfähig ist. Sicher kein Weichmacher reingemacht. Beim Kollegen hälts Problemlos auch nach dem Winter. Da gibts keine Probleme. Außer halt man pfuscht oder hat keine Ahnung wieviel Weichmacher in den Lack muss.


das war eh klar das du das natürlich wieder besser weißt*gg*. eh sinnlos mit dir ;-)

badavalanche1
11.07.2008, 14:07
LOL?

Komm her gugg dir das Auto an, dann siehst dus.

Nur weils bei deinem Kollegen ni gehalten hat, heißt es noch lange nicht, das es nicht geht!! :mauer:

Oytschi1
11.07.2008, 14:12
stell ein Foto rein....

mein nur das der Lackierer sicher nicht unfähig ist....Weichmacher war natürlich drinnen(richtig dosiert). Vl. wars ja nur Pech oder Zufall das es nicht gehalten hat aber es ging eben ab. Bei den S4 muss man halt nicht so herum tun...

badavalanche1
11.07.2008, 14:15
Wo soll ich das her nehmen?
(und selbst wenn, heißt es doch gleich wieder, na das ist vielleicht einen Tag nachm lackieren geschossen)

Woher weißt du das? Auch ein Profi kann mal Fehler machen. Vielleicht hat ers ja doch ni richtig dosiert, oder warst dabei und weißt wieviel da rein muss? Ich wüsste es nicht. Kann ja jedem mal passieren. No body is perfect. Aber davon drauf zuschließen das es nicht geht, ist doch bissl überzogen!

Oytschi1
11.07.2008, 14:21
ist schon eine lange Zeit Lackierer und das war ja auch nicht zum ersten Mal das er das macht. vl. wars ja wirklich ein Zufall, dass bei der Mischung was nicht passte, aber ich kenne einfach keinen, auch nicht hier im Forum, der die originalen lackiert hat und das noch hält.

darum wär mal ein Foto interessant....muss ja nicht gleich sein

badavalanche1
11.07.2008, 14:24
Weils einfach ne Kunst ist. Sollte schon ein sehr fähiger Lackierer machen. Weil wenn man sich beim Weichmacher verhaut wars das. Viele wollten die Leisten ni lacken, weil die halt auch der Meinung waren das geht nich.

Bei ihm wars ein Lackierermeister von BMW. Und es hällt auch 1a.

Naja Foto ist sicher ni das Ding, aber da siehste halt silberne original lackierte Leiten.

Oytschi1
11.07.2008, 14:36
Foto wäre natürlich mal interessant...in Silber hab ichs noch nie gesehn. bei meinem Bekannten wars ein blauer(mingblau oder so).

badavalanche1
11.07.2008, 14:41
ist ni das beste, aber auf die schnelle kein bessres. Kannst den User DIESEL ja mal fragen.

stefan-audi-20V
16.07.2008, 11:34
Hab jetzt ein Foto von der Plastikkante gemacht, sieht man aber nicht so besonders!
Und noch ein Bild von Nahen, wegen der Tiefe. Denk nicht das ich ihn noch tiefer schraub, mir gefällt an sich die Tiefe! :blbl:

badavalanche1
16.07.2008, 11:47
Kannst die kamera ni ruhig halten :blbl:
Sieht aus wie bei mir auch?! Soweit wie man da was erkennen kann. Und die Schraube die da drauf ist, ist bei mir auch draußen, weil dort ja kein Plastikkotflügel mehr ist.

Schwalbenpilot
16.07.2008, 13:20
also ich habe das stück vom plastik was gerade ist weggeschnitten, und die blechkante etwas angelegt. ich hab es so hinbekommen das der plastikkotflügel hinter der blechkante sitzt, also keine lücken sind.

mfg jan

Falie
07.08.2008, 20:21
Hallo

Stimmt...deiner sieht fast ähnlich aus auf den ersten Blick und trotzdem sind beide sehr individuell. Gefällt mir sehr gut!!! :mrgreen:

Die Tiefe ist super so, denke tiefer machen auch jeder 5mm mehr ordentliche Probleme. Eine sattere Radhausfüllungbekommst ohne größere Umbauten mit 18 Zoll kaum hin...bei 19 Zoll sieht es echt richtig gut aus.

Mit 17 Zoll würde ich nur anfangen, wenn es einfach etwas sportliche und trotzdem bedeutend besser Aussshen soll als 15 oder 16 Zoll.

Probleme bekommst mit der Tiefe und nicht mit den Zoll (ET Breite der Felge identisch), da ja das Rad im Endeffekt geringfügig differenziert und ich auch ein gewisses Probieren...Freund von mir fährt 9 Zoll hinten mit ET 30 und 225er 18 Zoll und hat weniger Probleme, weil der Reifen steiler reinzieht...

Zum Thema vorn Begrenzer ist wohl bei jedem etwas unterschiedliche...ich fuhre selbst vor 2 cm Begrenzer, da das Rad bei viertel Lenkradumdrehung an Kotflügelkante aufgesetzt ist. Habe Ihn dann um 1 cm ziehen lassen und passt...an der ET kann man ja im positiven Bereich nix mehr machen... :cry:

stefan-audi-20V
07.08.2008, 21:43
Tiefer ist bei mir vorn nix mehr los, des nervt mich wenns dann bei sportlicher Fahrweise streift.

An da ET kann ich auch nix mehr verändern, nach innen kann ich net sonst streifen die 235er Schlappen, an den oberen Querlenkern, hab vielleicht 5mm Luft dazwischen. Nach Aussen kannst auch vergessen sonst streift`s bei mir an der Kotflügelkante. (VA)
An der HA ist bei mir der Gummi in Radhaus versenkt, bei 5 Insassen, oder Hängerbetrieb. Also laß ich des mit Spurplatten besser bleiben.

Mal schaun beim nächsten Satz Reifen, 215er, dann geht`s vielleicht noch tiefer.
Hat mir der TÜV zwar bis jetzt verweigert. Hab aber so Manche schon damit auf Treffen gesehen, die auf einer 8x18 215er fahren. Also möglich muß es ja sein! ;-)

Martin NF
07.08.2008, 23:37
Also ich finde Deine Tieferlegung total perfeckt. Ist genau die richtige Tiefe meiner meinung nach. Nur finde ich auch das Du unten rum auch in Wagen farbe ändern solltest. Der Heckspoiler ist nun mal drauf. Laß ihn ruhig da wo er ist.



find die Tieferlegung auch gut so...muss ja nicht jede Ameise köpfen ;-)

und lackierte original Schweller sehen bescheiden aus und fangen nach einiger Zeit zum Abblättern ab. Daher machts auch keiner sondern machte einmal richtig mit den S4 Schwellern...ist auch das einzige wo es nicht Sche... aussieht. imho :roll:


Nun zu diesem Beitrag. das ist ja nun mal absoluter schwachsinn was Du schreibst. Ich habe meine auch einfach so lackiert und es hält und hält und hält und hält. Vom optischen her sieht es 100% bessr aus als unlackiert. Und wie auch schon geschriebn ist es auch ne Geldfrage und doch etwas Arbeit.

stefan-audi-20V
24.11.2008, 13:17
Am Wochenende meine Winterreifen drauf gemacht.
Eine Katastrophe beide Reifen an der VA, komplett innen abgefahren und zwar so richtig steil am Rand. Da kommt langsam schon des Gewebe raus! :thumbdown:

Laut anderen Threads, kann man ja beim B5 den Sturz nicht einstellen, nur die Spur. So eine Konstruktion finde ich schon schwach! :motz:

Probiers jetzt mit sehr hohen Reifendruck, das sie sich mehr in der Mitte abfahren. Mal schauen obs besser wird. Wenn nicht, doch alle 5.000km die Reifen auf den Felgen ummontieren. Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Tipp: Leute, wenns ihr ein Fahrwerk drin habt, schauts bei euch mal nach. Habe es bei mir leider auch erst zu spät gsehen, obwohl ich ihn schon pflege!

Strg
24.11.2008, 23:13
Mit dem Problem bist du nicht der Erste. Hatte das bei meinen 16ern auch.
Auf meinen 19ern fahre ich so oder so 3,1bar ;-)